Opel Vectra B Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein?

Diskutiere Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, bei uns gibts grad bei ATU nen Angebot für Ölwechsel, Öl (10W-40) inkl. Filter und Arbeitslohn für 25 €. Jetzt meine Frage: Kann man dieses...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Hey,
bei uns gibts grad bei ATU nen Angebot für Ölwechsel, Öl (10W-40) inkl. Filter und Arbeitslohn für 25 €.

Jetzt meine Frage:
Kann man dieses Eigenmarke Öl von ATU fahren oder sollte man sich lieber anderes Öl kaufen?

Beim Ölwechsel selber, können die ja nicht so viel falsch machen oder?

Sonst habe ich immer selber Ölweschsel gemacht, aber da unsere Hebebühne kaputt ist geht das momentan nicht.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Eigentlich gibt es da nichts einzuwenden, aber sag gleich nur Ölwechsel und wenn die dann nach dem Wechsel sagen sie müssen.., denn sag einfach ja mach ich selber, denn manche Menschen lassen sich auf den Trick mit der "Höhle des Löwen" ein und aus nen Ölwechsel wird ein bomben Geschäft :151:
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Alles klar dann werd ich das mal machen lassen.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Alles klar dann werd ich das mal machen lassen.
Also ich rate von dem Sauladen ab , denn daraus kann schnell eine Teure Sache werden.
Aber bei ihnen ist das noch kaputt und dies noch und so dürfen wir sie nicht fahren lassen.
Die Locken euch mit dem Ölwechsel in die Werkstatt, und wenn der Hocker auf der Bühne ist gehts los.
Finger weg von A.T.U. und Pit Stop.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich kann Tiger nur zustimmen. Ölwechsel bei ATU niemals!

Da kann´s passieren das ca 1cm lt Messstab zuviel Öleingefüllt wurde.

Ich würde da eher zu MR Wash tendieren. Kostet ja nach Öl höchstens 54€. Und das auch wenn nen Auto 7,5l Öl beim Wechsel benötigt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sorry Tiger und VectraGirl, das sind persönliche Erfahrungen, ich sag dazu nur, im allgemeinen "ein dummer sitzt immer im Zug" mit den man alles machen kann, aber ein gesunder Menschenverstand bei Rechtsgeschäften muss sich jeder Bürger auf die Fahne schreiben!

Niemand kann ein dran hindern sein Auto mitzunehmen oder einfach sagen der ist verkehrsunsicher, das kann nur der tüv!

Was ihr da macht ist Geschäftsschädigend!

Ich habe nur gute erfahrungen mit ATU hier bei uns in M-V( Ostdeutschland!!!!!!!!!!!)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Matthias


Aber ATU ist und bleibt nen Saftladen und auch diu wirst meine und nicht nur meine Meinung dazu nicht ändern.

Und du darfst nicht vergessen, D ist nen Rechtsstaat in dem die Meinungsfreiheit herrscht!
Und wenn du unsere Erfahrungen zu dem Thema ATU nicht akzeptierst können wir das auch nicht ändern.

Das Forum ist dazu da um Meinungen und Erfahrungen mitzuteilen und dabei ist es schnuppe ob´s um eine große Fa geht oder nicht!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also ich kann auch nur von ATU abraten.
Da ist danach mehr kaputt als vorher. Auch wenn das nur der Mechaniker sagt.

ich hatte 1x eine gute Erfahrung. Aber da stand ich auch daneben und habe dem Mechaniker gesagt, wie seine Handgriffe zu sein haben. ^^
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, jetzt kennt ihr meine Meinung zu den Laden und gut!

Will mich ja net streiten, aber trotzdem finde ich solche Aussagen zu oberflächlich Betrachtet!

Nur weil einzelne Menschen Fehler machen, ist die Kette net schei..., wenn man mal nen kalten Hamburger kriegt, ist denn MC Donalds ja auch nicht schei...!

Wenn denn nenn die Stadt wo du meinst das der ATU schei.. ist und gut, das finde ich fairer!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Naja, jetzt kennt ihr meine Meinung zu den Laden und gut!

Will mich ja net streiten, aber trotzdem finde ich solche Aussagen zu oberflächlich Betrachtet!

Nur weil einzelne Menschen Fehler machen, ist die Kette net schei..., wenn man mal nen kalten Hamburger kriegt, ist denn MC Donalds ja auch nicht schei...!

Wenn denn nenn die Stadt wo du meinst das der ATU schei.. ist und gut, das finde ich fairer!
@Matthias85

Es wäre leichter die aufzuzählen die wirklich was können. Wir haben hier in der Ecke genügend Läden von denen und alle sind was für den hohlen Zahn

Die verkaufen auch bremsklötze für meine Vecci und sagen die passen, das können nicht die großen sein. Also bitte die haben Ahnung :kaputt:

Sowas ist mir bei Thomaskamp, Sandtler, Henning, Henstenberg oder gar bei ATV (in Gronau) noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Also eins steht fest, wenn ich es bei ATU machen lasse, bleib ich dabei und schaue, was der macht.8)

Wenn der "Mechaniker" da zuviel Öl einfüllt, wird er es wieder raussaugen.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Oh ja, die werde ich dann auch machen.

Aber im ernst, Ölwechsel ist ja wirklich ne leichte sache und für 25 € finde ich schon sehr günstig.

Andere sachen, würde ich da auch nicht machen lassen8).


Ich werd mich überraschen lassen!
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen hab selber so nen Fall inner Family die imma wieder zu ATU fährt obwohl die ständig mist bauen und ich sprecher hier leider von 2 Filialen hier inner Stadt, aber Sie fährt imma wieder hin.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nich tun!

Glaub mir,nachher haste den Ärger!

Und das bezahlt dir auch keiner!
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Weil wir Grade dabei sind, war vor 2-3 Wochen auch bei ATU ein Ölwechsel machen lassen weil auch ein Angebot war.Also würde dann mein Vecci hochgefahren Öl abgelassen. Dann hat sich der Mechaniker ne Lampe geschnappt und erst mal geschaut was so kaputt sein könnte wie es halt immer so ist bei Atu etc... Und dann ging es los als er den Ölfilter abschrauben wollte, da er ihn nicht abbekommen hat und ewig dran zu schaffen gemacht hat dachte ich mir schon mein Teil. Na nach langen fluchen hat er ihn gelöst und abgenommen und dann haben sich ca 500ml Alt Öl sich den weg über die Vorderasche zum Dreieckslenker über die Felgen auf den Reifen auf den Fußboden ergossen. Mit mein Gedanken war ich schön im Krieg mit diesen Mechaniker:nein:


Als er dann fertig war und neues Öl einfüllen wollte fragt er mich wieviel Liter reinkommen, da nach 4 Liter neu Öl der Messstab immer noch min angezeigt hat.Er meinte doch dann ernsthaft das der falsche Ölmessstab drin wäre.Als ich dann sagte das ca 4,5 Liter reinkommen und der Ölmessstab nicht der falsche wäre machte er seine Arbeit zu ende und ich war froh das ich da raus war.


Das war wieder ne Erfahrung mit ATU
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jagut, was willst ihn vorwerfen, das er den Ölfilter net abbekommen hat oder deine Füllmenge net auswendig wußte?

Bei mien astra h 2.0 ist der Filter auch so doof, das sich alles auf den Querlenker ergießt, mein bekannter bei Opel flucht auch immer über die 2liter mit den Filter an der Seite, aufgrund dieser Sauerei!

Gut zu meinen es sei ein falscher Ölpeilstab drin, ist dämich, aber der hatte wohl zuviel Ludolf´s geschaut, wo Uwe den Ölmessstab gekürzt hatte um Manfred weiß zu machen der hat kein Öl mehr drin;(

Aber ist das net etwas dramatisiert von dir!?
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
Bist DU eine faule Sau,kannst nich Zählen und nich denken,noch nich einmal ein Auto lenken,kriegst NICHT allein die Schuhe zu,DU bist DER MANN für ATU!!!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bei meiner damaligen Freundin, wurde bei A.. an Ihrem Fiesta der Zahnriemen gewechselt. Nur schlecht das der ne Steuerkette hatte :151:

Mehr als mal ne Spraydose verkaufen die an mich eh nicht 8)
 
Thema:

Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein?

Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Ölwechsel - bestes Öl - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Oben