Ölwechsel am Vectra B

Diskutiere Ölwechsel am Vectra B im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Er fragt ja nich umsonst nochmal! Nach meiner Antwort sollte es klar sein, wenn nicht kann ihm niemand helfen. Die Werte aus dem Buch kann ich...
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
John McLane schrieb:
ja wie nun besitze den 99er schon mit Facelift. Edition 100. was kommt denn nun an öl da rein

Er fragt ja nich umsonst nochmal! Nach meiner Antwort sollte es klar sein, wenn nicht kann ihm niemand helfen. Die Werte aus dem Buch kann ich nicht beeinflussen, wenn jeder was anderes schreibt gebe ich halt mal die Werte aus dem Buch, für die die keines haben. Halbwissen sind auch ewige Spekulationen, und wenn ich extra noch dazuschreibe BUCH hat das nichts mit Halbwissen zu tun, muss sich ja niemand auf die Werte verlassen, kann sich ja an die "Fertigungstoleranzen" von einem Liter halten, möchte nur wissen wer so arbeitet, dann hätten manche Autos auch nur drei Räder :redface:

Und nach dem 2,0 und 1,8 wurde ja eigentlich nicht gefragt, nur so nebenbei, warum jeder thread immer "ergänzt" werden muss ist mir eh ein Rätsel :nein:

Also, schönen abend noch :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Na Leute jetzt streitet euch nicht wegen ein paar Ungereimtheiten. Schon mal was von Praxis gehört ???

Heißt im Klartext:

Nach dem Ölablassen und dem Wechseln des Filters erstmal 2,5 Liter Öl
einschütten. So und nun kommt eine ganz feine Erfindung die sich Ölmeßstab nennt :banane: Mittels dieses Meßstabes kann man sich nämlich wunderbar an die richtige Ölmenge herantasten. Da gibt es einen Strich für Minimum und einen für Maximum. Ich denke was das bedeutet brauche ich ja wohl nicht zu erklären. Wenn nach dem Befüllen der Meßstab den Ölstand zwischen Min und Max anzeigt, den Motor etwas laufen lassen, so das sich der Filter füllt. Anschließend nochmals messen und bei Bedarf dann noch was auffüllen.
Das tolle an der Sache....egal um welchen Motor es sich handelt. Das klappt immer und das sogar ohne Handbuch. :ja:

So und nun habt euch wieder lieb und gut ist :wink1:
 
Thema:

Ölwechsel am Vectra B

Ölwechsel am Vectra B - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Opel Vectra A ÖLwechsel

    ÖLwechsel: Wann und wie oft sollte man einen ölwechsel machen oder nur nachfüllen? welches öl muss ich für meinen vectra A 2,0 benutzen?
  • Opel Vectra C Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?

    Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?: Ölwechsel Vectra C 3 Liter Diesel WO SITZT DER ÖLFILTER??? Hallo Leute, ich frage hier für nen Kumpel, er fährt nen Vectra GTC 3liter Diesel. ich...
  • Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

    Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel: Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151: Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Opel Vectra A ÖLwechsel

    ÖLwechsel: Wann und wie oft sollte man einen ölwechsel machen oder nur nachfüllen? welches öl muss ich für meinen vectra A 2,0 benutzen?
  • Opel Vectra C Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?

    Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?: Ölwechsel Vectra C 3 Liter Diesel WO SITZT DER ÖLFILTER??? Hallo Leute, ich frage hier für nen Kumpel, er fährt nen Vectra GTC 3liter Diesel. ich...
  • Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

    Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel: Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151: Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Oben