Opel Vectra A Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Diskutiere Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
ich habe vor vom cali die zusatzanzeige einzubauen. Das problem ist das ich momentan ned an den geber rankomm. Kann man da was machen das wenn man die zündung anmacht es nicht ausschlägt.
Bitte um rat.
MFG
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo Driver79,

sicherlich gibt es was, ist nur alles komplizierter als den Öldruckschalter zu wechseln. Da das Tacho raus muss.

MFG
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo Driver79,

sicherlich gibt es was, ist nur alles komplizierter als den Öldruckschalter zu wechseln. Da das Tacho raus muss.

MFG
Hallo,
da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe momentan kein moos um mir nen druckgeber zu kaufen und deshalb brauch ich eine lösung das, das zusatzinstrument nicht immer auf anschlag geht.
Ich habe gehört das man den kabel von der anzeige für den druck auf masse legen kann und dann bleibt es auf null. Stimmt das??
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Dann warte doch mit dem Einbau, so machste jetzt und nimmst dann nochmal alles auseinander
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Dann warte doch mit dem Einbau, so machste jetzt und nimmst dann nochmal alles auseinander
Danke panki2000
aber das beantwortet nicht meine frage.
Ich brauche immer noch den passenden geber und adapter falls es ned so passt wie es sein soll laut einige aussagen im forum.
Da ich keine richtigen tipps bekomme wie und was man beim 1,8er braucht muss ich es nun mal so machen.
Und nun zu meiner frage.
Kann ich den kabel vom geber auf masse setzen das die anzeige nnicht ausschlägt bis ich den scheiss zusammen habe???
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also so auf verdacht würd ich gar nix auf masse ziehen.
da riskierstn kurzen
der geber, wenns kein schalter ist, gibt ein analoges signal (0-x Volt) aus.
ich würd sagen: klemms doch einfach von der anzeige ab?
und wenn du noch keinen geber dran hast: wieso schlägt die anzeige dann aus?

btw: müssten das ned 2 adern sein?
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
also so auf verdacht würd ich gar nix auf masse ziehen.
da riskierstn kurzen
der geber, wenns kein schalter ist, gibt ein analoges signal (0-x Volt) aus.
ich würd sagen: klemms doch einfach von der anzeige ab?
und wenn du noch keinen geber dran hast: wieso schlägt die anzeige dann aus?

btw: müssten das ned 2 adern sein?
Ich such ja leider noch den richtigen geber und wart auch noch bis ichs kaufen kann. Der geber hat 2 kontakte. Einmal fürn tacho und das andere für den öldruck.
Nein vom zusatzinstrument geht nur ein kabel zum geber hin, das es auschlägt hängt davon ab das ich es an keinen geber angeschlossen habe. Das heisst zündung an und es geht auf vollem anschlag.
Anscheinend hat keiner so richtig ahnung die es schon eingebaut haben, sonst hätte ich schon längst aufgehört hier zu texten.
Ist ned böß gemeint aber einer muss doch was wissen oder???
MFG
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Ich such ja leider noch den richtigen geber und wart auch noch bis ichs kaufen kann. Der geber hat 2 kontakte. Einmal fürn tacho und das andere für den öldruck.
Nein vom zusatzinstrument geht nur ein kabel zum geber hin, das es auschlägt hängt davon ab das ich es an keinen geber angeschlossen habe. Das heisst zündung an und es geht auf vollem anschlag.
Anscheinend hat keiner so richtig ahnung die es schon eingebaut haben, sonst hätte ich schon längst aufgehört hier zu texten.
Ist ned böß gemeint aber einer muss doch was wissen oder???
MFG
also hast du uns nur die hälfte erzählt ?(
das zusatzinstrument hat also eine spannungsversorgung (zündungsplus)

zündungsplus abklemmen bleibt zusatzinstrument aus
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
also hast du uns nur die hälfte erzählt ?(
das zusatzinstrument hat also eine spannungsversorgung (zündungsplus)

zündungsplus abklemmen bleibt zusatzinstrument aus
Ja der voltmeter und der öldruckmeter hängen zusammen.
Wenn ich es absteck dann geht garnichts aber ich will ja das de voltanzeige geht und das der öldruck nicht auf anschlag geht. Das muss doch zu machen sein. Ich kann mir nicht alles auf einmal leisten.
MFG
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
was fürn hersteller sind denn deine gerätschaften?
wenn du das eine abklemmst geht das andere mit aus?
hast die in reihe geschalten?
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
was fürn hersteller sind denn deine gerätschaften?
wenn du das eine abklemmst geht das andere mit aus?
hast die in reihe geschalten?
Das ist ein original zusatzinstrument com calibra und wenn man plus anschliest an zündung geht der voltmeter und der öldruck die anzeige schlägt aus.
Das verdammte teil ist von VDO. So blöde bin ich nun auch mal ned.
Und so wie ich es sehe hast du nen b vectra oder???
Also nur zur info!!! Das teil ist original oper teil und kein nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt???

Öldruckanzeige überbrücken das nicht anschlägt??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra A C20XE Öldruckanzeigen

    Vectra A C20XE Öldruckanzeigen: Hallo da ich in 3-4 wochen meinen Vectra a bj94 C20ne auf c20xe umrüsten werde wollte ich gleich noch Öldruck und Öltemperatur anzeigen verbauen...
  • Öldruckanzeige Raid HP Night Flight

    Öldruckanzeige Raid HP Night Flight: Moin. hab mir diese gekauft und wollte nun gerne wissen , weil ich ncoh nie zusatzanzeigen hatte, warum dort ein langes und ein kurzes SCHWARZES...
  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo, habe eine VDO Öldruckanzeige 0-5 bar, Öldruckgeber mit 2 Anschlüßen 0-5 bar ,der eine Anschluß für Cockpitöldruck Kontrollleuchte, der...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen

    VDO-Öldruckanzeige anschließen: Ich habe in meinen Vectra A, eine Öldruckanzeige eingebaut (1,8 i 90 Ps), wenn ich die Zündung einschalte zeigt das Instrument 2 Bar an, wenn der...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra A C20XE Öldruckanzeigen

    Vectra A C20XE Öldruckanzeigen: Hallo da ich in 3-4 wochen meinen Vectra a bj94 C20ne auf c20xe umrüsten werde wollte ich gleich noch Öldruck und Öltemperatur anzeigen verbauen...
  • Öldruckanzeige Raid HP Night Flight

    Öldruckanzeige Raid HP Night Flight: Moin. hab mir diese gekauft und wollte nun gerne wissen , weil ich ncoh nie zusatzanzeigen hatte, warum dort ein langes und ein kurzes SCHWARZES...
  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo, habe eine VDO Öldruckanzeige 0-5 bar, Öldruckgeber mit 2 Anschlüßen 0-5 bar ,der eine Anschluß für Cockpitöldruck Kontrollleuchte, der...
  • VDO-Öldruckanzeige anschließen

    VDO-Öldruckanzeige anschließen: Ich habe in meinen Vectra A, eine Öldruckanzeige eingebaut (1,8 i 90 Ps), wenn ich die Zündung einschalte zeigt das Instrument 2 Bar an, wenn der...
  • Oben