OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98

Diskutiere OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zum hacken sollten keine Tips gegeben werden. Entweder nimmst fu USB oder wenn dein lappi noch einen 9-pol sub D hat (monitoranschluss hat mehr...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Zum hacken sollten keine Tips gegeben werden. Entweder nimmst fu USB oder wenn dein lappi noch einen 9-pol sub D hat (monitoranschluss hat mehr pins 15), dann würde ich den nehmen, da die Synchronisation besser hinhaut. Aber keinen Adapter von USB auf 9-pol Seriell verwenden, die die funktionieren Kosten um die 90euro.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Den hatte ich noch nicht. Die von uns zuvor verlinkten hatten doch aber auch USB? Ich würde nur halt einen für ein 9-pol. sub D nehmen, wenn fas Laptop noch so einen Anschluss hat. Ich meine, dass man damit noch weiter in die Elektronik eingreifen konnte. Aber das USB-Ding reicht vollkommen, wenn op-com dabei ist.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die seriellen Teile kannste vergessen! Und mit Adapter noch mehr.
 
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
schöne ********, der lappi meiner frau hat nur den vga ausgang. extra nachgesehen. mist.

wie siehts mit diesen geräten aus OBD Multiplexer USB Diagnose für Opel Astra F Astra G | eBay
Zu deiner Frage:
Der Serielle läuft super bei mir, mit der Software die mit dabei ist, OP Tech2, kann damit alles machen, was ich benötige.

Den aus deinem Link habe ich auch und der ist genauso gut wie der serielle hatte mir beide gekauft, jedoch habe ich keine Lust immer das große Läppi mit runter zu nehmen, also habe ich mir ein alte IBM T30 besorgt, nur zum Auslesen und das hat seriell on Board.
Also jenach dem, was du an deinem Rechner hast, das eine oder andere.
Und das aus deinem Link will ich wieder abgeben, denn 2 benötige ich wirklich nicht.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Die seriellen Teile kannste vergessen! Und mit Adapter noch mehr.
USB = universal serial bus ;-)
Adapter müsste man halt einen teuren nehmen, damit es funktioniert, wie ich geschrieben hatte. Bei dem 9-Pol. Sub D hatte ich AB-COM dabei, bei dem anderem mit USB OP-COM. Und ich habe es in Erinnerung, dass das AB-COM etwas mehr konnte. Leider habe ich meinen einzigen Rechner mit 9 Pol. Sub D nicht mehr aufgebaut, um es nochmals zu testen. Aber irgendwann, wenn mal Platz ist, soll der in der Werkstatt stehen.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hatte vor einen halben jahr einen 1,6 Vecci in der werkstatt bj 99 Facelift der hatte OBD2 zum Auslesen der Fehlercodes ,wollte dann meinen auch gleich Auslesen den hat er nicht erkannt 1,8 BJ.99 Vorface also Tippe ich auf OBD1.
 
Thema:

OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98

OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98 - Ähnliche Themen

  • Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett

    Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett: Opel GM Tech 2 original OBD2 + Candis mit Zubehör komplett Original Opel Tech 2 Auslesegerät samt Candis Modul und allen Zubehör wie auf den...
  • X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen

    X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen: Hey Leute, ich habe heute zusammen mit SilverArrow versucht, Torque mit meinem Vectra B 2,0 bj. 2000 zu verbinden. Das Problem ist, dass immer die...
  • Opel Vectra A Was macht man mit dem Kabel?

    Was macht man mit dem Kabel?: Adapter Kabel OBD OBD2 Opel Vectra A Frontera 10 Pin | eBay
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

    Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU - Ähnliche Themen

  • Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett

    Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett: Opel GM Tech 2 original OBD2 + Candis mit Zubehör komplett Original Opel Tech 2 Auslesegerät samt Candis Modul und allen Zubehör wie auf den...
  • X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen

    X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen: Hey Leute, ich habe heute zusammen mit SilverArrow versucht, Torque mit meinem Vectra B 2,0 bj. 2000 zu verbinden. Das Problem ist, dass immer die...
  • Opel Vectra A Was macht man mit dem Kabel?

    Was macht man mit dem Kabel?: Adapter Kabel OBD OBD2 Opel Vectra A Frontera 10 Pin | eBay
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

    Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Oben