OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98

Diskutiere OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gerne wissen ob mein Vectra B 1,8 16V einen OBD2 stecker hat. Bzw ob es sich um v1 oder v2 handelt. Erstzulassung ist der...
O

OverQualify

Gast
Hallo,
ich würde gerne wissen ob mein Vectra B 1,8 16V einen OBD2 stecker hat.
Bzw ob es sich um v1 oder v2 handelt.
Erstzulassung ist der 27.10.98.
Ich habe unter dem Handbremsendeckel einen stecker und mein Opel Werstattler haben da auch schon ihren notebook angesteckt aber ist das nun OBD1 oder 2?
Woran erkenne ich das und wie weiss ich das?
Wenn ihr daraus die Motorkennung erlesen könnt muss ich noch angeben das meiner 1799 Hubraum hat
mfg
Ben
 
O

OverQualify

Gast
AW: OBD2 Anschluss? Vectra B 1,8 16v BJ98

Weiss hier keiner was darüber?
 
O

OverQualify

Gast
AW: OBD2 Anschluss? Vectra B 1,8 16v BJ98

Ja das habe ich auch rausgefunden,
meine FOW hat mir gezeigt was (und das) sie alles auslesen kann und der stecker ist mit der anzahl der pole dem OBD2 stecker identisch.

Desweiteren hat mir meine FOW gesagt das das auslesegerät universal ist (die kennen allerdings den begriff obd2 nicht)

Also soll ich der Seite glauben schenken und es ist wirklich OBD1 oder Opel-intern oder OBD2????

mfg
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
AW: OBD2 Anschluss? Vectra B 1,8 16v BJ98

Hier gehts um Reinigung und Pflege.Du hast dein Thema falsch gepostet.
 
O

OverQualify

Gast
AW: OBD2 Anschluss? Vectra B 1,8 16v BJ98

Das Thema heißt Fahrzeugpflege und Wartung.
Für mich gehört OBD durchaus zur Wartung
Wenns stört verschiebs halt
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Definitv OBD-2 ----> POSITIV!!!!!

Um die Frage mal endgültig zu lösen :o)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Der hat doch 98 kein OBD2, also EOBD, da OBD2 ja die amerikanische Bezeichnung ist. Guck im Fahrzeugbrief, ob hinter der Motorangabe Otto OBD steht, dann kannst du dir ganz sicher sein. Aber meiner Meinung nach hat der noch OBD1 oder wie es heißt. Ist aber wumpe, denn dier eBay-Stecker sollte beides können.
MfG
Andreas
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Ein Schwarzgelber ADAC Teufel hatte sein OBD2 Gerät an meinem 95'er Vectra B. Und es lief. leider hab ich vergessen zu fragen, welches Protokoll benutzt wurde. Mein OBD2 Interface kann 5 Protokolle, da scheint aber nicht das richtige dabei zu sein.

Naja, hab jetzt nen 2002'er C Vecci :) Da läufts ohne Probleme und ohne großes Trara :)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Das Problem ist einfach, dass dein Gerät nur OBD2 kann und das vom ADAC auch noch das Alte Protokoll beherrscht, der Stecker ist der gleiche. Die Geräte kosten aber auch um einiges mehr, die die Jungs haben ;-)
Gruß
Andreas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Stecker ist OBD 2 ,aber das Protokoll ist ein anderes!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
dann holen wir das thema mal aus der versenkung.

mein wagen ärgert mich, immer wenn ich ihn anklemm und auslesen lasse sagt er was anderes, das eine mal waren es drosselklappen sensor, dann der gas polti, dann wars klopfsensor, sogar kurbelwellensensor war angeblich schon kaputt.

das einzige was sicher ist das am kurbelwellensensor und an der ansauglufttemperatur was nicht stimmt. der foh in rostock kassiert aber schon 25 euro fürs auslesen ohne irgendwas zu machen.

meine frage, diese tech2 bei ebay bzw generell die geräte mit obd2 stecker zum auslesen, kosten alle um die 25 euro, inwieweit reichen die für mich als privatperson aus um bei mir zu schauen was los ist damit ich es eingrenzen kann, den speicher löschen und ganz wichtig meine airbag leuchte auszuschalten, der kontakt vom beifahrerseitenairbag hat nen wackler, wenn der sitz verstellt wird leutet es. sobald der fehler gelöscht ist, ist alles gut. aber jedesmal zum foh fahren damit die airbagsscharf sind weil einer den sitzt verstellt hat hab ich kein bock drauf.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die ebay Teile reichen vollkommen aus, siehe die anderen Beiträge wie z.B."Diagnose Software für Pc..."
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Dann hol dir das Teil aus meinen Link im anderen Beitrag, das ist auf Deutsch.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Meine Software ist auch auf deutsch. Ist halt nur die Frage, ob es dann wirklich genau der gleiche Stecker ist und die Software mit dem Harmoniert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Softwares in verschiedenen Sprachen angeboten werden, notfalls den Anbieter einfach anschreiben.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
so, ich hab den ami mal angeschrieben. habe den kompletten anderen beitrag jetzt durch und bin nur noch verwirrter, can bus, kein can hie rund da und dort.

http://www.ebay.de/itm/Interface-Software-Diagnose-Opel-OBD-OBD2-II-/150450372899?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item23078a8123#ht_1805wt_1163das ding hier ist doch genau richtig oder???? hat aber nur ne zeitlich unbegrenzte softwaretestversion die immer nur 2 fehler anzeigt. und dieser komische anschluss am lapi ist doch der wie der vga anschluss fürn bildschirm oder?

http://www.ebay.de/itm/Opel-Diagnose-Interface-Stecker-Tech2-Calibra-Frontera-/290574194227?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item43a7925633#ht_5083wt_1139 der hier hat ne vollversion der software auf deutsch aber wieder irgendwas wegen kein can-bus ( werde erstmal google was das ist ^^) , aber das ist doch für mich unwichtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
Hallo,

den aus dem 2 E-Bay link habe ich auch und es funktioniert damit.


Den aus dem 1 Link habe ich auch, jedoch benötige ich den nicht mehr, wenn du magst, kannst du Ihn haben :-). Bei Interresse bitte ne PN.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
es funktioniert (hört sich irgendwie skeptisch an, solala mässig) oder alles wunderbar???

haste mal versucht den gelben stecker mit der software vom schwarzen zu betreiben? oder die gratis software vom gelben zu hacken?
 
Thema:

OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98

OBD2 Anschluss? Vectra B 1.8 16V BJ98 - Ähnliche Themen

  • Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett

    Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett: Opel GM Tech 2 original OBD2 + Candis mit Zubehör komplett Original Opel Tech 2 Auslesegerät samt Candis Modul und allen Zubehör wie auf den...
  • X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen

    X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen: Hey Leute, ich habe heute zusammen mit SilverArrow versucht, Torque mit meinem Vectra B 2,0 bj. 2000 zu verbinden. Das Problem ist, dass immer die...
  • Opel Vectra A Was macht man mit dem Kabel?

    Was macht man mit dem Kabel?: Adapter Kabel OBD OBD2 Opel Vectra A Frontera 10 Pin | eBay
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

    Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU - Ähnliche Themen

  • Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett

    Opel GM Tech 2 original OBD2 Candis mit Zubehör komplett: Opel GM Tech 2 original OBD2 + Candis mit Zubehör komplett Original Opel Tech 2 Auslesegerät samt Candis Modul und allen Zubehör wie auf den...
  • X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen

    X20XEV keine Verbindung über OBD2???? Alternativen: Hey Leute, ich habe heute zusammen mit SilverArrow versucht, Torque mit meinem Vectra B 2,0 bj. 2000 zu verbinden. Das Problem ist, dass immer die...
  • Opel Vectra A Was macht man mit dem Kabel?

    Was macht man mit dem Kabel?: Adapter Kabel OBD OBD2 Opel Vectra A Frontera 10 Pin | eBay
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

    Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Oben