Neuer Turbo Motor?

Diskutiere Neuer Turbo Motor? im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; gibt für den Vectra C GTS jetzt n Turbomotor im angebot scheint mit seinen 129 kw im vergleich zum alten turbo "schwachbrüstig" aber hat dafür...
C

chaos

Gast
gibt für den Vectra C GTS jetzt n Turbomotor im angebot
scheint mit seinen 129 kw im vergleich zum alten turbo "schwachbrüstig" aber hat dafür euro4/D4 *g*
ich frag mich nur wie der motor heisst X20LET? *g*
zumindestens hat er auch das 6gang getriebe von opel ..
warscheinlich aber ne neu entwicklung (;
also ned das F28 glaub i war das 6gang *g*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja das f28 war bzw ist das 6 gang ich kann mir gut vorstellen das sie das f28 überarbeitet ham für den motor sin ja immerhin 29 ps weniger.
was mich aber wundert wieso sie den 147 kw turbo motor nicht überarbeitet ham für den gts wäre effektiver gewesen meiner meinung nach
 
C

chaos

Gast
warscheinlich is das der 147kw turbomotor, der hat nur wegen euro4 /d4 die leistung verloren, denke ich jedenfalls..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann ich bald ne glauben das der durch die e4/d4 soviel leistung verlieren tut. is beste is mal bei opel nachzufragen was das angeht.
 
C

chaos

Gast
naja wurde halt gedrosselt damit die abgase besser eingehalten werden blabla *g*
rat mal wieso der 16V mit 136ps im grunde der 16V mit 150 ps nur mit euro2/3 ;)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ist so nicht ganz richtig der ecotec motor war ne neu entwicklung selbst den normalen 2,0 16v kannst auf euro 2 umrüsten und der leistungs verlust ist nicht so hoch wenn überhaupt welcher entstehen sollte dadurch
 
C

chaos

Gast
wie kaman den 16V auf euro2 bringen ?also den 150psler ?
und es is alles ne weiterentwicklung *g* wer würde freiwillig ein rad neu erfinden *g*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Beim C20NE is diese Euro2-Kacke nur der Kaltlaufregler, d. h. er hebt die ersten 3 Minuten den Leerlauf an, damit der Kat schneller warm wird ... funktioniert jedoch beim C20XE nicht, da der Fächerkrümmer zuviel Wärme abführt, deswegen braucht es da ´n anderen Kat ...

und der 129kW Turbo-Motor ist gedrosselt wegen den besseren Abgaswerten !!!! Ausserdem is das halt so der kleine Turbo, den Opis brauchen, um Sparsam fahren zu können :baby1:
 
C

chaos

Gast
hat wer den euro2 kat für 50€ oder weniger für mich ? *g*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
selbst wenn ich den hätte würdest den nich bekommen ;)
hab ja nur den 8v und mal sehn was opel antwortet auf meine anfrage hin zu dem motor :) :ja:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich verstehe bloß nicht, warum die bei Opel nicht den 2.2i als Basis für den Turbo nehmen. Da ließen sich sicher mehr als 200PS mit E4-Norm rausholen. und ne komplette Neuentwicklung ist der Turbo ja eh, hätte man also auch gleich richtig machen können. Der neue 3.0 V6 Diesel aus dem Signum gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht kann Opel damit endlich mal einen Konkurenzfähigen Diesel anbieten. Die alten waren ja nich so der Bringer.
 
Thema:

Neuer Turbo Motor?

Neuer Turbo Motor? - Ähnliche Themen

  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

    Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Calibra Turbo-Einzelstück

    Calibra Turbo-Einzelstück: Verkaufe Calibra Turbo 2WD (war original ein 2,0l 115Ps),Motorblock hat neue Kolben,Kolbenringe und verstärkte Lagerschalen,Zylinderkopf hat vor...
  • Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...lesen

    Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...lesen: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
  • Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz

    Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz: tach zusammen, was für ein drama sich hier anzumelden,....und dabei will ich nur helfen! also wie schon erwähnt geht es um den z20net im vectra c...
  • Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz - Ähnliche Themen

  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

    Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Calibra Turbo-Einzelstück

    Calibra Turbo-Einzelstück: Verkaufe Calibra Turbo 2WD (war original ein 2,0l 115Ps),Motorblock hat neue Kolben,Kolbenringe und verstärkte Lagerschalen,Zylinderkopf hat vor...
  • Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...lesen

    Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...lesen: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
  • Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz

    Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz: tach zusammen, was für ein drama sich hier anzumelden,....und dabei will ich nur helfen! also wie schon erwähnt geht es um den z20net im vectra c...
  • Oben