Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz

Diskutiere Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach zusammen, was für ein drama sich hier anzumelden,....und dabei will ich nur helfen! also wie schon erwähnt geht es um den z20net im vectra c...
K

klappstuhl

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
94
tach zusammen,
was für ein drama sich hier anzumelden,....und dabei will ich nur helfen!

also wie schon erwähnt geht es um den z20net im vectra c und signum! das problem welches ich hatte wurde hier bereits irgendwo beschrieben aber ich habe keine lösung gefunden.
problem: aus heiterem himmel keine leistung mehr! auffällig ist das das turbopfeifen weg ist! motorkontrollleuchte leuchtet nicht! mein universal-obd-tester zeigt keinen fehler! erst trat der fehler selten auf, dann immer öfter! abhilfe, motor neu starten oder auf dem obd-toll immer auf "fehler löschen" drücken!
1.verdacht: turbo kaputt! 2. verdacht: turbosteuerung kaputt! ein forumteilnehmer schrieb er hätte den fehler bei opel auslesen lassen mit dem resultat "beipassventil zickt"! dort hab ich angefangen zu suchen, danke für den tip!
habe das beipassventil auf der unterdruckdose am turbo ausgebaut und gereingt..........mit dem resultat das der fehler 100km nicht auftrat!!
habe dann den turbolader nochmal genau beäugt und befummelt und festgestellt das ein zweiter schlauch von der saugseite abgeht.......und zwar links(wenn man davor steht) um den motor herum an ein weiteres beipassventil welches links neben der drosselklappe sitzt, ebenfalls mit 3 anschlüssen, aber mit einer anderen teilenummer,also nicht vertauschen!!!
bei der prüfung habe ich festgestellt das es hakt!! habs gereinigt und der fehler ist weg!! auto rennt wieder!!
einfach das ventil ausbauen und mit bremsenreiniger säubern(dabei auch an eine batterie anscließen und es oft aktivieren, es steht 12V drauf) und anschliessend mit mos2 oder sowas schmieren!! oder neu kaufen!!
hoffe das hilft dem ein oder anderen.......................grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Danke für die Beschreibung. Da kann anderen Usern weiter helfen. :151:
 
Thema:

Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz

Leistungsverlust z20net problembescheibung+lösungsansatz - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust Z20NET

    Leistungsverlust Z20NET: Hallo Gemeinde , ich habe seit 2 Tagen bei meinem Vectra C Caravan 2.0 T Bj.2005 (150000km) einen Leistungsverlust. Beim beschleunigen kommt...
  • sporadischer Leistungsverlust beim Z20NET Motor - Turbolader Defekt?

    sporadischer Leistungsverlust beim Z20NET Motor - Turbolader Defekt?: Hallo erstmal, habe mit meinem Signum ein Problem. Mir ist aufgefallen das schon früher mal sporadische Leistungsverluste aufgetreten sind die...
  • Leistungsverlust / Turbopfeifen Z20NET

    Leistungsverlust / Turbopfeifen Z20NET: Hi zusammen, bevor ich meinen Vectravan in die Obhut meines FOHs gebe damit dieser vielleicht einen Fehler und dessen Ursache findet schildere...
  • Leistungsverlust / Turbopfeifen Z20NET - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust Z20NET

    Leistungsverlust Z20NET: Hallo Gemeinde , ich habe seit 2 Tagen bei meinem Vectra C Caravan 2.0 T Bj.2005 (150000km) einen Leistungsverlust. Beim beschleunigen kommt...
  • sporadischer Leistungsverlust beim Z20NET Motor - Turbolader Defekt?

    sporadischer Leistungsverlust beim Z20NET Motor - Turbolader Defekt?: Hallo erstmal, habe mit meinem Signum ein Problem. Mir ist aufgefallen das schon früher mal sporadische Leistungsverluste aufgetreten sind die...
  • Leistungsverlust / Turbopfeifen Z20NET

    Leistungsverlust / Turbopfeifen Z20NET: Hi zusammen, bevor ich meinen Vectravan in die Obhut meines FOHs gebe damit dieser vielleicht einen Fehler und dessen Ursache findet schildere...
  • Oben