Opel Vectra A Neuer Teppich

Diskutiere Neuer Teppich im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich google jetzt seit Freitag im Internet rum. Ich hab vor mein Vecci mit neuen Innendesign auszustatten, damit es auch Innen schick ist. Nun ich...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich google jetzt seit Freitag im Internet rum.

Ich hab vor mein Vecci mit neuen Innendesign auszustatten, damit es auch Innen schick ist. Nun ich hab mir gedacht ich fangmit dem Teppich an, weil man da sowieso alles raus haben muss, ist denke ich malam Sinnvollsten.

Nun ja, laut der anderen die Gefragt wurden bzw anderen geantwortet habe, raten davn hab, da es angeblich nicht gehen soll.
Nun ja ich weiß das es ja gehen muss, gibt ja unzählige Einzelstücke mit eigenem Teppich, leider findet man solche Leute nur schwer im Internet.

Ich hab malvor ewigkeiten jemanden hier im Forum gefunden der sein selbst gemacht hat, finde den Beitrag aber nciht mehr.

Vielleicht hat von euch ja jemand sowas schonmal durch gezogen und kann mir paar Tipps geben.

So und damit schonmal eine Frage geklärt ist. Es gibt für den Vectra A kein Tiefscharzen Innenraumteppich, aus dem grund wollte ich mir einen von Teppichhändler holen.
 
V

Vectra A VXR

Gast
Schau mal auf die Seite von Lenk Opel Tuning da gibts richtig geile Teppiche
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Der bietet anscheind keine mehr an =(
 
V

Vectra A VXR

Gast
Doch nur macht das nun der Veredler schau einfach mal auf der Seite von Lenk da gibts einen Link
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Morgen,

du mußt auf der Lenkseite einfach den Link für carbon-car nutzen dann findest du den Techich. Es sind aber nur Einzelteile.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Seh ich nicht ein so viel auszuegeben für ein bisschen Stof den ich auch selber so legen kann.

Habdamit jetzt angefangen und muss sagen, was stellen sich alle da so an, die Sitze/Bank und Mittelkonsole raus zu nehmen, und anständig ein Teppich zu verlegen. Okay ich muss zugeben die einfachste sache ist es nicht, aber wenn man schon so einige Sache mit Teppich gemacht hat und logisches Denkenhat. Geht das flott von der Hand.

Ich hab innerhalb 2 Std die beiden Sitze ausgebaut, Rückbank entfernt, MIttelkonsole raus genommen und angefangen Teppich zu verlegen und zwar von der Vorderenersten Aufnahme der Sitzkonsolen bis hinten zum Kofferraum.

Ist zwar sehr viel geschneide, weil man ein graden Teppich nciht in 3D hinlegen kann, aber mit einwenig gedult geht das locker von der Hand und man spart sehr sehr sehr viel Geld und man sieht es kaum das es kein originaler ist.

Sobald ich fertig bin mit den kann ich ja mal Fotos machen und hochladen.


Warum man viel Geld spart? ich hab für 8m² grade mal 36€ bezahlt. Kattermesser ist ja im jedem guten Haushalt zufinden, also muss man dann ja nur noch sein Kopfeinschalten und los legen ;)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
eben man sieht es KAUM und das ist es ja. die leute die sowas kaufen haben meist nicht die lust sich hinzustellen und an teppich rumzuschneiden. vorallem bin ich mal gespannt wie du es in den ecken hinbekommst. wird er da wieder zusammengenäht? bin mal auf bilder gespannt:151:
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
ne für sowas bin ich nicht zu haben es gibt auch arbeiten die einem nicht liegen:D und zweitens kommt der Teppich raus und keiner mehr rein8)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
DS237

Jaein. Teils Teils. An stellen wo er sehr belastet wird, ist er ans Fahrzeuggegklebt. Z.b. Fußraum und beanspruchte Kanten/Ecken werde ich Nähen.

UNd ob mans KAUM sieht ist mir egal ;) Als Leihe der kein Plan davon hat, sieht man es nicht das es nciht oriiginal ist ;) und das reicht mir. Jeder Vectra A fahrer weiß das es kein Tiefschwarzen Teppich für den gab, also muss der selbst sein und dann fängt man erst an nach fehlern zusuchen ;)

Ich bin Lackierer und weiß wovon ich rede wenn andere Leute ihre Lackarbeiten präsentieren ;)


VectraV
Ohja. Mir liegt das Thema Fahrwerk grade nicht mehr so =D Seit Sommer diesen Jahres =D
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Und immer noch nicht fertig?
Bilder büddddddddddde !!!! ?(
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Und immer noch keine Zeit Bilder zu machen?

Ich meine Zeit für ein Teppich zu verlegen war ja auch da.8)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Oh sorry ja voll vergessen ist der ganze prüfungszeit =D kann ja heute mal bilder davon machen =D
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Für mich wäre das nicht, das sieht immer dreckig aus, auf schwarz sieht man jeden Dreck.
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Wie hast du den Übergang von hinterm "Fussraum" zur Rückbank hoch gemacht, ein bild davon wäre toll.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wenn ich es nicht wieder vergesse =D

Hab aber das so gemacht das ich erst den "Fußboden" gelegt habe und danach die "Wadenseite" also ausgeschnitten und rangeklebt, dahinter verläuft ja nichts an was man ran müsste.
Man sieht es aufjedenfall nicht das dort eine Schnittkante ist.


Was den dreck angeht, das ist mir egal, 5 Minuten später sieht das Auto wieder sauber aus, son Staubsauger ist shnell bedient ;) =D
 
Thema:

Neuer Teppich

Neuer Teppich - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Suche neuen Teppich für Vectra A

    Suche neuen Teppich für Vectra A: hallo ich suche einen neuen teppich für meinen vectra A das der vorbesitzer nur gepfuscht hat und ich so mein auto nicht lassen will. vielleicht...
  • neuen Teppich ??

    neuen Teppich ??: Mahlzeit zusammen. Wollte bei meinem Vectra 2000 4x4 Turbo (kommt demnächst) neuen Teppich rein machen. Des Serienzeug sieht net schön aus...
  • Neu hier und hier gleich ne blöde Frage...

    Neu hier und hier gleich ne blöde Frage...: :wink1: Hallo erstmal, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zum Innenraum. Hab mir vor kurzem einen Veci 2000 mit Allrad zugelegt, nur...
  • Neu hier und hier gleich ne blöde Frage... - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Suche neuen Teppich für Vectra A

    Suche neuen Teppich für Vectra A: hallo ich suche einen neuen teppich für meinen vectra A das der vorbesitzer nur gepfuscht hat und ich so mein auto nicht lassen will. vielleicht...
  • neuen Teppich ??

    neuen Teppich ??: Mahlzeit zusammen. Wollte bei meinem Vectra 2000 4x4 Turbo (kommt demnächst) neuen Teppich rein machen. Des Serienzeug sieht net schön aus...
  • Neu hier und hier gleich ne blöde Frage...

    Neu hier und hier gleich ne blöde Frage...: :wink1: Hallo erstmal, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zum Innenraum. Hab mir vor kurzem einen Veci 2000 mit Allrad zugelegt, nur...
  • Oben