Neuer Lederbezug passt nicht richtig

Diskutiere Neuer Lederbezug passt nicht richtig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soo, nun habe ich endlich einen neuen Lederbezug auf dem Fahrersitz, da sich ein Kumpel versehentlich mit einem Schraubendreher auf meinem Sitz...
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
Soo, nun habe ich endlich einen neuen Lederbezug auf dem Fahrersitz, da sich ein Kumpel versehentlich mit einem Schraubendreher auf meinem Sitz gesetzt hat. Dann war natürlich ein Loch drin :heul:

Jetzt habe ich den neuen Bezug eingebaut bekommen, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut nicht zufrieden. Ich wusste zwar schon vorher, das der neue Bezug anders aussehen wird, aber solch ein Unterschied ist echt heftig. Das "alte" Leder ist schön glatt und glänzend, liegt eng und passend an und sieht schickm aus. Das neue Allerdings ist halt etwas speckig, wie immer beim neuen Leder und liegt nicht perfekt an. Was tun?

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit neuem Leder, zieht es sich nach einiger Zeit etwas zusammen, wenn es etwas die Feuchtigkeit verliert? Ich wollte nicht sofort mit Pflegemittel darüber, um dem Leder eine Chance zu geben sich etwas anzupassen. Wird es dieses wohl tun?

Der Bezug war nicht gerade günstig, (1100€) auch wenn es die Versicherung bezahlt hat. Mir hat der alte besser gefallen, trotz Loch.

Soll ich abwarten und Tee, ähh ne Bier trinken oder sollte ich nochmal zum Opel-Händler?

thx for comments ... :D
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo !


Es wäre besser gewesen den Alten Bezug beim Sattler Nähen zu lassen.Das hätte die Versicherung auch bezahl und von dem Loch hättest du nichts mehr gesehen, aber nun ist es wohl zu spät.

Ich würde mal ein paar Wochen warte, villeicht ändert sich ja was an der Farbe un der Beschaffenheit des Leders.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg, das du diese Arbeit reklamieren musst und das ein anderer Farbton gewählt werden muss.


mfg Thomas


PS: um Gottes willen keine Pflegemittel benutzen, wegen der Reklamation.
Wenn die rauskriegen das du da "rumgeschmiert" hast, kannste dir die Reklamation in die Haare schmieren.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da kann ich nur sagen, das die wohl die Klammern falsch gesetzt haben werden, die Klammern sind zu lang, oder aber der ist falsch genäht worden.

Auf jedenfall zum Händler hin da ist schließlich Garantie drauf. Wenn die es net hinbekommen kannste denen ja mal den vorschlag machen zu nem Sattler zu fahren und den das machen zu lassen auf deren Rechnung.
 
Thema:

Neuer Lederbezug passt nicht richtig

Neuer Lederbezug passt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Vectra C Lederbezüge

    Vectra C Lederbezüge: Hallo, bin der neue ^^. Also meine erste Frage handelt sich um sitzbezüge. Kennt jemand vllt einen hersteller der passgenaue lederbezüge für den...
  • Vectra C Lederbezüge - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Vectra C Lederbezüge

    Vectra C Lederbezüge: Hallo, bin der neue ^^. Also meine erste Frage handelt sich um sitzbezüge. Kennt jemand vllt einen hersteller der passgenaue lederbezüge für den...
  • Oben