Opel Vectra B neue ab kat anlage, aber welche

Diskutiere neue ab kat anlage, aber welche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Gemeinde, mir haben so ein Spinner vorletze Nacht meinen Remus Wild Label geklaut und dabei noch nen teil des VSD Rohrs abgerissen. Nun...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hallo Gemeinde, mir haben so ein Spinner vorletze Nacht meinen Remus Wild Label geklaut und dabei noch nen teil des VSD Rohrs abgerissen.

Nun muss neu, die Frage ist nur welchen nehme ich?

Bisher hatte ich unter meinem Caravan 2.5 von 97 mit Ahk den Remus Wild Label mit 2x90 rohren und nen Standard VSD drunter und war auch sehr zufrieden mit dem Remus, wollte aber eh den vsd wechseln. Will jetzt ab Kat gehen und kurz nachfragen wie eure Erfahrungen aussehen mit folgenden Herstellern.

Zur Auswahl stehen im moment:

Remus VSD + Remus Wild Label ESD 550,-Euro (eigendlich nicht für Ahk geeignet, ging trotzdem)
Jetex Fortex ab Kat Edelstahl 440,-Euro
Friedrich Motorsport ab Kat Edelstal 320,-Euro
EBAY Anlage Edelstahl 63mm 290,-Euro
Bastuck ab Kat ca. 600,-Euro aufwärts zu teuer und auch nur ohne Ahk

Wer hat Erfahrungen womit oder kann mir wovon klar abraten?

Und hat schon mal einer mit einem Tüver gesprochen den teil von der Ahk der die meisten ESD behindert abzuändern, also das störende stück zu verkleiner und ihn darüber zu verstärken? Ich bin gelernter Gießereimechaniker von daher wäre das statisch gesehen und sicherheitstechnisch nicht das Problem was Schweißnähte usw angeht.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Hab an nem Astra F ne Jetex/Fortex und die ist nach ein paar Jahren irre laut geworden (irgendwie schon geil, aber auch nervig) und ne Schweissnaht ist auch mal gerissen.

Fox Anlagen sollen sehr gut sein. Sowohl was Verarbeitungsqualität als auch Leistung angeht.

Und dann gäbs noch FSW Anlagen, die angeblich von Remus kommen sollen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Habe eine gebrauchte Bastuck von nem Kumpel drunter. Die ist jetzt ca. 3 Jahre alt und bin echt zufrieden. Ein dumpfer Sound, der aber nicht übertrieben laut ist. Hab keine AHK darum kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Remus hat ein anderer Kumpel drunter. Er ist damit auch sehr zufrieden. Aber ich habe das Gefühl, dass Remus ein wenig lauter ist als die von Bastuck und ich mag es eher "unauffällig".

Bei FMS heißt es ja immer, dass alles von denen man extra nochma anpassen muss. Ob das stimmt weis ich nicht.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
schon mal danke, na also ich mag es zwar dumpf, aber es muss laut sein, so wie es im mom ist ohne esd ist es fast perfekt, die lautstärke könnte noch was mehr sein ^^

wie heisst es bei werner, das muss kesseln in den ohren, und da ich den v6 habe ist es nicht nur ne mogelpackung wie beim 1,2l corsa oder so ^^


der remus esd war schon, aber erst ab 3-4u/min wirklich zu hören, davor war ja nicht soviel. und auf der autobahn habe ich mich immer sehr wohl gefühlt
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hi ich habe auch den V6 und habe heute meine Irmscher ab gemacht und eine Bastuck ran gemacht und muss sag das die lautstärke der hammer ist.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ok leute die endscheidung steht, es wird eine fsw anlage ab kat.

hat wer einen laden der auf rechnung liefert? brauche das ding gestern weil ohne schalldämpfer fahren ja etwas illegal ist.
die nette versicherung nimmt sich bis mitte/ende der woche zeit um zu prüfen und zu bearbeiten wa sich dennen alles geschickt habe. hab dennen die komplette arbeit abgenommen, ingesamt 30seiten mit vergleichsangeboten zum wild label, kostenvoranschlage von opel zu montage neuer abgassanlage, vorschalldämpfer preise usw. die müssen nur noch 1+1+1= überweisung rechnen aber nein.
und da ich immer zum 1stengeld bekomme muss ich leider auf rechnung kaufen weil der wagen sonst noch 2 wochen + lieferzeit stehen wird.

bisher bestes angebot bei lieferung auf rechnung 174,-euro ink. versand
 
W

Wallertown

Gast
Hol dir eine von FSW (made by Remus) unter Fosab.com
Kostet 370€ ist ab KAT und durchgehen 2,5" (Gruppe A+)

Sound technisch genial !



P.S: Hab hier noch meine alte Auspuffanlage liegen -> Remus VSD+ Remus ESD (Wildlabel 2x90mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir damals zur fsw gruppe a geraten haben, ein super geiles teil, ist ja seid september verbaut, und ich freue mich jeden tag auf neue ^^:super:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir damals zur fsw gruppe a geraten haben, ein super geiles teil, ist ja seid september verbaut, und ich freue mich jeden tag auf neue ^^:super:
hab sie auch seit 8 monaten drunter... vom preis / leistung etc. mit keiner anderen anlage zu vergleichen...! :151:

zeig mal her wie sie bei dir drunter hängt...! :ja:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
das sieht ja echt ordentlich aus... sogar mit AHK...! :151:
 
B

booger

Frischling
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
11
Ort
1160 wien
is das


FSW Sportauspuff Komplettanlage ab Kat,OPEL Vectra B | eBay



die da ???? wollt ich mir auch schon holen da steht aber überall dabei das auf ahk nicht passt !!! wenn du jetzt aber sagtst es ist genau die und die is geniaöl wird die sofort bestellt ... wird die anlage mit befstigungsmaterial geliefert ? DANKE schon mal

mfg booger
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ja genau die ist das, aber zu teuer, guckst du hier http://www.in-tuning-shop.de/index.php?cPath=5555_5564_5567

ich habe die von dennen sogar für 360€ ink versandkosten bekommen, einfach mal anrufen und nachfragen ^^

du benutzt deine orginalen gummis weiter. ich habe noch die schrauben bekommen die du von kat auf vsd brauchst, aber die bekommst auch im praktiker für 10cent ^^ ganz normle metrische schruaben mit 6kantkopf
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Es verkauft noch eine komm gerade nicht auf den namen der hat nen i30 geschlachtet
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Hol dir eine von FSW (made by Remus) unter Fosab.com
Kostet 370€ ist ab KAT und durchgehen 2,5" (Gruppe A+)

Sound technisch genial !



P.S: Hab hier noch meine alte Auspuffanlage liegen -> Remus VSD+ Remus ESD (Wildlabel 2x90mm)
Hallo.
Was willsten haben für die Remus Anlage?
Mfg;Telly
 
B

booger

Frischling
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
11
Ort
1160 wien
ja genau die ist das, aber zu teuer, guckst du hier http://www.in-tuning-shop.de/index.php?cPath=5555_5564_5567

ich habe die von dennen sogar für 360€ ink versandkosten bekommen, einfach mal anrufen und nachfragen ^^

du benutzt deine orginalen gummis weiter. ich habe noch die schrauben bekommen die du von kat auf vsd brauchst, aber die bekommst auch im praktiker für 10cent ^^ ganz normle metrische schruaben mit 6kantkopf


dankeschön !!! ist schon bestellt !!!!
 
Thema:

neue ab kat anlage, aber welche

neue ab kat anlage, aber welche - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra A Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

    Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.: Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91) Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie...
  • Vectra C 2.0T, Saab 1.8T 200Zeller Sportkat 1zu1

    Vectra C 2.0T, Saab 1.8T 200Zeller Sportkat 1zu1: verkaufe hier wegen hobbyaufagbe einen neuen 200zellen sportkat von HG. dieser wird laut aussage von HG Motorsport 1zu1 gegen den originalen Kat...
  • Opel Vectra A Umbaugeschichte meines GT´s

    Umbaugeschichte meines GT´s: Hi Leute, bin in dem Forum noch ziemlich neu, lese öfter mal hier und da mit und wurde hier auch schon so bei manchen Problemen geholfen. Nun...
  • Umbaugeschichte meines GT´s - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra A Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

    Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.: Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91) Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie...
  • Vectra C 2.0T, Saab 1.8T 200Zeller Sportkat 1zu1

    Vectra C 2.0T, Saab 1.8T 200Zeller Sportkat 1zu1: verkaufe hier wegen hobbyaufagbe einen neuen 200zellen sportkat von HG. dieser wird laut aussage von HG Motorsport 1zu1 gegen den originalen Kat...
  • Opel Vectra A Umbaugeschichte meines GT´s

    Umbaugeschichte meines GT´s: Hi Leute, bin in dem Forum noch ziemlich neu, lese öfter mal hier und da mit und wurde hier auch schon so bei manchen Problemen geholfen. Nun...
  • Oben