Negativer Sturz an Hinterachse nach Tieferlegung?

Diskutiere Negativer Sturz an Hinterachse nach Tieferlegung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe letzte wo meinen caravan tiefergelegt u hab jetzt nen ziemlich negativen sturz an meiner hinterachse!!!is das normmal????lässt sich da...
vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
21
Ort
Magdeburg
hallo, habe letzte wo meinen caravan tiefergelegt u hab jetzt nen ziemlich negativen sturz an meiner hinterachse!!!is das normmal????lässt sich da irgendwas einstellen das der sturz verschwindet????

gruß vectrastussy
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: negativer sturz an hinterachse nach tieferlegung??????

Nach der Tieferlegung wird geht der Sturz mehr ins negative. Nach einer Tieferlegung sollte man auf jedenfall den Sturz neu einstellen klassen. Aber achte darauf das die Werkstatt die Werte vom Vectra Sport nimmt.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: negativer sturz an hinterachse nach tieferlegung??????

Moin

An der Vorderachse kann man bei deinem Vectra B den Sturz einstellen aber leider nicht an der Hinterachse.
Aber wie Siggi schon richtig sagte nachdem man einen Wagen tiefergelegt hat immer sofort die Achse vermessen lassen

Beim Vectra A mit Einzelradaufhängung hinten kann man den Sturz einstellen in dem man Sturzkorrekturbuchsen einsetzt
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hinterachse geht auch mit dem sturzkorrektur kit bekommst bei gema und beim hürlimann ist das selbe prinzip wie beim vecra und calibra mit einzelradaufhängung
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hm, bei Gema und dorfbrunnen-garage gibt es zwar welche, aber doch nicht für den B.
 
V

VectraA92

Gast
Besser negativer- als positiver- oder ab-Sturz^^

ne spass bei seite, warum willst du das denn an der HA ändern? ich mein, soviel macht das nicht aus, mal abgesehen davon das deine reifen innen nachher mehr abgefahren sind wie außen.... oder ist der Sturz sooo sehr hoch??
Also ich hab nix an der HA machen lassen und meine stehen auch so /\

mfg
Patrick
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
fahre selbst 3°35" an der ha, fährt sich in kurven wirklich genial, reifenverschleiß ist natürlich höher aber wenn man die reifen nach der saison von links nach rechts tauscht halten sie dennoch zwei sommer. viel schlimmer als der verstellte sturz ist übrigens die spur, die sich an der ha ebenfalls verstellt durch die tieferlegung. wenn man diese korrigiert kann man den reifenverschleiß nochmal deulich minimieren auch bei sturzwerten über 2° .
 
Thema:

Negativer Sturz an Hinterachse nach Tieferlegung?

Negativer Sturz an Hinterachse nach Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

    Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Lösung für Vectra B Fahrer: Sturz hinten negativ

    Lösung für Vectra B Fahrer: Sturz hinten negativ: Hallo Vectra b Fahrer Habe jetzt eine lösung gefunden das man die hinterachse vom vectra b verstellen kann. Man kann denn sturz jetzt und die Spur...
  • Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

    Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ: Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme! Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!! Bei starken...
  • Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ

    Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ: Hallo Leute! Habe meinen Vectra C tiefer gelegt! Seit der Tieferlegung ist der Sturz auf der Hinterachse negativ vom anderen Stern! Habe mit...
  • Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

    Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Lösung für Vectra B Fahrer: Sturz hinten negativ

    Lösung für Vectra B Fahrer: Sturz hinten negativ: Hallo Vectra b Fahrer Habe jetzt eine lösung gefunden das man die hinterachse vom vectra b verstellen kann. Man kann denn sturz jetzt und die Spur...
  • Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

    Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ: Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme! Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!! Bei starken...
  • Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ

    Vectra C: Sturz an Hiterachse brutal negativ: Hallo Leute! Habe meinen Vectra C tiefer gelegt! Seit der Tieferlegung ist der Sturz auf der Hinterachse negativ vom anderen Stern! Habe mit...
  • Oben