Opel Vectra B ne "kleine" Umbaugeschichte

Diskutiere ne "kleine" Umbaugeschichte im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sehr geil der Königliche Hofkarren =) Ich überleg auch schon meinen Mattschwarz zu machen wegen vielen Lackschäden... war mir aber nich sicher ob...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sehr geil der Königliche Hofkarren =)

Ich überleg auch schon meinen Mattschwarz zu machen wegen vielen Lackschäden... war mir aber nich sicher ob das so gut aussieht.... dank dir weiß ich jetzt aber das es einfach nur mäga Geil is^^
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Schööönes Ding :151:
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
aber der stern auf den felgen? ohoh
Klaro...was die VW-Fahrer können, kann ich auch. Nur das es bei Opel alles bissl schwieriger ist zwecks Lochkreis...

und die Felgen stehen ihm einfach nur megageil, wie ich finde

aber ich werde mich von der mattschwarzen Folierung so schnell wie möglich trennen....es sieht nach fast 3 Jahren nicht mehr so toll aus, zumindest nicht am sonnigen Tag...

...nachts hingegen macht er so eine super Figur, dass ich immer wieder gern hinschau und doch recht stolz auf die Arbeit bin
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Und ich dachte meiner sieht böse aus, nein! Deiner :D definitiv... Gefällt mir sehr gut :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also ich find ist ne sehr gelungener Wagen!!!!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Bekommen die Felgen noch Farbe? Nicht, dass sie unbedingt nötig wäre, aber ein leuchtendes Türkis, blassgrün....; wäre schon auch standesgemäß.
Hauptsache der Stern bleibt ;(
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Das mit der Farbe hab ich mir auch schon überlegt aber wenn dann erst nächste Saison, jetzt bleibts erstmal poliert :)

Und ich finds einfach geil und wer sich bissl auskennt, der schaut auch erstmal blöde wenn er Benz-Felgen aufm Vectra sieht weil Adapterplatten kannste da knicken...war so schon eng :D

aber tiefer muss er auf jeden Fall noch, das wird dieses Jahr noch erledigt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wie hast du das denn gemacht? 8)
Außer Lochkreisversatzschrauben ohne TÜV fällt mir wenig ein...
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Schicker Vecci Der hat was ,gut Gelungen .Respekt wenn man bedenkt wie man auf den Bilder sieht eine Totalzerlegung wie Gesagt Respekt.
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Naja Versatzschrauben ohne TÜV is ja nicht ganz die Wahrheit. Es gibt lediglich kein Gutachten dazu...hab sie aber trotzdem eingetragen bekommen :)
Meine Zulassung bekommt jetzt die dritte Seite
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Echt sehr gut geworden auch mit den Sternen auf den Felgen würde ich lassen sieht sehr gut aus und hat Super Style :super:
Grüße André
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich finde auch das er gut aussieht!!!Der böse blick ist nicht so mein ding aber ist mal was anderes^^
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hab deinen Wagen grade auf Facebook enteckt.

Echt sehr schick. Nur die billigen TFL-Scheinwerfer würd ich in die Tonne treten, dafür Xenon. Dann isses perfekt.

Ahja, die Benz-Felgen passen wie die Faust aufs Auge 8)
:151:
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Grüße Euch Leute,

hab ja lang nichts mehr von mir hören lassen...war auch nicht viel los.

Durch eine göttliche Fügung ;) wurde mein Vectra Anfang des Jahres Opfer eines etwas unaufmerksamen Astra-Fahrers (s. Bild1)

Sieht zwar relativ harmlos aus...aber nach Untersuchung des Gutachters -> wirtschaftlicher Totalschaden (Reparaturkosten 7,3k €/Restwert 5,5k€)

Letztendlich sind etwas über 5000€ rausgekommen und ich durfte 2 Wochen Astra Sportstourer Turbo (aber der mit dem schwarzen Schriftzug :) ) fahren.

Nach günstiger Reparatur des Heckschadens wurde dann der Plan einer Komplettlackierung in die Tat um gesetzt.

Er war ab März 1 Monat lang in meiner Halle (1 Tag zum Folie runterziehen und gute 14 Tage um die Klebereste zu entfernen ...NIE WIEDER... DIESER MIST!)

Nun gut, sei es drum. Er kam Anfang April zum Lackierer/Karosseriebauer/Fahrwerksmodifizierer :)

Denn ich wollte mehr...vor allem mehr Tiefgang

Leider hat sich die ganze Sache etwas hingezogen aber solange das Resultat stimmt, nehme ich das gern in Kauf. Und das Resultat wird stimmen. Habe noch ein Bild als kleinen Aperitif, der Rest wird folgen....ich hoffe, dass ich ihn Mittwoch holen kann...
 

Anhänge

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sehr geil, die Idee mit den Alfa Felgen hatte ich auch schon; schaut am A leider nicht wirklich aus. Auf jeden Fall heben sich deine Autos sehr angenehm von dem ab, was man allgemein als "Opel Tuning" versteht ;(
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ist ja schon ewig her, dass ich hier was von mir habe hören lassen.

Ich krach mal paar Bilder rein und falls jemand fragen hat, fragt einfach.

Zustand letzer Sommer, nach dem Lackieren und neuer Optik























Anfang dieser Saison...nochmal runter gedreht, mehr ist erstmal nicht mehr möglich...der Reifen schleift schon am Dom






War sogar am Wörthersee, der Dicke ;)

Momentaner Zustand:




 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Echt Super Wagen. Großes Lob von mir.
 
S

syus

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
Genial, dein "Wegda" :)

Obwohl die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist, siehts trotzdem ganz schick aus.


Gruß Nikolai
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Haben ja schon bei FB geschrieben, super geiler aber dezenter Wagen. Viel Detailliebe, siehe Sportfront mit den Passatblinkern damals bei der Fuffyfront oder nun bei der Sportfront und im Heck. Sau cleane Arbeit, sieht man sehr selten. Wusste bis gerade gar nicht, das du selbst hier im Board unterwegs bist :) 8)

Sieht man immer wieder gerne solch gelungenen Fotos von deinem Karren. Was hat der eigentlich unter der Haube? :o)
 
Thema:

ne "kleine" Umbaugeschichte

ne "kleine" Umbaugeschichte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben