Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Diskutiere Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warum sollte ich hier irgendwelche Fotomontagen machen??? Sieht in real noch besser aus... Was meinst du mit "wie verbaut"... LEDs Plug and Play...
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Warum sollte ich hier irgendwelche Fotomontagen machen??? Sieht in real noch besser aus... Was meinst du mit "wie verbaut"... LEDs Plug and Play in meiner Version
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Habe ich behauptet du würdest Fotomontagen machen ?
Wie was wieso weshalb ... Ich würde gerne wissen was du verbaut hast, PnP gibt es genug Variante von 1 x 5mm LED bis hin zu 4 x 3 mm LED. Da gibt es einige Varianten daher würde mich das gerne interessieren, ich habe in einer PnP Fassung 4 x 3mm LED und sieht so aus :



Wenn du eine Kleinserie machen möchtest wäre schon interessant was verbaut worden ist, sonst zahlt dir keiner den dreifachen bis vierfachen Preis eines gewöhnlichen PnP. Fotos sind daher so eine Sache, die wenigsten Cams können im dunklen das angestrahlte Licht preziese auffangen.

Mfg Tino
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Ich denke aber, daß es bei den normalen Kits einfach nix wird mit dem Ausleuchten... Hab auch LEDs 4x5mm... mit speziellem Gehäuse... sind für Schaufensterbeleuchtungen... wie hast du das gemacht, das der rote Strich der 50 mit leuchtet... bei mir ist er dunkel... genauso wie der "Rote Bereich" des DZM...

Hatte vorher ne PnP Version gekauft, da waren es 6x3 mm... die waren viel zu dunkel und mit Schatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
;( Will nun auch mal meinen Senf dazu geben ;(


X(Weiss auch wovon ich spreche, habe nämlich nun mittlerweile bestimmt 10 x meinen Tacho auseinander genommen und bin dann letztendlich zur Plasmascheibe übergegangen!!!!X(

:OIch habe allerdings das Problem das meine Zeiger sehr unterschiedlich hell leuchten (die scheibe wird ja separat zum leuchten gebracht)!!!!:O

:151:Verbaut habe ich bei mir auch 2 x PnP Birnen mit 6 x 3mm LED`s zeiger sind auch sehr hell, bis auf der Temparatur Zeiger, dafür ist die Tanknadel extrem zu hell!!!!:151:

:bowdown:Würde mich wirklich sehr interessieren, wie ich die Zeiger auch ohne Diffusionsfolie oder Kaltlichkathoden gleichmäßig beleuchtet bekomme!!!:bowdown:

:bitte:Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :bitte:

Aber sonst sieht der Tacho wirklich sehr gelungen aus!!!

Gruß

Philipp

P.S.
Was ergibt rot und Grün??? >>>>BRAUN<<<<
Was ergibt rot und rot??? >>>>ROT<<<<
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Also wie gesagt, ich habe spezielle LEDs gefunden, die eigentlich zur Ausleuchtung von Schaufenstern sind...

@ Venom genau diese Probleme hatte ich auch... hab wie gesagt mal n bissi mein Gehirnschmalz angestrengt... Diese Probleme sind bei mir nun gar nicht mehr... Alles wirklich eine Lichtstärke. Ich werde heute Abend noch mal n paar Foddos machen und sie dann posten...

Bin gerne Bereit n paar Kits zu basteln


:banane:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Was bei den meisten LED's hilt für ne gute Asuleuchtung das man den Kopf

absägt oder abschleift, das bricht das punktuelle bestrahlen :ja:

Dann noch etwas ausrichten der LED's und schon sieht es rel. gut aus.

Richtig gute Beleuchtung ereicht man nur wenn man den Tacho komplett

auseinander nimmt und schön mit SMD LED arbeitet.

CCFL und Plasma Tacho's sind sehr Beleuchtungsschwach und das

größte Problem ist das mit den Zeigern.

Wie heissen den die Schaufenster LED`s und hast du die in eine PnP

eingearbeitet oder wie kann man sich das vorstellen, lass dir odch nicht alles aus

der Nase ziehen 8)

Mfg Tino
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
So... hier aktuell nochmal n paar Pics der Draufsicht 90 Grad*g*... also Fabe ist etwas dunkler... kommt so der Farbe des Blinkers recht nahe!!!
 

Anhänge

Vectramaniac

Vectramaniac

Frischling
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Bremen
Ich will dir deine Geschäfts Idee ja nicht versauen nur Dummerweise gibt es bei EBay einen Händler der LED. Kit´s für sämtliche Fahrzeuge Bereithält u.a. für Vectra B in Blau,Rot,Grün,Weiß - Bei Intereresse nenne ich euch gerne den Händler obwohl ich mit diesem rein "garnichts" zu tun habe ausser Kunde von ihm zu sein.
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Ja wie gesagt... bei ebay gibt es sicherlich davon mehr als genug, nur ob man mit diesen Kits auch den gewünschten Erfolg erzielt is fraglich... Naja Geschäfte versauen nicht... war ja nur sone Idee... Dann lass ich das halt und alle fahren mit ihren Schatten rum*g*

Gestern war bei uns hier Auddotreffen in Waltersdorf, da hab ich direkt Anfragen zu dem Umbau gehabt... Also muss sich ja doch hervorheben...
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Also ich hab mir ein Kit von BlauerTacho4u eingebaut kann mich über die ausleuchtung und helligkeit echt nicht beschweren....
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich hab bei ebay sone folie gesehen die lciht verteil, damit es keine aschatten gibt. hast du die auch da drin?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Sieht echt cool aus nur die zeiger hätte ich auch in einer anderen Farbe gemacht.

mfg. ingo
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Denke, du willst hier einfach nur Kohle machen!!!! Sonst hättest du doch nicht so ein riesen Problem damit hier zu erklären, was das für LED's sind!!!!

Ich kann dir sagen, 30 - 40€ werde ich dafür nun sicher nicht mehr ausgeben!!!!

Denke, ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist!!!!


Viel spass mit deinem Tacho!!!!

Gruß

Philipp
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Was hat das mit Kohle machen zu tun... Wenn keiner Interesse daran hat... das ist doch nicht mein Problem oder??? Ich bin da drauf nicht angewiesen, dachte nur kann damit einiegen Leuten weiterhelfen...

Nee, ne Streuscheibe ist das nicht... das sind streuende LEDs... haben praktisch die Streuscheibe eingebaut
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Denke, du willst hier einfach nur Kohle machen!!!! Sonst hättest du doch nicht so ein riesen Problem damit hier zu erklären, was das für LED's sind!!!!

Ich kann dir sagen, 30 - 40€ werde ich dafür nun sicher nicht mehr ausgeben!!!!

Denke, ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist!!!!


Viel spass mit deinem Tacho!!!!

Gruß

Philipp
haste recht Philipp bin deiner meinung habe das thema nun 2 tage verfolgt und nicht wirklich was lesen können *leider*

schönen abend noch :super::banane:


mfg roady
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
haste recht Philipp bin deiner meinung habe das thema nun 2 tage verfolgt und nicht wirklich was lesen können *leider*

schönen abend noch :super::banane:


mfg roady
Das ist es ja, du willst helfen, aber nur gegen Geld!!!! Auf so eine Hilfe kann ich auch verzichten!!!!
Kannst doch einfach mal ein Bild von solchen LED's rein setzen!!!! Denke mal, ein Forum ist dazu da, Erfahrungen, Wissen etc. weiter zu geben, sich aus zu tauschen und das nicht gegen Geld...

Ich will ja gar nicht, dass du mir kostenlos solche LED's schickst, aber einfach eine Bezeichnung und ein Bild wäre interessant...

Naja, finds schade, dass du keine Infos weiter gibst, sondern einfach nur LED's verkaufen willst!!!!

Finde somit ist dieses Thema in der Falschen Kategorie, denn so gerhört es in den Teilemarkt "Biete"!!!!

Schönen Abend noch

Philipp
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das ist es ja, du willst helfen, aber nur gegen Geld!!!! Auf so eine Hilfe kann ich auch verzichten!!!!
Kannst doch einfach mal ein Bild von solchen LED's rein setzen!!!! Denke mal, ein Forum ist dazu da, Erfahrungen, Wissen etc. weiter zu geben, sich aus zu tauschen und das nicht gegen Geld...

Ich will ja gar nicht, dass du mir kostenlos solche LED's schickst, aber einfach eine Bezeichnung und ein Bild wäre interessant...

Naja, finds schade, dass du keine Infos weiter gibst, sondern einfach nur LED's verkaufen willst!!!!

Finde somit ist dieses Thema in der Falschen Kategorie, denn so gerhört es in den Teilemarkt "Biete"!!!!

Schönen Abend noch

Philipp
stimme dir zu. auch wenn es sich gut anhört, könnte es ruhig bilder geben
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Das ist es ja, du willst helfen, aber nur gegen Geld!!!! Auf so eine Hilfe kann ich auch verzichten!!!!
Kannst doch einfach mal ein Bild von solchen LED's rein setzen!!!! Denke mal, ein Forum ist dazu da, Erfahrungen, Wissen etc. weiter zu geben, sich aus zu tauschen und das nicht gegen Geld...
jetzt wo du es sagst; ich krieg noch 5 Mark von dir, weil ich dir gesagt hab welches kabel du durchkneifen musst für deine datums anzeige:kaputt:
 
C

CAVALIER V6

Gast
und ich einen kasten bier.......
jetzt geht es hier los. wer bekommt noch was von wem???
:kaputt::kaputt::kaputt:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
jetzt wo du es sagst; ich krieg noch 5 Mark von dir, weil ich dir gesagt hab welches kabel du durchkneifen musst für deine datums anzeige:kaputt:
8)8)8) jaja... Gott sei Dank habe ich das Kabel nicht durchgeschnitten, sonst würde nun mein Interface nicht funktionieren 8)8)8)
Denn jetzt wird ja alles im Display angezeigt *freu*
 
Thema:

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

    Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

    Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Endlose Geschichte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

    Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

    Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Oben