Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Diskutiere Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach vielen und Endlosen Versuchen den Vectra B Tacho ohne Kaltlichtkathoden ohne Punktbildung und ohne Schatten zu Beleuchten habe ich folgendes...
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Nach vielen und Endlosen Versuchen den Vectra B Tacho ohne Kaltlichtkathoden ohne Punktbildung und ohne Schatten zu Beleuchten habe ich folgendes Ergebnis bekommen... Wichtig für mich war es, eine Plug and Play Lösung zu entwickeln, die :

A:Kostengünstig ist
B: Zu isntallieren geht, ohne den ganzen Tacho zu zerlegen
C: Ohne die hässliche,ungleichmäßige Ausleuchtung und Punktbildung durch normale LEDs zu bekommen...


Aber seht selbst...
 

Anhänge

Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hast du ja sehr gut hinbekommen, ich hätte nur die Zeiger in einer anderen farbe gemacht.....ansonsten ist es sehr gut geworden:151:
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
WOW! Diese Arbeit hat wirklich eine Menge Respekt verdient. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. An diesem Werk kann sich ein Großteil der professionellen Hersteller ein Beispiel nehmen. :super:Wie zeitaufwendig war denn der Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy88

Paddy88

Mopedschrauber
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
25
Alter
36
Moin,

sieht echt geil aus!! Haste n komplettsatz gekauft? Wenn ja wo? Wollte meinen auch noch nachrüsten.


MfG

Paddy
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hab da was selber gebastelt... Wollte mal die Rosonanz abwarten vielleicht mach ich mal n paar Kits zum Verkaufen fertig... Zeitaufwand??? Hab heute etwa zwei Stunden gebraucht... Mit den Zeigern mal sehen müsste man ja dann mit SMDs arbeiten!!!
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hab mal n bissigegoogelt... Hab da spezielle LEDs gefunden, mit denen es sich so machen lässt... Hab für den ganzen Umbau 12 Stück gebraucht...
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Servus,

schaut gut aus. Wie hast die denn verbaut ?

Mfg Tino
 
Vectra Boy

Vectra Boy

Mitglied
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
32
Alter
63
Ort
Iserlohn
sieht echt gut aus, wäre super wenn du Kits zum Verkaufen fertig machen würdest, hätte Interesse an einem blauen Kit, was würde sowas kosten ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gibt's auch eine Möglichkeit, die roten/blauen Bereiche im Tacho wieder in ihren richtigen Farben leuchten zu lassen? Funktioniert das evtl. mit weißen LEDs?
 
C

CAVALIER V6

Gast
sieht echt gut aus :schildersmilie5: bin gespannt wann du die ersten sätze anbieten kannst und in welchen farben du das machst

Mfg Christian
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Mal anders herum gefragt... was wären euch die Wert??? Das Problem dabei ist, das man die Ausleuchtung noch ein wenig nach dem Umbau ausrichten muss, das geht ja nur beim vorhandenen Tacho... Es sei denn ihr würdet es dann selber ausrichten... Also wie gesagt, hab schon ein , zwei Sachen von ebay versucht... Da hat man immer die ollen Punkte, Schatten und ungleichmäßiege Ausleuchtung... Kann ja bei Gelegenheit nochmal ne Gallerie fertig machen...

Bin gelernter Mechatroniker, ihr würdet halt auch keinen Schrott bekommen, aber nun auchkeine 100 % tige Fabrikarbeit, denn koch ja auch nur mit Wasser!!! Aber Ergebnisse seht ihr ja selbst

Mit Weißen LEDs die Farben zu behalten sollte möglich sein, ja!!! Nur weiß ich nicht, ob man mit meinem Kit genug Lichtstärke hin bekommt das diese wieder orgininal leuchten würden... denn du bekommst dan echte Platzprobleme... Du bekommst dann die LEDs nicht mehr in originalen Durchführungen, wo normaler Weise die Lämpchen "durchgesteckt" sind.

Also was wären euch die Kits wert???
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
kannst du mal ne leichtere frage stellen???
Ich habe echt keine ahnung
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Also ich denke wenns dann so is, müsste man sich so zwischen 30-40 Euro einrichten... Muss teures Material dafür kaufen...

Könnte auch noch für elektrisches Schiebedach ne Beleuchtung anbieten...

Hab davon auch n paar Bilder bei mir in der Gallerie...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
der preis hört sich doch gut an. stellst du alle möglich farben zu verfügung?
Vielleicht kannst ja dann sogar komplette packete zusammen stellen. mit den kleienen schaltern und so. vielleicht hast du dann noch mehr interessenten

Mfg Christian
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Daran hatte ich eigentlich gedacht ja... Nur dann wirds ja wieder n bissi preisintensiever. Da bin ich selber noch nicht bei gegangen, aber Lüftungsdrehregler sind auch schon so weit, da wollt ich aber noch schauen, ob man da was mit ner Leiterplatte was machen kann, denn das gefällt mir selber noch nicht, is aber schon auf nem guten Weg:banane:

Ich bin der Meinung das es bei ebay nur ganz weniege Anbieter gibt, bei denen das auf der praktischen Anwendung beruht... Ich meine die denken sich: "Ok, werden wa mal n paar LEDs zusammenschustern, dann verkaufen wir die als Tachobeleuchtung" nur das man da hinter her nichts mehr sieht, die Zeiger an den Spitzen sowas von grell werden und man die Zahlen nicht mehr lesen kann, weil die so schwach leuchten, darum machen die sich keine Platte... Meins kommt aus der Praxis, also mein Auddo war das Versuchskarnickel *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
das ist ja klar das es etws preisintensiver wird. Es wäre ja auch nur ne überlegung gewesen
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Also anbieten könnte ich sowas schon ja... Deswegen hatte ich hier die Frage gestellt, ob sichs lohnt da dann eventuell ne "Kleinserie aufzulegen"... Nur wenn alle sagen "zwanzig Euro" dann bringst ja für mich auch nix... Wollt damit nich reich werden, aber n bissi was bei rum kommen sollte schon.

:super:
 
C

CAVALIER V6

Gast
das ist doch klar. und wenn es nur nen parr euro gewinn sund. du hast ja auch den zeitaufwand
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Bevor wir über den Preis reden wäre es hilfreich zu wissen was du und wie du

es verbaut hast, einen Preis ain die Luft zu schreiben ist rel. schwer.

So eine Ausleuchtung bekommt man mit jeder stino Digicam hin :bäh:

Mfg Tino
 
Thema:

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho

Nach endlosen Versuchen hier mein Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

    Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

    Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Endlose Geschichte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Endloses Thema: Ruckeln X16XEL

    Endloses Thema: Ruckeln X16XEL: Tach° Hab die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden. Und wenn jemand mal mein Problem hatte, wurde letztendlich nich aufgeklärt...
  • Endlose Geschichte

    Endlose Geschichte: Hallo, da mir mal wieder etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt ich mache das, was ich dann auch immer in der Schule mache, wenn ich nicht...
  • Oben