Musikrichtung:Metal

Diskutiere Musikrichtung:Metal im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So nachdem die berufliche Frage ja schon gestellt wurde,würde mich persöhnlich interessieren ob es auch metalgestörte Opelfahrer wie mich unter...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
So nachdem die berufliche Frage ja schon gestellt wurde,würde mich persöhnlich interessieren ob es auch metalgestörte Opelfahrer wie mich unter Euch gibt und wenn ja welche Sparte?
Dachte jeder gibt mal so 5 von seinen Faves an.
Also bei mir wäre das erstmal der Progressive Metalbereich
1.DREAM THEATER
2.FATES WARNING
3.SYMPHONY X
4.WATCHTOWER
5.NEVERMORE
Dann laßt mal was hören.
Gruß HENNING
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
1. Dark Funeral
2. Cannibal Corpse
3. Soulfly
4. Fear Factoyr
5. Six feet under
6. Soilwork
7. Hypocrisy
8. Behemoth

bla bla bla

Ich könnte ein ganzes Buch von Bands schreiben die ich jeden Tag höre^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
1. Dew Scented
2. Dismember
3. Entombed
4. Small Town Pimps
5. The Caravans

:super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
1. AC DC
2 Scorpions

vorzugsweise jeweils das aktuelle Album

gilt das auch?
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Ich gehöre auch zu den Gestörten Metalern sie Sig.

Höre Hammerfall, Subway to Sally, In extremo, Schandmaul, Soulfly, Unheillig, Iron Maiden, AC/DC, Black Sabat, Apokalyptischen Reiter, Metallica, Eisregen und was so gerade kommt. :super::super::super::super::super::super::super:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Rammstein
Metallica
Iron Maiden
Mudvayne
Parkway Drive
August Burns Red
Job For A Cowboy
Machine Head

Sind die der letzten Zeit.
Sonst, muss ich Recht geben, wird die Liste zu lang.

 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Wire,ich dachte das ich viel aus dem Metalbereich kenne was die Stilrichtungen betrifft aber bei Mudvayne,Parkway Drive,August Burns Red und Job For A Cowboy muß ich passen,gut man muß nicht alles kennen würde mich persöhnlich aber interessieren aus welcher Ecke das kommt.Ich finde gerade musikalisch kann mein seinen Horizont immer weiter entwickeln.
Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar.
Viele Grüße HENNING
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Mudvayne wird teils dem Nu Metal zugeordnert,
was ich allerdings weniger empfinde......
..eher etwas melodisch, zwischendurch viel schreigesang, funky und Rhytmenwechsel.

Kann man schwer beschrieben, genauso wie sich Job For A Cowboy (Deathcore) schlecht beschreiben lässt.
"grunzenender Gesang"

Generell hör ich mir lieber klangvollen melodischen Metal an, allerdings darf das Screamen & Shouten nicht fehlen ;(

Kannst dir gerne mal was anhören, MySpace machts einfach.

Parkway Drive (STUDIO NEXT WEEK) bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
August Burns Red bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
MUDVAYNE bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Viele bezeichnen s heute als Metalcore (Deathcore, Hardcore, Grindcore).
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Ja super ich dank Dir erstmal und werde mal reinhören,melde mich dann und man kann dann ein wenig fachsimpeln.
Gruß HENNING
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Wire,so ich hab da jetzt mal überall grob reingehört,würde mal sagen iss Metal auf die Fresse,kann ich mir ne Zeit anhören brauch dann aber irgendwann eine Pause kann man sicherlich im New-Metal ansiedeln aber ist ja auch immer so ein Schubladendenken.
Ich habe gesehen Parkway Drive spielen am30.4. in Hamburg und August Burns Red am 2.10. mal schauen,müßte ich mir aber noch mehr von anhören.
Sei gegrüßt HENNING
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
dan will ich auch mal..vorzugsweise:

AC/DC
Eisbrecher
Bullet for my Valentine
Equilibrium
Deathstars
Disturbed
Freiwild
Megaherz
In Flames
In Extremo
Metallica
Korpiklaani
Korn
Nightwish
Rammstein
Sonic Syndicate

ja war mal so des wichtigste...und natürlich: Böhse Onkelz:super:
is ziemlich gemischt was ich hör
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
In Flames
Amon amarth
Kataklysm
rage
Manowar
as i lay dying
Sonic Syndicate
Disturbed

das sind so meine favoriten:super:
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Ich sag jetz mal nichts zu eurem versautem Musikgeschmack...8)8)
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
Therion
Atrocity
Haggard
In Flames
Hypocrisy

aber auch so Sachen wie

And One
Depeche Mode
 
A

Ambush

Gast
Yehha!!

Das nenne ich mal einen Thread! Ich habe da natürlich auch ein paar Bands. Meine Liebsten sind nun folgend aufgeführt. Jeder Bandname ist mit dem passenden Video verlinkt. Have fun..

- ziemlich thrashig

- das knallt ordentlich
- kenne die Jungs ^^

- von Anfang an in meinem CD-Regalen

- es kann nicht immer nur Gehacke sein ^^

- ein Muss

Ich könnte 8 Meter nach unten so weiter machen, aber das reicht erst mal. ^^

MfG
Ambush
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Maik,hab mir vor kurzem die 2009 CREED geholt,richtig geil muß ja nicht immer volles Brett sein.Wenn du auch auf sowas stehst kennst Du vielleicht SHINEDOWN,sonst mal reinhören.
Gruß HENNING
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Danke für den Tipp. Werde mal reinhören. Aber die Platte von Creed ist echt ein Leckerbissen. Ich dachte, das war's mit denen, aber die haben sich wieder zusammen getan. Fand ich super. Zwischendurch vergnügte ich mich mit..

(Klick mich an)

Das war sein Soloprojekt, wo mit Creed Pause war. Auch ein hammer Album! Kann ich dir nur empfehlen.

MfG
Ambush
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Shinedown - Burning Bright

Echt ein cooler Song. Den habe ich sofort gesaugt und bei iTunes sanft reingelegt, und nicht geschmissen. ^^

MfG
Ambush
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musikrichtung:Metal

Musikrichtung:Metal - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Spenge

    Grüsse aus Spenge: Hallo liebe Opel Gemeinde, wollte nich nur mal kurz vorstellen :ja: ich habe nen Calibra mit XE Motor... Bin 36 und komm aus Spenge und höre gerne...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe !!!

    Brauche Hilfe !!!: Also Fahre einen Vectra B und habe 7x17 felgen mit dem Et38,reifen sind 205/40/17 so sind mir bischen langweilig geworden jetzt hab ich mich in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

    Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra C Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

    Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?: Hallo ! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003. In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)! Daher bräuchte ich eure Hilfe, und...
  • Endstufe

    Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Endstufe - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Spenge

    Grüsse aus Spenge: Hallo liebe Opel Gemeinde, wollte nich nur mal kurz vorstellen :ja: ich habe nen Calibra mit XE Motor... Bin 36 und komm aus Spenge und höre gerne...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe !!!

    Brauche Hilfe !!!: Also Fahre einen Vectra B und habe 7x17 felgen mit dem Et38,reifen sind 205/40/17 so sind mir bischen langweilig geworden jetzt hab ich mich in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sub+Endstufe

    Sub+Endstufe: Grüßt euch... ein Kumpel hat mich gebeten ein Sub+Endstufe für ihn raus zu suchen... hab mich mal ein bischen durchs inet gestöbert und bin am...
  • Opel Vectra C Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

    Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?: Hallo ! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003. In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)! Daher bräuchte ich eure Hilfe, und...
  • Endstufe

    Endstufe: hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
  • Oben