Opel Vectra B Multi Info Display nervt

Diskutiere Multi Info Display nervt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, mein MID nervt mich gewaltig. Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend. Dazu kommen noch die...
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Moin,

mein MID nervt mich gewaltig.

Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend.
Dazu kommen noch die kalten Temperaturen.

Also, mein MID blinkt beim Start des Fahrzeuges, was ja normal ist. Es zeigt mir an, dass die Außentemp. kalt ist und ich nicht mehr weit komme mit meinem Benzin.

Habe ich beides einmal "angewählt", verschwindet das geblinke auch erstmal wieder.

Gestern Abend war ich so unterwegs, und meine Reichweite hat mich andauernd genervt, es hat immer wieder 50km Reichweite neuberechnet. Also wenn ich die 50km einmal bestätigt habe, kam das geblinke danach wieder !

Einfach, weil der BC mehr Strecke rechnet und sich bei den 50km erneut meldet. Hat mich tierisch genervt das ganze.

Kann man da nicht was machen, evtl. mit dem Tech2 ?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ne das nicht, aber beim volltanken verschwindet es für ne ganze weile......
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Wie witzig.

Na gut, recht habt ihr. Dennoch möchte ich wissen, ob man den BC so umprogrammieren kann, dass es kein geblinke mehr gibt. Egal ob Temperatur oder Reichweite.

Ich brauche das nicht!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nein das lässt sich nicht programmieren, du kannst höchstens ein paar Kabel durchschneiden, dann zeigt er dir diese infos nicht mehr an.......aber sinn machts nicht
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Nein, Kabel will ich auch garnicht durschneiden.

Wenns wirklich nicht geht, dann lass ich es so °_°
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn ich bei meinem omega einmal bestätige dann ist der wert normal zu lesen und blinkt auch nicht mehr egal wie weit er dann in der reichweite sinkt.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Also mein BC hat mich noch nie angeblinkt wenn ich unter 50km Reichweite komme. Dafür geht bei mir im Tacho eine Leuchte an.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Bei 50km Reichweite springt der BC automatisch auf "Reichweite". Egal ob vorher der Durschnittsverbrauch oder die Außentemp. angezeigt wurde.

Damit wird man halt darauf hingewiesen(/genervt), dass man nicht mehr weit kommt.

Gleichzeitig leuchtet die Anzeige unterm Tacho, hast schon recht asconav6.

Was für einen BC du hast, asconav6, kann ich dir nicht sagen, aber bei mir ists halt so.

Und das blöde ist, dass man, damit es nicht mehr blinkt, den Wert anwählen muss. Taste "S" also. Und das nervt mich. Wollte dies halt ändern.

Aber anscheind gehts nicht !?!
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Ach ja die ganze Technik irgendwas ist immer...mich nervt es wenn bei unter null Grad bei jedem anlassen die Anzeige kommt "Vorsicht Glättegefahr" als ob man das nicht selber wüßte...und der Knaller ab minus 8 Grad meldet sich der Kerl garnich mehr ist es da etwa nicht mehr glatt????Opellogik!:nein::nein::nein::nein:
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
vielleicht gehen sie davon aus das man bei -8 grad selber weiß das es glatt sein könnte...
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Ach ja... wenn wir schon beim thema sind. Mich nervt, dass die Reichweiten-Werte nicht mit dem Tankinhalt übereinstimmt. 15 Liter Tankinhalt entspricht 50 km reichweite
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Und das blöde ist, dass man, damit es nicht mehr blinkt, den Wert anwählen muss. Taste "S" also. Und das nervt mich. Wollte dies halt ändern.

Aber anscheind gehts nicht !?!
Hä, also wenns bei mir blinkt, dann drück ich die Taste fürs z.B. starten vom timer oder rückstellen von werten. dann hört das blinken sofort auf und es steht da, was auch vorher da war (z.B. Momentanverbrauch).

Weiß jetzt nicht ob das Taste "S" ist oder die andre, jedenfalls die, die nicht das programm wählt, sondern die andre.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ach ja... wenn wir schon beim thema sind. Mich nervt, dass die Reichweiten-Werte nicht mit dem Tankinhalt übereinstimmt. 15 Liter Tankinhalt entspricht 50 km reichweite
je nach Fahrstiel eben. Der Reichweiten-wert wird ständig über die letzten gefahrenen 30km (soweit ich mich dran erinnere) berechnet.

Wenn du da geheizt bist wie sau, dann geht auch deine Reichweite runter.
Genauso geht die Reichweite rauf, wenn du ne Weile spritsparend fährst
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
manche wissen das leider nicht...

Dass es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warnt, und darunter nicht, finde ich eigentlich ganz logisch...
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Zitat von SchabbeS Beitrag anzeigen
Und das blöde ist, dass man, damit es nicht mehr blinkt, den Wert anwählen muss. Taste "S" also. Und das nervt mich. Wollte dies halt ändern.
...
Hä, also wenns bei mir blinkt, dann drück ich die Taste fürs z.B. starten vom timer oder rückstellen von werten. dann hört das blinken sofort auf und es steht da, was auch vorher da war (z.B. Momentanverbrauch).
Ja, habe ich doch geschrieben! Oder was willst du von mir?

Einmal Taste "S" drücken, und das Geblinke hört auf.

JEDOCH WILL ICH, DASS ÜBERHAUPT KEIN SCH*** MEHR BLINKT !!!
NIE, GAR NIE NICHT, NIEMALS NIE !!!

Verstanden ?? >.>
 
M

Midnightfate

Gast
Entspann dich mal, so nervig ist das doch nun auch wieder nicht oder bau das MID aus, da blinkt auch nix mehr ?(.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Entspann dich mal, [...]
Nicht, wenn man sein Anliegen tausend mal erklären muss und man bis dahin auch noch keine vernünftige Antwort erhalten hat.

MID ausbauen - Nein.
TID einbauen - Nein.
Nichts zu machen - kann ich mich (noch) nicht mit zufrieden geben.
 
Thema:

Multi Info Display nervt

Multi Info Display nervt - Ähnliche Themen

  • Ein bau moderne multi media mit alles.

    Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

    SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Vectra B Multi Info Display

    Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

    Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

    Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler - Ähnliche Themen

  • Ein bau moderne multi media mit alles.

    Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

    SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Vectra B Multi Info Display

    Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

    Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

    Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Oben