Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Diskutiere Multi Info Display und Radio ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
V

Vectratomhrath

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio.

Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra B 1.8, 16V Baujahr 1999 stehen geblieben. Der gerufene ADAC Dienst hat Ihr dann Starthilfe gegeben. Hat natürlich nur bis zu Hause funktioniert. Also Batterie getauscht. Um dann festzustellen, dass das Radio nicht mehr angeht. (Also auch nicht die Code Anzeige) Die BC Anzeige im MID funktionierte aber.

Daraufhin habe ich die Sicherungen im Sicherungskasten überprüft --> alle o.k.

Als nächstes habe ich das Radio (Orginal Opel Radio mit CD) ausgebaut, da ich dachte es hätte noch eine eigne Sicherung.

Da diese jedoch nicht vorhanden war, wollte ich Dauerplus und Zündspannung am Stecker überprüfen. Dabei habe ich in der Hektik wohl einen kurzen verursacht. Nun funktioniert neben dem Radio auch die MID nicht mehr.

Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle o.k.

Gibt es noch andere Sicherungen ? Oder wird die Zündspannung eventuell über ein Relais geschaltet, welches ich nun geschossen habe ?

Hoffe es hat einer eine Idee.

Gruß

Hallo zusammen,

so habe noch mal mit ruhe geschaut. Die Sicherung für das MID war wohldoch durch meinen "Kurzen" defekt. --> also MID und BC funktionieren jetzt wieder. Unverändert ist jedoch die Radio Situation. Was mir gestern jedoch gar nicht aufgefallen war, ist das neben dem Radio auch die Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Desweiteren lassen sich die Taster für Nebelschlussleuchte bzw. Nebelscheinwerfer nicht mehr aktivieren

Sicherungen im Sicherungskasten nun alle o.k. Hat vielleicht einer eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@ Vectratomhrath

So wie sich das für mich anhört würde ich sagen Du hast Dein Steuergerät für die Neben Verbraucher Geschossen, bin aber nicht ganz sicher frag mal Vectragirl der kann da bestimmt weiter helfen.

Gruß Tobias
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
@96ger
Weißt du wo das Steuergerät sitzt? Hab nämlich ähnliche Symtome :cry:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja dieses Steuergerät ist der Multitimer, über den man sehr viel hier im Forum mit der SuFu findet.:(
 
V

Vectratomhrath

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
@VectraGirl

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da werde ich wohl morgen mal losziehen, und schauen dass ich einen günstigen Multitimer irgendwo bekomme....

Nur aus Intresse:

Kann der den wirklich durch das mögliche verpolen beim Fremdstarten einen weg bekommen haben ? oder ist das jetzt eher Zufall ? Würde ja gerne verstehen was da passiert ist...

Gruß

Tom
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
der ist extrem empfindlich, Der kann durch vieles Kaputt gehen.
Ich tippe da aber auf die verpolung durch den ADAC.
Würde ich mal anfragen, wie das da mit kostenübernahme aussieht!
 
V

Vectratomhrath

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
Der ADAC Partner hat sich natürlich in seinem Leistungsnachweis von meiner Frau unterschreiben lassen das keine Beschädigungen infolge seines Einsatzes am Fahrzeug aufgetreten sind... Na ja, werde Ihn trotzdem mal anrufen...

Ansonsten gilts wohl mal die Schrottplätze in der Umgebung abzuklappern.

Wenn ich es morgen hin bekomme, werde ich es berichten.Ansonsten bin ich ab So, erst einmal in Urlaub. Also dann später..

Danke noch mal

Tom
 
V

Vectratomhrath

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

so nun nach dem Urlaub endlich Zeit gehabt einen neuen (gebrauchten) Multitimer zu besorgen. Eingebaut --> keine Änderung... Radio, Tachobeleuchtung und Tasten Nebelschlußleuchte / Nebelscheinwerfer immer noch ohne Funktion.

Hat noch einer ne Idee was nun noch die Ursache sein kann ?

Gruß

Tom
 
Thema:

Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Multi Info Display und Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ein bau moderne multi media mit alles.

    Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

    SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Opel Vectra B Multi Info Display nervt

    Multi Info Display nervt: Moin, mein MID nervt mich gewaltig. Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend. Dazu kommen noch die...
  • Vectra B Multi Info Display

    Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

    Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler - Ähnliche Themen

  • Ein bau moderne multi media mit alles.

    Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

    SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Opel Vectra B Multi Info Display nervt

    Multi Info Display nervt: Moin, mein MID nervt mich gewaltig. Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend. Dazu kommen noch die...
  • Vectra B Multi Info Display

    Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

    Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Oben