Opel Vectra B MSG-Update für 2001er 2.2 DTI?

Diskutiere MSG-Update für 2001er 2.2 DTI? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Durchs rumstöbern hier im Forum habe ich gelesen, daß es die Möglichkeit gibt das Motorsteuergerät updaten zu lassen... Ich hab...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Durchs rumstöbern hier im Forum habe ich gelesen, daß es die Möglichkeit gibt das Motorsteuergerät updaten zu lassen...

Ich hab ein "OP-COM China-Clone Lesegerät" von eBay. Kann ich damit auslesen welche Version mein MSG hat? Kann ich dieses Update vielleicht damit selbst durchführen??

Und lohnt es sich überhaupt wirklich? Hab gelesen er soll dann im unteren Drehzahlbereich besser ziehen und bei Kälte besser anspringen. Hat da wer Erfahrungen?
Und ist das auch nicht schädlich für den Motor? Meiner hat inzwischen über 240.000 km runter und ich möchte den Motor nicht unnötig strapazieren (deswegen lass ich auch kein Chip-Tuning machen).


Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen :)
LG Birger
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Version nachschauen geht bestimmt. Updaten aber nicht.

Dazu musst Du zum FOH gehen. Einige machen das fürn bisschen was in die Kaffeekasse.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Soll bis zu 35 Euro kosten... kann ich mit leben, wenns denn was bringt.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Kann dir nicht sagen, ob das was bringt.
Meiner ist gechippt und das bringt was ;)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Habe mir das Update vom FOH vor längerer Zeit aufspielen lassen und meine, verbesserten Kaltstart bemerkt zu haben. Auch hat sich der Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen verbessert.
Hat beim FOH 30 min gedauert und ca. 35 € gekostet.

Grüße!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Auch wenns nicht den Diesel betrifft, aber gibt es sowas auch für die Benzinmotoren?

gruß
 
Thema:

MSG-Update für 2001er 2.2 DTI?

MSG-Update für 2001er 2.2 DTI? - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

    Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Opel Vectra C Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes

    Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ich poste das gerade in die richtige rubrik. Und zwar wurde bei meinem Vectra C 2.2 direct Festgestellt dass das...
  • Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

    Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Update 2.2 DTI

    Update 2.2 DTI: Hallo! Hat jemand von der 2,2 dti-Fraktion sich schonmal das Update vom MSG aufspielen lassen? Waren anschließend irgendwelche Veränderungen...
  • Update 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

    Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Opel Vectra C Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes

    Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ich poste das gerade in die richtige rubrik. Und zwar wurde bei meinem Vectra C 2.2 direct Festgestellt dass das...
  • Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

    Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Update 2.2 DTI

    Update 2.2 DTI: Hallo! Hat jemand von der 2,2 dti-Fraktion sich schonmal das Update vom MSG aufspielen lassen? Waren anschließend irgendwelche Veränderungen...
  • Oben