Opel Vectra C Motorwäsche?

Diskutiere Motorwäsche? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Will mir jetzt ja einen Márderschutz ins auto einbauen, da sollte ma vorher eine motorwäsche machen, hab da aber bei meinem b vectra schlechte...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Will mir jetzt ja einen Márderschutz ins auto einbauen, da sollte ma vorher eine motorwäsche machen, hab da aber bei meinem b vectra schlechte erfahrungen gemacht...
kann man das beim c (Y22) bedenkenlos machen, oder was soll man beachten?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Würde es persönlich nicht machen.
Aber wenn es zwingend Notwendig ist, würd ich nicht direkt auf die elektrischen Bauteile drauf halten.
Wir hatten in der Kundschaft Rentner die sich immer Klosteine in den Motorraum gehängt haben. Aussage dieser war, dass es funktioniert um die Fiecher fern zu halten. Sieht aber blöde aus. 8)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mich würde interessieren, was Du für schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Das man da nicht mit dem Hochdruckreiniger draufhält sollte klar sein. Aber vorsichtig abspülen und nachwischen halte ich für unproblematisch.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Ich hatte mal bei einer Werkstatt nachgefragt, die meinte ich soll den Motor laufen lassen und nicht direkt draufhalten am besten aus ca. 1m Entfernung und nach Trocknung Motorschutz drauf sprühen.
 
Thema:

Motorwäsche?

Motorwäsche? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Motorwäsche machen lassen

    Motorwäsche machen lassen: Hallo Leute! Ich hatte vor kurzem einen Turboschaden und mein ganzer Motorraum ist jetzt voll mit Öl - eventuell könnte es sogar sein, daß der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf

    Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf: Hallo und guten Abend. Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim...
  • Opel Vectra B Motorstörung nach Motorwäsche

    Motorstörung nach Motorwäsche: Moin Moin, habe gestern an meinem 2,2 DTi einen Ölwechsel gemacht. Da der Motor ganz schön verölt war, hab ich Ihm eine Motorwäsche verpasst. Vom...
  • Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo habe meinen motor mal gereinigt und jetzt fängt er das spinnen an er dreht auf über 3500 umdrehungen.Soll ich warten bis er trocken ist oder...
  • Motorwäsche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Motorwäsche machen lassen

    Motorwäsche machen lassen: Hallo Leute! Ich hatte vor kurzem einen Turboschaden und mein ganzer Motorraum ist jetzt voll mit Öl - eventuell könnte es sogar sein, daß der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf

    Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf: Hallo und guten Abend. Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim...
  • Opel Vectra B Motorstörung nach Motorwäsche

    Motorstörung nach Motorwäsche: Moin Moin, habe gestern an meinem 2,2 DTi einen Ölwechsel gemacht. Da der Motor ganz schön verölt war, hab ich Ihm eine Motorwäsche verpasst. Vom...
  • Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo habe meinen motor mal gereinigt und jetzt fängt er das spinnen an er dreht auf über 3500 umdrehungen.Soll ich warten bis er trocken ist oder...
  • Oben