Opel Vectra B Motorwäsche machen lassen

Diskutiere Motorwäsche machen lassen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hatte vor kurzem einen Turboschaden und mein ganzer Motorraum ist jetzt voll mit Öl - eventuell könnte es sogar sein, daß der...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich hatte vor kurzem einen Turboschaden und mein ganzer Motorraum ist jetzt voll mit Öl - eventuell könnte es sogar sein, daß der Motor Öl rausdrückt... ich weiß es nicht, weil eben alles so dreckig ist!

Auf jeden Fall will ich ne Motorwäsche machen lassen!
Will das nicht selbst machen, weil ich doch Angst hab was kaputt zu machen.
Hab hier einen in der Nähe gefunden: Aktuelle Angebote - www.ps-kfz-service.de
Motorwäsche und Versiegelung für 40 Euro. Ich denke der Preis ist ganz fair?
Aber unten steht: "Für evtl. Folgeschäden wird nicht gehaftet."
Wenn die irgendwas falsch machen und anschließend was kaputt geht, dann bin ich der Blöde? Da kann ich mir den Wagen auch selbst und kostenlos kaputt machen...

Was meint Ihr?
Motorwäsche will/brauch ich auf jeden Fall! Selbst machen ist mir zu gefährlich... Hat jemand Erfahrung mit sowas? Also machen lassen und nicht selbst machen... Hat vielleicht jemand ne Empfehlung für nen Laden in oder um Bochum?


Danke!
LG Birger
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wurde der betreffende bereich denn nicht beim turbowechel mit gereinigt, bzw der ganze motor? also bei uns gehört sowas dazu...?(
40 euro mit versiglung ist ok. du kannst aber auch bei jedem opelhändler nachfragen oder autohäuser die eben die möglichkeit haben ein fahrzeug zu reinigen.
probleme seh ich bei einem diesel eigentlich nicht, die müssen halt nur drauf achten nicht wie die blöden auf die lichtmaschiene zuhalten und es sollte kein unterdruckschlauch runterrutschen.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ne, da wurde nichts gemacht... Das war eine sehr, sehr günstige Werkstatt und die haben dann nur das Nötigste gemacht. Beim Abholen haben die mich noch drauf hingewiesen, daß wohl mindestens eine Glühkerze defekt ist - gemacht haben die das nicht, wenn schon der Turbo runter ist. Argh -.- Aber egal, das ist ein anderes Thema...
Und wie gesagt: Ich vermute daß der Motor Öl rausdrückt, wenn auch wenig. Denn ich hab immer noch genug Öl drin und unterm Wagen ist auch kein Öl zu finden. Aber das Öl steht halt hauptsächlich unter der Dichtung und nicht drüber...
Da kann ich mehr zu sagen, wenns einmal sauber ist und man was sieht.


Ich werd mal noch ein paar Opelhändler in der Umgebung fragen...
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
wie DS237 schon geschrieben hat beim Diesel ist Motorwäsche recht unproblematisch wenn man auf die von ihm beschriebenen Teile acht gibt. Der Diesel hat ja keine Zündanlage also sollte das nicht weiter wild sein, wenn der Sauber ist fahr die kiste mal heiß und dann schau dir die Dichtung nochmal an dann wirste schlauer sein :151:
 
Thema:

Motorwäsche machen lassen

Motorwäsche machen lassen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Vectra Allgemein A-B-C Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf

    Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf: Hallo und guten Abend. Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim...
  • Opel Vectra B Motorstörung nach Motorwäsche

    Motorstörung nach Motorwäsche: Moin Moin, habe gestern an meinem 2,2 DTi einen Ölwechsel gemacht. Da der Motor ganz schön verölt war, hab ich Ihm eine Motorwäsche verpasst. Vom...
  • Opel Vectra C Motorwäsche?

    Motorwäsche?: Will mir jetzt ja einen Márderschutz ins auto einbauen, da sollte ma vorher eine motorwäsche machen, hab da aber bei meinem b vectra schlechte...
  • Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo habe meinen motor mal gereinigt und jetzt fängt er das spinnen an er dreht auf über 3500 umdrehungen.Soll ich warten bis er trocken ist oder...
  • Motorwäsche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Vectra Allgemein A-B-C Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf

    Nach Motorwäsche MKL im Leerlauf: Hallo und guten Abend. Ich hab den X20DTH Motor und vor 5 Monaten wurde bei ATU die Einspritzpumpe gwechselt. Vor 3 Wochen dann der Gau: Beim...
  • Opel Vectra B Motorstörung nach Motorwäsche

    Motorstörung nach Motorwäsche: Moin Moin, habe gestern an meinem 2,2 DTi einen Ölwechsel gemacht. Da der Motor ganz schön verölt war, hab ich Ihm eine Motorwäsche verpasst. Vom...
  • Opel Vectra C Motorwäsche?

    Motorwäsche?: Will mir jetzt ja einen Márderschutz ins auto einbauen, da sollte ma vorher eine motorwäsche machen, hab da aber bei meinem b vectra schlechte...
  • Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo habe meinen motor mal gereinigt und jetzt fängt er das spinnen an er dreht auf über 3500 umdrehungen.Soll ich warten bis er trocken ist oder...
  • Oben