Opel Vectra A Motorumbau x16nz-c20ne

Diskutiere Motorumbau x16nz-c20ne im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @Veccitarier Habe mein Motorraumkabelbaum verlegt und ein Kabel habe ich kein anschluss für gefunden. Hier ein Bild dafon. Kannst du mir bitte...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Habe mein Motorraumkabelbaum verlegt und ein Kabel habe ich kein anschluss für gefunden. Hier ein Bild dafon.

Kannst du mir bitte sagen wo das angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Das ist doch ein einfaches Massekabel
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Das ist im Prinzip egal wo du das ran machst, irgendwo auf Metall vom Motor halt.

Du kannst das z.B. unter die Schraube vom Ventildeckel dran machen.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok dann werde ich heute nochmal kucken.
Kannst du mir sagen wo dieses Kabel original angeschlossen ist am NE.

mfg sommervecci
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Nein kann ich nicht, habe keinen NE aber wie gesagt das ist ein Massekabel das kannst du überall an "Masse" anschließen
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok werde ich dann sehen.
Vieleicht kann ja Veccitarier mir sagen wo er das angeschlossen hatt.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196


So hier, hätte man aber auch selbst drauf kommen können oder8)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Danke dir Veccitarier wie immer ist auf die 100% verlass.
Habe da noch ein anderes Problem, die sache mit dem Kat habe heute mal unter einen Vecci vom Kumpel gekuckt der hatt einen 95 Vecci hier mal ein Paar Bilder.

Der hatt zum Mittelschaldämpfer ein bischen Rohr am Kat.
Jetzte habe ich mir einen Kat schon rausgesucht hier ein Bild dafon.

Jetzte frage ich mich wie die beiden Kats an allen Veccis passen sollen wenn der eine dieses Rohr zum Mittelschaldämpfer hatt und das andere nicht.
Brauche da mal bitte aufklärung wollte mir nämliche diese Woche einen Kat besorgen.

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Das Bild hab ich heut schnell in Biebesheim aufm Treffen gemacht;-)hab aber wiedermal gemerkt das ich über kurz ider lang nen Turbo brauch, die Leut können es net fassen wenn ich die Haube aufmach und es ist nur ein c20ne drin:-(


Der Kat kann passen, wenn er nach vorne hin ein längeres rohr hat.
wenn nicht einfach ein Stück Rohr dazwischen das die Länge passt und gut
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Also mir wäre der Kat lieber den man drane schraubt und gut ist ohne irgend nochwas drane zu machen.
Was hast du den für einen Kat unter deinem Vecci.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
irgend einen mit etwa 55mm Durchmesser8)
Musste ihn eh anpassen und schweißen Wegen dem Fächerkrümmer und dem Flexrohr das ich darum noch reingebraten habe!
Den hab ich vom Schrott geholt und grad nen Flansch mit Rohr in passender Länge dran geschweißt und gut8)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok das ist mir zu umständlich.
Besorge mir was was man nur drane schraubt und gut ist.
Aber trotzdem danke dir :151:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Du kannst den Kat ruhig nehmen, der Flansch zum MSD ist doch dran. Das bei dem anderen noch ein Stück Rohr dran ist, liegt einfach daran das er kleiner ist!



 

Anhänge

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ach das fällt mir erst jetzte auf das der kleiner ist.
Dann werde ich mir den Kaufen dann müßte der ja passen.
Danke dir :151:

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Bin wieder an meinem Vectra drane habe gestern die Benzinleitungen angeschlossen, brauche da mal bitte deine hilfe wie du den Benzindruckregler fest gemacht hast kannst du mir da bitte mal ein Bild Posten bitte :bowdown:

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
meinst du die runde Metaldose die an der Zuleitung ist?! die hängt einfach nur rum8)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ja genau die meine ich.
Kannst du mir da mal ein Bild von deiner machen damit ich mal sehen kann wie das genau aussieht.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196


So.
Denke mal es ist auch richtig so, hab das nämlich bis jetzt in mehreren 1.8ern so hängen sehen, nen c20ne A hab ich mir noch nie so nah anschauen müssen(auf der Arbeit)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
jo danke dir für das bild
 
Thema:

Motorumbau x16nz-c20ne

Motorumbau x16nz-c20ne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben