Motorumbau Eintragung

Diskutiere Motorumbau Eintragung im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hey, vielen dank aber ich versteh nicht warum man dann im internet kühler angeboten bekommt, die auf beide motoren passen sollen -,- naja das...
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
hey,

vielen dank aber ich versteh nicht warum man dann im internet kühler angeboten bekommt, die auf beide motoren passen sollen -,-

naja das ist auch eher mal egal, weil ich wie ja schon mehrmals gesagt mir keine sorgen um die teile machen muss.

wichtiger ist mir erstmal was denn genau anfällt NEBEN dem motor mit seinen anbauteilen. Das fahrwerk kann ich ja dann übernehmen.

also dann muss ich ja weil ne andere antriebswelle rein muss auch den achsschenkel, das radlager die radnabe tauschen, aber auch den querlenker? ist das ein anderer als beim x16szr?
und wie siehts mit dem stabilisator aus?

wie stehts denn um die hinterachse?
hab jetzt mal als beispiel was bei ebay gesucht, mal angenommen ein solches paket würde ich verbauen, reichts das auf der hinterachse?

Opel VECTRA B Achsschenkel hinten links bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 20.01.10 13:38:48 MEZ)

gruß
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Darf ich mal fragen warum du so Stur bist und net, wie hier dir schon einige geraten haben, einfach nen kompletten V6 Vectra zum schlachten holst??

Das haben dir mittlerweile schon welche geraten die den Umbau schon gemacht haben oder gerade machen!
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
stabis, hat der v6 auch andere sowohl vorne als auch hinten, glaub von d20 auf d25 (fällt aber beim tüv ned wirklich auf.)
Querlenker sind die selben, kostet der satz in ebay unter 70€ und ich hab sie auch gleich mit getauscht, da die traggelenke bzw gummibuchsen meistens eh hinüber sind.
Mein ziel war es nach dem umbau ein auto zu haben bei dem ich nicht dann gleich wieder alles zerlegen kann um dann buchsen, gelenke, dichtungen usw neu zu machen.

hinterachse: Bremse kpl, ohne seile, 2 radnaben,1 stabi,

Vorne: Stabi, radnaben,neue radnabenaufnahmen, Antriebswellen, neue radlager, Bremse komplett. (Würd dann Koppelstangen, achsmanschentten, Querlenker,radlager, evtl bremsscheiben, klötze, bremsschläuche falls ned allzugut vorhanden mittauschen)

Alle nebenagregate vom V6 (klimakompressor, lima, Anlasser) übernehmen.

Kauf dir am besten "so wirds gemacht" oder Jetz helf ich mir selbst"
da kannst du immer wieder nachlesen.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
an fummy:

sorry aber hab ja schon mehrmals gesagt dass die teilebesorgungen für mich kein problem sind. hab halt ziemlich gute kontakte, daher glaube ich nicht dass das für mich günstiger ist nen unfallwagen zu holen.

hab mir das buch schon vor längerer zeit zugelegt, also das "so wirds gemacht".

ist das andere vergleichbar oder deiner meinung nach besser/schlechter?

gruß
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn deine Kontakte so gut sind, dass du einen Haufen bestimmter Teile kostenlos besorgen kannst, dann lass dir doch einen ganzen Vectra V6 in Teilen besorgen. So groß dürfte doch der Unterschied nicht sein. Dann klappt das sicher gut mit dem umbauen.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
ich hab mir immer beide Bücher zugelegt kann so nicht sagen das das eine schlechter oder besser wäre wie das andere aber manchmal steht in dem einen was, was in dem andern so nicht oder gar nicht steht und manchmal auch einfach nur besser / anders erklärt...
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
darum geht es mir nicht ausserdem muss man es nicht übertreiben oder?
also meine teile bekomm ich von verschiedenen autoverwertungen größtenteils kostenlos. und bestimmt kein ganzes auto^^

naja bitte nicht vergessen: mir gehts darum so einen umbau mal selber durchgeführt zu haben, also ich bin dankbar dafür dass mir alle sagen wie teuer das wird etc. aber das ist nicht das problem.

hab da nochwas wegen den bremsen, die bremssättel sind bei allen motorisierungen die selben, richtig? hab nämlich gerade die nummer der sättel von vorne suchen wollen und auch dort festgestellt dass diese für den 75ps 1.6 er sind und auch für den x25xe

gruß
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Glaubst du selber das das sein kann??? :(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ab 2,0 benzin sind die gleichen drin.
1,6er,1,8er,2,0 diesel usw.

ab facelift sind die gleichen drin.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
logisch, wie soll der sattel auch passen wenn die scheibe schon viel größer ist -,-

erst denken dann fragen^^ sorry.

wie sieht es eigentlich aus mit den motorhaltern? die zu dem motor gehörigen halter sollten ja auf die alten oder andere vorgesehene punkte passen, richtig?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber trotzdem etwas verwirrend oder?

--> Bremssattel Opel, Saab, Vauxhall von Bosch - 0 986 473 056
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
logisch, wie soll der sattel auch passen wenn die scheibe schon viel größer ist -,-

erst denken dann fragen
richtig,erst denken!
die SÄTTEL von der 288er scheibe vorne sind die gleichen wie wenn man die 308er scheibe verbaut.
was man ändert ist den belagträger damit der sattel weiter raus kommt.

bei meinem letzten post fehlt nen wort,

1,6,1,8 benzin und 2,0 diesel ist anders wie ab 2,0 benzin aufwärts,angaben beziehen sich auf vorface.

ab face ist alles gleich.

und falls du es nicht glaubst dann macht wohl opel falsche angaben.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
ja dann macht laut dir die firma im internet fehler, richtig?

das heisst die aufnahme am achsschenkel ist anders?! ausserdem welche 308er scheibe? wo isn die verbaut? laut umrüstkatalog gibts nur 256er und 288er?!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
308 ist beim i500 verbaut.
mal zum thema zubehör,das mag alles passen ohne das du nen unterschied merken tust,wichtig ist die kennzeichnung der sättel und das weiß auch der tüv.
ich schau morgen mal was bosch angibt für die teile,original nr. steht ja da.
ps. ich arbeite nun das 11te jahr bei nem bosch-service. ?(
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
das wäre klasse. danke.
und das mit dem i500 hatte ich gar nicht dran gedacht, der ist ja auch nicht im umrüstkatalog.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Sprecht ihr nicht vom Vectra A? Der I500 ist ja ein B, passt doch dann nicht oder?
MfG
Andreas
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
nene wir sprechen die ganze zeit vom b =)
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
hey stifler,

hast du mal nachgeschaut?

gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
yo,die sättel sind für die 288er scheiben.
das lustige ist das beim umschlüsseln viele zulieferer ne 280er scheibe angeben.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
also von welchen sprichst du jetzt, die dann auf die 288er passen. die die ich dir in dem link geschickt hatte? wenn ja dann passen meine ja doch?!

danke fürs nachschauen!
 
Thema:

Motorumbau Eintragung

Motorumbau Eintragung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

    Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Motorumbau c20ne auf 2,0l 16V

    Motorumbau c20ne auf 2,0l 16V: Hallo! Ich habe beim suchen nichts richtig zu dem Thema gefunden und bin auch noch recht neu hier!8)8):bowdown: :151: Ich wollte gerne in meinen...
  • Motorumbau c20ne auf 2,0l 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

    Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Motorumbau c20ne auf 2,0l 16V

    Motorumbau c20ne auf 2,0l 16V: Hallo! Ich habe beim suchen nichts richtig zu dem Thema gefunden und bin auch noch recht neu hier!8)8):bowdown: :151: Ich wollte gerne in meinen...
  • Oben