Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

Diskutiere Motorprobleme, bitte um Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
A

Alpah

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
12
hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich nach hause fahren wollte, nahm er auf einmal kein gas an und es wurde richtig laut. MKL ging an. Ich fuhr dann nur noch mit 50 km/h über die Autobahn so etwa 2,5 km bis zu mir vor die haustür. ich stellte das auto ab. jetzt dreht er nur noch bis 2500 U/min im Stand wenn ich Vollgas gebe.
Habe jetzt mal die Fehler augelesen da kam Fehler: P1405 und P0135. heist,Abgasrückführventil und Heizung Lambda-Sonde. ich kenn mich mit diesen fahrzeug garnicht aus kann mir einer helfen, den ich brauch das Auto für auf die Arbeit.

danke mal im Voraus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
AW: habe broplemme mit

Laut und keine Leistung . Zahnriemen gerade neu ?
Ich würde da erst noch mal die Steuerzeit kontrollieren , Sprich ob die noch stimmen und der Zahnriemen noch richtig gespannt ist .
Mit den Fehlercode sollte er nicht so schlecht laufen .
Kompressionsmessung danach .

Genauer Modecode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpah

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
12
Motor cod X16XEL gester war der Neister da hat die Fehler cod Augelesen und meind ich müste das AGR Ventil Reiniegen habe ich auch gemacht aber gebracht hats nicht,is immer noch das selbe und die Zündkerzen waren Richtieg schwarz wie gesagt hat sich nicht geäntert.
Die AGR werde ich jetzt mal silllegen mal schauen was Raus kommt,und danke für die schnelle Andwort
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442