Motorprobleme!?! Bitte um eure Hilfe!

Diskutiere Motorprobleme!?! Bitte um eure Hilfe! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Motor! Ich habe einen Vectra b 2.0 16V Bj. 1997 scharfe Nockenwellen von Irmscher drin. Wenn...
R

rueckerl88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Dattenfeld
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Motor! Ich habe einen Vectra b 2.0 16V Bj. 1997 scharfe Nockenwellen von Irmscher drin.

Wenn ich den kalten Motor starte läuft er extrem unruhig aber das könnte von der Nockenwelle kommen habe ich mir sagen lassen.
Der Verbrauch ist gleich geblieben aber z.B. bei der Höchstgeschwindigkeit komme ich nicht über 205 km/h, wobei ich vorher 230 geschafft habe. Wenn ich abbiegen muss und die kupplung trete um in den 2. zu schalten ist er mir einige male einfach ausgegangen. Wenn ich von untenrum beschleunige stottert er manchmal und es hört sich an als ob sich der Motor verschluckt.

Was kann das sein!? Hat einer von euch vielleicht schon eomal so ein Problem gehabt?

Für eure Hilfe danke ich euch!

MFG Thomas
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

das gleiche Problem hat ein Kollege von mir auch gehabt mit seinem Astra F Caravan 1.6 16v.
Dem hab ich Sport Nockenwellen eingebaut und der lief im kalten Zustand total bescheiden. Beim ranfahren an die Ampel Motor aus, beim Kupplung treten aus.
Bis wir wieder die orginal Nockenwellen eingebaut haben.

Ich hab so das Gefühl das entweder die Nockenwellen eingemessen werden müssen inkl einstellbarer Nockenwellenräder (Feinjustierung des Öffnungwinkels) oder aber dein Steuergerät den Nockenwellen angepasst werden muss. Weil die orginal Werte nicht mehr zu den scharfen Nockenwellen passen ( bekommt dann mehr Luft und Sprit in den Brennraum)

Und da dein Motor dann mit den anderen Nockenwellen nicht richtig eingestellt ist kommst du auch an die frühere Geschwindigkeit nicht mehr ran
 
R

rueckerl88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Dattenfeld
Das ist auf jeden Fall schon einmal ein Anhaltspunkt. wo ich bei der Problemsuche anfangen kann!

Ich danke dir für deine Hilfe!

Wer noch weiter Tipps hat bitte schreiben!

MFG Thomas
 
Thema:

Motorprobleme!?! Bitte um eure Hilfe!

Motorprobleme!?! Bitte um eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • 2,2 Direkt Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • Oben