Motorkontrollleuchte leuchtet kurz nach dem Starten

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet kurz nach dem Starten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, hab seit ein paar Wochen das Problem, dass nach dem Starten die MKL ca. 15 Sekunden aufleuchtet und dann wieder verschwindet...
M

mthhwt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1
Guten Morgen,
hab seit ein paar Wochen das Problem, dass nach dem Starten die MKL ca. 15 Sekunden aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Während des Fahrens leuchtet sie nie auf und es gibt auch keinen Leistungsverlust. Muss ich mir Sorgen machen?
Fehlercode hab ich noch keinen Auslesen lassen und der LMM wurde schon mal getauscht (aber wegen eines anderen Problems vor 3 Jahren).
Was könnte es damit auf sich haben, dass die Lampe nur nach dem Starten aufleuchtet?

Danke im voraus für eure Tipps...
Schöne Grüße,
Matthias
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Zu aller erst würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Denn es könnte alles mögliche sein.
 
L

Lutzilausi

Frischling
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1
Hallo Leute , bin hier neu , aber das Problem mit der Sch...leuchte habe ich auch . Mein Fahrzeug : Vectra B 2.0 16V 100 KW Automatik. Bei mir geht die Leuchte hin und wieder mal an , wenn ich den Moror dann abstelle und wieder starte ist sie wieder aus . Aber heute Morgen war es echt krass , Motor geht während der Fahrt aus , wieder gestartet (das kannte ich ja schon ) , aber dann ging die Ruckelei los (lief wie ein Bund Wurzeln ) , der Drehzahlmesser sprang von 2000 - 5000 U/min hin und her . Nach 1-2 Kilometer Ruckelfahrt , Motor wieder ausgegangen . Wieder angelassen , ja man mag es kaum glauben , aber er lief wieder normal . Auch am Nachmittag bei der Heimfahrt von der Arbeit alles normal . Gewechselt habe ich vor ca. 2 Jahren den NW-Sensor , letztes Jahr FOH Zahnriemen unWapu gewechselt . Wer kann da helfen ? Gruß , Lutz
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet kurz nach dem Starten

Motorkontrollleuchte leuchtet kurz nach dem Starten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Vectra B 1,6 16V - Motorkontrollleuchte bei Vollgas

    Vectra B 1,6 16V - Motorkontrollleuchte bei Vollgas: Mahlzeit. Habe ein kleines Problem mit meinem 1,6l 16V. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Immer wenn ich auf der Autobahn versuche mit...
  • Vectra B 1,6 16V - Motorkontrollleuchte bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Vectra B 1,6 16V - Motorkontrollleuchte bei Vollgas

    Vectra B 1,6 16V - Motorkontrollleuchte bei Vollgas: Mahlzeit. Habe ein kleines Problem mit meinem 1,6l 16V. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Immer wenn ich auf der Autobahn versuche mit...
  • Oben