Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
A

Arpart

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
7
Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte stelle geht sie aus.
Wenn ich Lüftung aus mache geht sie wieder an.
Was kann das sein?
 
O

oz07

Gast
einfach mal den fehlerspeicher ausslesen. das kann vieles sein
 
V

V1080

Frischling
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
4
Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte stelle geht sie aus.
Wenn ich Lüftung aus mache geht sie wieder an.
Was kann das sein?
AW:

Hatte dieses Problem schon zweimal.
Es war immer der Nockenwellensensor, der kontrolliert das Timing der Kraftstoffzufuhr. Wenn der kaputt ist, übernimmt ein Notprogramm dessen Aufgabe. Viellecht hilft Dir diese Information.
Der Sensor kostet ca. 120,00 Euro, Einbau extra.
Viel Erfolg V1080
 
V

V1080

Frischling
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
4
AW:

Hatte dieses Problem schon zweimal.
Es war immer der Nockenwellensensor, der kontrolliert das Timing der Kraftstoffzufuhr. Wenn der kaputt ist, übernimmt ein Notprogramm dessen Aufgabe. Viellecht hilft Dir diese Information.
Der Sensor kostet ca. 120,00 Euro, Einbau extra.
Viel Erfolg V1080
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW:

Hatte dieses Problem schon zweimal.
Es war immer der Nockenwellensensor, der kontrolliert das Timing der Kraftstoffzufuhr. Wenn der kaputt ist, übernimmt ein Notprogramm dessen Aufgabe. Viellecht hilft Dir diese Information.
Der Sensor kostet ca. 120,00 Euro, Einbau extra.
Viel Erfolg V1080
Es gibt viele Motoren beim Vectra A die haben gar keinen Nockenwellensensor .
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Er meint bestimmt den Hallgeber. Ist ja fast wie nen NWS.

Mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sorry
Aber er hat diese Antwort schon viermal geschrieben .
Und die passte leider teilweise gar nicht .
Ist ja nett gemeint .:ja:.
Ist auch nicht böse von mir gemeint , nur es passt halt nicht immer .
 
A

Arpart

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
7
danke für die Hilfe. Hat sich aber erledigt. Konnte Wagen sehr gut verkaufen und hab mir nen Calibra gekauft sehr sehr günstig
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben