Opel Vectra B Motor X18XE läuft nicht richtig

Diskutiere Motor X18XE läuft nicht richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; darum sagte ich ja "und, oder" es hat ja auch nicht jeder einen Tech2 zur Hand. Am besten abbauen und schauen ob es geschlossen ist, wenn nicht...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
darum sagte ich ja "und, oder" es hat ja auch nicht jeder einen Tech2 zur Hand.

Am besten abbauen und schauen ob es geschlossen ist, wenn nicht dann weist bescheid.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
darum sagte ich ja "und, oder" es hat ja auch nicht jeder einen Tech2 zur Hand.

Am besten abbauen und schauen ob es geschlossen ist, wenn nicht dann weist bescheid.
Habe nur aus den "und/Oder" eine nicht nötig gemacht .:bowdown:

Aber wenn er schon keinen Zündkerzenschlüssel hat , wird er für das AGR erst recht keinen haben .
 
V

Vectra 1.8 Bigas

Gast
Habe vorhin das AGR ausgebaut. Ich meine, dass es funktionsfähig sein müßte. Konnte es jedenfalls mit einem Schraubenzieher leicht aufdrücken.

Frage: Was passiert wenn sich das Ventil gar nicht öffnet, weil möglicherweise der nötige Unterdruck fehlt? Was wären dann die Symptome?
 
V

Vectra 1.8 Bigas

Gast
So, die Lambdasonde war's jedenfalls nicht. Die hab' ich heute gewechselt - keinerlei Änderung.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Was macht er denn wenn du ohne Luftmassenmesser fährst ?
Also mal den Stecker abziehen und dann mal testen .Fahren .
Dann geht zwar die MKL Lampe an , aber er fährt mit Ersatzwert vom Drosselklappenpotie , läuft er dann besser ist es halt der LMM oder sein Anschlußstecker .

PS : Ich weiß es nervt , aber wie sehen jetzt die Zündkerzen aus ?
 
V

Vectra 1.8 Bigas

Gast
Was macht er denn wenn du ohne Luftmassenmesser fährst ?
Also mal den Stecker abziehen und dann mal testen .Fahren .
Dann geht zwar die MKL Lampe an , aber er fährt mit Ersatzwert vom Drosselklappenpotie , läuft er dann besser ist es halt der LMM oder sein Anschlußstecker .
Danke für den Tip, werde ich baldmöglichst probieren.

PS : Ich weiß es nervt , aber wie sehen jetzt die Zündkerzen aus ?
Du nervst nicht....ich habe die Kerzen mangels passenden Kerzenschlüssel noch nicht angesehen. War heute trotz allem gezwungenermaßen 400km auf der BAB unterwegs. Bei einem Tempo von max. 120 km/h (3000/min) und somit geringer Last lief er problemlos, der Gasverbrauch war mit 8 Litern/100km exakt gleich wie sonst. Ansonsten ist alles wie bisher. Bei niedrigen Drehzahlen bockt die Karre und Vollast nimmt sie auch bei hohen Drehzahlen nicht an.
Ich meine aber, dass es kalten Zustand besser ist. Konnte direkt nach dem Start gut beschleunigen und hochdrehen.

Ach noch etwas: Als das Problem begann, war der Flashlube Behälter leer. Ich habe erst einige Tage später so ein Zeug gekauft und reingekippt. Die ersten paar Kilometer schien er dann wieder normal zu laufen. Dann, in einer Kehre am Berg blieb er beim Gas geben kurz ganz weg und als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich vor blauem Rauch die Straße nicht mehr. Er hat dann mehrere hundert Meter weit gequalmt ohne Ende, dann wurde es langsam besser und ich war daheim. Ergebnis: Der 5km zuvor vollgefüllte Flashlube Behälter war halb leer.

Besteht zwischen diesem Vorfall und dem eigentlichen Problem ein Zusammenhang? Irgendein Unterdruck/Falschluftproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor X18XE läuft nicht richtig

Motor X18XE läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund

    x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund: x18xe1 - FC P0505 - motor läuft nicht rund Hallo erstmal, habe wie mach anderer auch ein Problem mit meinem Vecci :O Im Lerrlauf läuft er so um...
  • Motor läuft unrund im leerlauf

    Motor läuft unrund im leerlauf: hi leute, ich hab seit einer weile ein problem. undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf. manchmal springt er auch...
  • Motor läuft unrund im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund

    x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund: x18xe1 - FC P0505 - motor läuft nicht rund Hallo erstmal, habe wie mach anderer auch ein Problem mit meinem Vecci :O Im Lerrlauf läuft er so um...
  • Motor läuft unrund im leerlauf

    Motor läuft unrund im leerlauf: hi leute, ich hab seit einer weile ein problem. undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf. manchmal springt er auch...
  • Oben