Sole!!!
Eroberer
Themenstarter
Hey....
ich fahre ein vectra b 2,5 v6 automatik bj. 1997 der 170.000 km runter hat...
als ich heute mit mein vecci nach haus fahren wollte, bemerkte ich das er mit mal eine motortemperatur von 100 erreicht hat... der board computer zeigte auch an das mein kühlmittelstand niedrig sei... wollte darauf hin ca. 2 km in die nächste ortschaft fahren und mir destilliertes wasser zu kaufen... ca. 300 meter vor dem geschäft gab es eine kreuzung wo der motor einfach aus ging... ich versucht ihn darauf zu starten und fuhr noch die letzten meter zum geschäft... auf diesen weg hörte sich mein motor ziemlich komisch an, als wenn kein öl drauf wäre (habe vor kurzen ölwechsel gemacht und es genug öl vorhanden) ... habe das auto dann abschleppen lassen und wasser aufgefüllt... das wasser blieb erst mal drin und die restliche luft entwich auch... ich lies den motor im stand laufen und der ausgleich behählter war offen... nach 10 min. und ca. 80 grad motortemperatur, brodelte das wasser über den ausgleichsbehälter... danach schien etwas an zu gehen und der ausgleichsbehälter leerte sich... und dann habe ich ca. 1,5 lieter wasser nach gekippt... das wiederholt sich ständig... wenn der ausgleichsbehälter zu geschraubt ist, dann scheint es, als wenn er es auf der linken seite irgendwo raus drücken tut...
nur leider weis ich nicht wo und warum???
warum baut er so einen druck bei 80 grad auf???
warum geht der motor bei 100 grad einfach aus???
wäre schön wenn mir jemand helfen kann...
ich fahre ein vectra b 2,5 v6 automatik bj. 1997 der 170.000 km runter hat...
als ich heute mit mein vecci nach haus fahren wollte, bemerkte ich das er mit mal eine motortemperatur von 100 erreicht hat... der board computer zeigte auch an das mein kühlmittelstand niedrig sei... wollte darauf hin ca. 2 km in die nächste ortschaft fahren und mir destilliertes wasser zu kaufen... ca. 300 meter vor dem geschäft gab es eine kreuzung wo der motor einfach aus ging... ich versucht ihn darauf zu starten und fuhr noch die letzten meter zum geschäft... auf diesen weg hörte sich mein motor ziemlich komisch an, als wenn kein öl drauf wäre (habe vor kurzen ölwechsel gemacht und es genug öl vorhanden) ... habe das auto dann abschleppen lassen und wasser aufgefüllt... das wasser blieb erst mal drin und die restliche luft entwich auch... ich lies den motor im stand laufen und der ausgleich behählter war offen... nach 10 min. und ca. 80 grad motortemperatur, brodelte das wasser über den ausgleichsbehälter... danach schien etwas an zu gehen und der ausgleichsbehälter leerte sich... und dann habe ich ca. 1,5 lieter wasser nach gekippt... das wiederholt sich ständig... wenn der ausgleichsbehälter zu geschraubt ist, dann scheint es, als wenn er es auf der linken seite irgendwo raus drücken tut...
nur leider weis ich nicht wo und warum???
warum baut er so einen druck bei 80 grad auf???
warum geht der motor bei 100 grad einfach aus???
wäre schön wenn mir jemand helfen kann...