Opel Vectra A Motor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde

Diskutiere Motor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe die Kopfdichtung an meinem Vectra A 1,6i Bj.94 gewechselt zusammen mit einem schlauen Buch. Alles wieder zusammen gebaut und...
M

Maximus3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe die Kopfdichtung an meinem Vectra A 1,6i Bj.94 gewechselt zusammen mit einem schlauen Buch. Alles wieder zusammen gebaut und nun Springt der Motor nicht mehr an. Habe alle Stecker nachgeschaut scheint aber alles richtig zusammen gesteckt zu sein. Die Zündkerzenstecker sitzen auch richtig. Habe das gefühl es kommt kein Sprit an. Die Zündkerzen sind trocken.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Wenn ich länger versuche zu starten knallt es im Luftfilter ( Fehlzündung?)
Weiß im Moment nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen Danke schon mal.
Gruß:bowdown:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Sorry für die Frage , aber bist du dir sicher das du die Steuerzeit richtig hast .
Kommt denn ein Zündfunke ?
Kannst du die Kompression messen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
Zündfunke ist da? Benzinpumpe läuft? haste mal ne Benzinleitung abgenommen und geguckt ob Benzin raus kommt?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Tendiere auch mal, dass der Zahnriemen etwas daneben liegt und dadurch die Steuerzeiten nicht richtig stimmen.
 
M

Maximus3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
7
Hallo ja danke für die Antworten,
Benzinleitung habe ich mal abgenommen und es tropft.
Ja dann werde ich mal den Zahnriemen kontrollieren. Ist es O.K. wenn ich die beiden Makierungen auf OT stelle. Habe leider kein technisches Gerät zum Kontrollieren der Steuerzeiten.
Gruß :cry:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Mal zu den Markierung ,damit wie die gleichen haben .
Nockenwelle steht auf der Markierung nach oben .
Die Kurbelwelle steht mit der Markierung nach unten bei abgenommene Riemenscheibe
oder mit Riemenscheibe auf der Nase an der Seite
 
G

Greenie

Gast
das hatte ich auch schon einige male....hast Du die alten Kopfschrauben wieder verwendet oder waren die NEU....
wenns die alten waren zieh den Kopf nochmal nach mit 90°......ich vermute,daß Du einfach zu wenig Kompression hast,daß er anspringt....die Kerzen sind deßhalb trocken weil Dein Benzin Luftgemisch nur mit einer leichern Flammfront verbrennt und nicht Explodiert wie es sein sollte.....
Mess mal die Kompression....wirst sehen da ist nicht viel los.....
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn es das sein sollte hat er am falschen Ende gesparrt ! :rolleyes:
Auch wenn es heißt man kann die beim Benziner öfters benutzen, kaufe ich sie trotzdem neu. Bin dann auf er sicheren Seite und habe keine doppelte Arbeit, wenn es daran liegt. ;(
 
M

Maximus3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
7
Hallo danke euch,
habe neue Schrauben genommen. Der motor läuft wieder. Der Zahnriemen lag richtig. Glaube dadurch dass die Einspritzanlage ganz leer gelaufen war ist einfach noch nicht genug Benzin vorhanden gewesen und ich zu ungeduldig und Batterie zu schwach. Habe aber das Gefühl so richtig dicht ist die sache noch nicht werde wenn der Motor kalt ist noch mal einen ganz leinen Tacken nachziehen. Was meint ihr ist das eine gute Idee?
Gruß :151:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Bevor du überhaupt fährst, würd ich den mal im Stand warm laufen lassen, bis das Kühlwasser sich richtig verteilt hat und bis der Motor so warm ist das die Dichtungen richtig haften. Das ganze im kalten Zustand natürlich ohne viel Gas. ;(
 
G

Greenie

Gast
ich würde jetzt erstmal die Kompression prüfen....wenn sie zu schach ist nochmal um 90° nachziehen und erneut prüfen.
und dann wie Chriss geschrieben hat erstmal warmlaufen lassen und das Kühlsystem richtig entlüften.
und natürlich nicht vergessen einen Ölwechsel mit Filter zu machen.....wegen Wasserrückständen im Motoröl nach KD Wechsel.
 
Thema:

Motor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde

Motor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben