Motor stottert beim Anfahren (x18xe)!

Diskutiere Motor stottert beim Anfahren (x18xe)! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! Hab mal wieder ein Problem mit meinem Vectra! Beim Anfahren stottert er sporadisch und hat kaum Leistung.fühlt sich an, als ob...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Hallo allerseits!
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Vectra! Beim Anfahren stottert er sporadisch und hat kaum Leistung.fühlt sich an, als ob jemand zwischenzeitlich das gas wegnimmt und dann wieder stärker drauftritt. Bei höheren Drehzahlen isses meist vorbei und die gewohnten Geschwindigkeiten erreicht er auch immer, nur halt unterschiedlich schnell kommt er dadran. Habe Zündkerzen und Kabel bereits kontrolliert, waren absolut i.O.. Woran kanns nu liegen?
Im Leerlauf hat er auch keine riesigen Probleme, manchmal nur verhält er sich ein wenig unruhig.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für mich hört es doch so an als wäre doch eine Zündkerze nicht ganz in Ordnung. Meisten ist nur ein Haarriss in der Keramik da muß sehr genau hinsehen. Aber es kann auch der Luftmassenmesser sein der nicht mehr genaue Werte ausgibt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Kann mich da Siggi nur anschließen. Erstmal das komplette Zündsystem prüfen. Es kann auch sein, das ein Zündkabel einen nicht sichtbaren Defekt hat. Wie sieht es mit der Drehzahl im Leerlauf aus? Läuft er dort sauber. Könnte sonst auch wie Siggi schon beschrieben der LMM sein. Lese doch mal den Fehlerspeicher aus. Vielleicht ist da was registriert.
 
Thema:

Motor stottert beim Anfahren (x18xe)!

Motor stottert beim Anfahren (x18xe)! - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra A Motor stottert beim fahren

    Motor stottert beim fahren: Heyho liebe Opel-Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Opel Vectra A Bj91 1,8L. Seit kurzem habe ich das Problem dass mein Motor beim...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

    vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Habe ein Problem, immer wen ich anfahren will, oder beschleunigen will, fängt mein Auto bzw. mein Motor an zu stottern. Man hat mir gesagt, dass...
  • Motor stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra A Motor stottert beim fahren

    Motor stottert beim fahren: Heyho liebe Opel-Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Opel Vectra A Bj91 1,8L. Seit kurzem habe ich das Problem dass mein Motor beim...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

    vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Habe ein Problem, immer wen ich anfahren will, oder beschleunigen will, fängt mein Auto bzw. mein Motor an zu stottern. Man hat mir gesagt, dass...
  • Oben