Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

Diskutiere vectra stottert beim fahren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
D

devil-razer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
4
jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern.
es hört erst auf, wenn er bei 2 tausen umdrehung ist.
bei beschleunigen mit geringer umdrehung stottert der motor.
was kann das sein?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mach als alles erstes mal dein agr ventil sauber,drosselklappe,leerlaufsteller ( wenn du net grade nen y16xe oder z16xe hast ) weil bei den modellen ist drosselklappe und leerlaufsteller eine einheit !!!
Nockenwellensensor,kurbelwellensensor überprüfen , kontakte eventuell mal sauber machen

wenn du alles hast und er immer noch stottert, mach mal eine blinddichtung zwischen das agr ventil, die sichtungd ie da drin ist auf eine coladose abzeichenen et,, udn die auschneiden und dazwischen machen und dann nochmal testen ( fahren )
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hi devil-razer,
was hasten für einen Motor drin?

mfg
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Mach als alles erstes mal dein agr ventil sauber,drosselklappe,leerlaufsteller ( wenn du net grade nen y16xe oder z16xe hast ) weil bei den modellen ist drosselklappe und leerlaufsteller eine einheit !!!
Nockenwellensensor,kurbelwellensensor überprüfen , kontakte eventuell mal sauber machen

wenn du alles hast und er immer noch stottert, mach mal eine blinddichtung zwischen das agr ventil, die sichtungd ie da drin ist auf eine coladose abzeichenen et,, udn die auschneiden und dazwischen machen und dann nochmal testen ( fahren )
Ich bin der meinung das er die zündanlage erstmal überprüfen sollte weil das AGR ventil nicht gerade so zur hand ist (weigstens beim X16XEL ist es sehr unerreichbar)...Hab das gleiche prolem bei meiner und ich weiß berreits das es ne kombination zwischen zündkabel/zündkerzen und AGR ventil ist...Es könnte bei dir entweder an jeweils einer sache oder so wie bei mir an beiden sachen liegen...Erstmal alles gründlich durchchecken, dann kommst mit bericht... :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devil-razer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
4
Ich hab ein Opel Vectra B 2.0 mit 136 PS
Baujahr: 1999

Werde heute mal den AGR Ventil durch cheken und dann melde ich mich nochmal.

danke für euere antworten:151:
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hi,
das ist der selbe Fehler wie bei mir. Checke mal die Zündung.

Beim x20xev ist oft die Ventildeckeldichtung leicht undicht und es gelangt ein Ölfilm ins Zündkerzenloch. Dann wird die Zündkerze leicht mit Öl benetzt und schon springt der Funken außen an der Zündkerze entlang.
Einfach mal Zündkerze und vor allem Zündkerzenstecker innen entfetten und schon sollte es gehen.

P.s. wenns daran liegt sieht man an der Keramik der Kerze schwarze gerade Striche. Das sind dann die Rückstände die bleiben wenn der Funken außen überspringt.

mfg
 
D

devil-razer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
4
mal eine dumme frage 8)

kann es sein das ich kein AGR Ventil habe?
ich hab nähmlich nirgenswo einen gefunden.
 
D

devil-razer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
4
Soweit ich weiß hat jeder EcoTec motor ein AGR ventil...Was hastu denn für ein motor?
Ich hab ein Opel Vectra B 2.0 mit 136 PS (Ecotec)
Baujahr: 1999

ich kauf mir mal neue zündkabel.
vielleicht liegt es daran!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ich hab ein Opel Vectra B 2.0 mit 136 PS (Ecotec)
Baujahr: 1999

ich kauf mir mal neue zündkabel.
vielleicht liegt es daran!
Das müsste dann ein X20XEV motor sein...Ich hab auf 100pro-ersatzteile geschaut, und du hast ohne zweifel ein AGR ventil...Hier die liste der möglichen hersteller und teilenummern für den X20XEV...

Autoteile Autoersatzteile Ersatzteile für Ihr KFZ : Neue Autoteile AUDI AUSTIN BMW CHEVROLET CHRYSLER CITROEN DAEWOO DAIHATSU DAIMLER DODGE FIAT FORD GMC HONDA HYUNDAI ISUZU JAGUAR KIA LADA LANCIA MAZDA MERCEDES-BENZ MG MITSUBISHI MORRIS NISSAN OPEL

btw. Gibts sogar bilder drinnen, dann kannst mal schauen wie das teil so aussieht...Wenn ich richtig liege, muss das ventil irgendwo hinter dem motor an der unteren teil der ansaugbrücke befestigt sein...

:151:
 
Thema:

vectra stottert beim fahren

vectra stottert beim fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hallo, wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein???? Gruß sven
  • Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Li

    Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Li: Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Ligen kann :heul::heul:Eigentlich stottert es nicht beim Gas...
  • Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Li - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hallo, wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein???? Gruß sven
  • Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Li

    Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Li: Opel vectra b 2,5 beim fahren stottert es wollte mal nachfragen ob es am Zündkabel Ligen kann :heul::heul:Eigentlich stottert es nicht beim Gas...
  • Oben