Opel Vectra A Motor stirbt ab, MKL blinkt

Diskutiere Motor stirbt ab, MKL blinkt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen Ich hab ein Problem bei meinem Vectra A, Bj. 95 X16SZ heute Früh, schon spät dran, -13,5°C, ich ins Auto, starte, Motor braucht...
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Guten Morgen

Ich hab ein Problem bei meinem Vectra A, Bj. 95 X16SZ

heute Früh, schon spät dran, -13,5°C, ich ins Auto, starte, Motor braucht etwas länger, springt an, läuft kurz (ca. 3 Sekunden), dann beginnt die MKL zu blinken und er stirbt wieder ab...

Das ging dann ein paar Mal so bis die Batterie nicht mehr wollte....

Bin dann mit meinem 2ten zur Arbeit gefahren, hab aber kein gutes Gefühl dabei, da Zahnriemen bereits die 60.000km (Teile kommen erst nächste Woche) und keine Winterreifen...

Wo liegt der Fehler, bzw. wo soll ich anfangen zu suchen?

Vielen Dank!

MfG
VectraX16SZ
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Blinkende MKL deutet auf Wegfahrsperrenfehler hin! Schlüssel runtergefallen? Eventuell ist der Transponder rausgefallen ( kleines schwarzes Rechteck )

Mal mit dem zweitschlüssel probieren
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Shit, den Verdacht hatte ich auch schon...

Nein Schlüssel ist nicht runtergefallen, hatte ihn gerade offen, wenn der Transponder das kleine Schwarze Teil (ca. 10mm x 5mm) auf der rechten Seite ist, ist er noch drinnen...
Zweitschlüssel hatte ich leider noch nie einen für das Fahrzeug...
Aber mal danke für den Hinweis.

kann der Fehler auch irgendwo im Fahrzeug liegen?

MfG
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo...

Vieleicht Temp.sensor bei der Temperatur??!!...Kann... aber muss nich...

MFG GTS
 
Thema:

Motor stirbt ab, MKL blinkt

Motor stirbt ab, MKL blinkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra A Motor stirbt ab - was kann es noch sein?

    Motor stirbt ab - was kann es noch sein?: Hi, bin am verzweifeln und suche nun bitte Hilfe bei euch Profis!!! (Hab das Forum schon durchforstet) handelt sich um einen Vectra A C16NZ...
  • Motor stirbt ab - was kann es noch sein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra A Motor stirbt ab - was kann es noch sein?

    Motor stirbt ab - was kann es noch sein?: Hi, bin am verzweifeln und suche nun bitte Hilfe bei euch Profis!!! (Hab das Forum schon durchforstet) handelt sich um einen Vectra A C16NZ...
  • Oben