Opel Vectra A Motor stirbt ab - was kann es noch sein?

Diskutiere Motor stirbt ab - was kann es noch sein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin am verzweifeln und suche nun bitte Hilfe bei euch Profis!!! (Hab das Forum schon durchforstet) handelt sich um einen Vectra A C16NZ...
Z

zahlner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
2
Hi,

bin am verzweifeln und suche nun bitte Hilfe bei euch Profis!!! (Hab das Forum schon durchforstet)

handelt sich um einen Vectra A C16NZ Benzin Bj. 1994 52kW 1,6l.

Begann vor 2 Jahren, dass er immer wieder auf der geraden und im Stadtverkehr ruckelte und dann ins Notprogramm(MKL) springt und kurz danach der Motor abstirbt.

Nach kurzem Warten kann man ihn wieder über die Betätigung der Wegfahrsperre auch wieder anstarten und weiterfahren. Verhält sich so fast bei jeder Fahrt und wurde stärker (ca. 2-3 mal auf einer 15 km Fahrt)

Waren beim Opel Händler und haben Fehlerspeicher auslesen lassen - AGR sollte defekt sein - haben sie erneuert - eine Zeit lang wars besser, starb nur bei jeder dritter Fahrt ab, dann fing es wieder genau so an.

Meine Versuche:
1) nochmaliges Mkl auslesen mit Büroklammer ging schief. warum? gab mir immer nur 12 Code aus (sollte nur dreimal sein und dann der eigentliche Fehlercode), ja die Wegfahrsperre war aus/eingeschaltet - Bitte hier auch um hilfe - was mache ich falsch?

2) Stecker vom AGR gezogen und AGR gereinigt - hat nichts geholfen

3) ohne Stecker gefahren (dadurch läuchtet MKL ständig) - hat etwas geholfen, jedoch verschlimmerte sich jedoch wieder nach 2 Tagen

???? Meine Fragen:

1) Was ist das Problem, dass der Motor immer ins Notprogramm (MKL) springt und sogar dann abstirbt.

2) ist es eigentlich das AGR? oder KW oder NW Sensor? was sonst noch? Was kann ich noch tun?
????

Bitte dringend um Antwort oder Hilfe, da das Auto meinen Eltern gehört und die sonst nicht mobil sind.

DANKE DANKE DANKE

Grüße Peter
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Blinkt die MKL oder bleibt sie an wenn der Motor aus geht ?
Weißt du welche Art Wegfahrsperre du hast ; Transponder in Schlüssel , Entcodierstecker oder die Version mit Fernbedienung /Bosch ?
 
Z

zahlner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
2
Hi,
MKL bleibt an wenn der Motor ausgeht - Fernbedienung

Danke fürs antworten

lg Peter
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du beim ausblinken nur Code 12 bekommst dann ist kein Fehler hinterlegt
 
Thema:

Motor stirbt ab - was kann es noch sein?

Motor stirbt ab - was kann es noch sein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Oben