Opel Vectra A Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe da folgendes Problem bei meinem Bruder seinem Astra C20XE 2,8 Motronic. Wir haben ihn nach einer 2 Jährigen Pause aus dem...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Hallo,

ich habe da folgendes Problem bei meinem Bruder seinem Astra C20XE 2,8 Motronic.
Wir haben ihn nach einer 2 Jährigen Pause aus dem Dornröschenschlaf geholt und haben diverse Sachen überholt und habe dabei fest gestellt das er irgendwie nicht richtig läuft, da wollten wir ein wenig warm laufen lassen und haben gehofft das es sich gibt nach der langen Standzeit, als nach einer weile der Kat hat angefangen zu glühen haben wir ihn gleich aus gemacht. Das kann nur daran liegen das er nicht richtig einspritzt oder nich richtig verbrennt. Da ich vorher den Zahnriehmen gewechselt habe habe ich als erstes noch mal geschaut ob alle Markierungen beim OT sind was auch so war. Der Zündfunke ist auch da, dabei habe ich gemerkt das wenn ich während des laufenden Motors den ersten oder den zweiten Zündkerztenstecker ziehe das der Motor ohne hörbaren unterschied weiter läuft was schon komisch ist,wenn ich denn dritten oder vierten abziehe verschluckt er sich was ja normal ist. Dann haben wir die Kompression kontrolliert die ist aber Ok. Lamdasonde haben wir auch getauscht, auf anraten eines Freundes habe ich auch die Einspritzdüsen untereinander getauscht ob das Problem dann bei den andern auch auftritt was aber nicht passierte, es ist immer noch auf den ersten zweien. Das Steuerteil, Zündkabel und Zündverteiler haben wir auch getauscht. Was nun?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal ganz doof die Zündfolge nach geprüft ?
Bei C20NE hatte ich das schon zu ähnlich , Zündkerzen geprüft bei eine fremden Wagen
.Einfach die Stecker drauf gemacht wie beschriftet , sprang an , lief schlecht ,
Konnten auch Kabel an zwei Zylinder abziehen ,keine Änderung , bleib sogar an .
Dann mal schön nachgefragt , Zylinderkopfdichtung wurde vorher mal getauscht , Hatten danach Probleme den Motor an laufen zu bekommen .
Was haben die gemacht ? Die Stecker wohl nicht richtig auf den Verteiler gesteckt und solange getauscht bis er lief .
Das die Kabel genau nur für die Zylinder sind ist ja egal .
So war dann halt wohl 2 und 3 vertauscht (Das waren die einzigen wo es von der Länge ging ohne groß aufzufallen )
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die 2.8er hat doch gar keinen zündverteiler mehr. habt ihr mal den benzindruck gemessen? wenn der kat glüht deutet das für mich auf zu fettes gemisch hin also das sprit im auspuff nachverbrannt wird. ist das kabel bzw der 2 polige tempfühler am thermostat ok? wie schauts mit lmm aus konntet ihr den mal tauschen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt ja , ?(
Nur was passiert wenn es auf den Zündungsmodul falsch drauf ist .
Der zündet zwar immer auch immer im Leertakt ,aber passen sollte das trotzdem.
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Danke erst mal am im voraus. Also die Zündreinfolge kann ich ausschliesen denn die haben wir schon kontrolliert, das er halt falsch einspritzt wissen wir aber warum halt, nach dem Kühlmittel Sensor haben wir auch schon geschaut kabel und so, ist es aber auch nicht, da sollte er dann auch eine Fehlermeldung bringen und in denn Notlauf,gehen, im normal fall macht er aber auch nicht. Benzin druck könnte man mal noch messen werden wir auch machen. Hoffe morgen weiss ich mehr, denn dann werden wir mal denn OPD ranhängen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
beim temperaturfühler setzt er keinen fehler genau wie bei defektem luftmassenmesser.
 
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben