Celle234
Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
ich habe da folgendes Problem bei meinem Bruder seinem Astra C20XE 2,8 Motronic.
Wir haben ihn nach einer 2 Jährigen Pause aus dem Dornröschenschlaf geholt und haben diverse Sachen überholt und habe dabei fest gestellt das er irgendwie nicht richtig läuft, da wollten wir ein wenig warm laufen lassen und haben gehofft das es sich gibt nach der langen Standzeit, als nach einer weile der Kat hat angefangen zu glühen haben wir ihn gleich aus gemacht. Das kann nur daran liegen das er nicht richtig einspritzt oder nich richtig verbrennt. Da ich vorher den Zahnriehmen gewechselt habe habe ich als erstes noch mal geschaut ob alle Markierungen beim OT sind was auch so war. Der Zündfunke ist auch da, dabei habe ich gemerkt das wenn ich während des laufenden Motors den ersten oder den zweiten Zündkerztenstecker ziehe das der Motor ohne hörbaren unterschied weiter läuft was schon komisch ist,wenn ich denn dritten oder vierten abziehe verschluckt er sich was ja normal ist. Dann haben wir die Kompression kontrolliert die ist aber Ok. Lamdasonde haben wir auch getauscht, auf anraten eines Freundes habe ich auch die Einspritzdüsen untereinander getauscht ob das Problem dann bei den andern auch auftritt was aber nicht passierte, es ist immer noch auf den ersten zweien. Das Steuerteil, Zündkabel und Zündverteiler haben wir auch getauscht. Was nun?
ich habe da folgendes Problem bei meinem Bruder seinem Astra C20XE 2,8 Motronic.
Wir haben ihn nach einer 2 Jährigen Pause aus dem Dornröschenschlaf geholt und haben diverse Sachen überholt und habe dabei fest gestellt das er irgendwie nicht richtig läuft, da wollten wir ein wenig warm laufen lassen und haben gehofft das es sich gibt nach der langen Standzeit, als nach einer weile der Kat hat angefangen zu glühen haben wir ihn gleich aus gemacht. Das kann nur daran liegen das er nicht richtig einspritzt oder nich richtig verbrennt. Da ich vorher den Zahnriehmen gewechselt habe habe ich als erstes noch mal geschaut ob alle Markierungen beim OT sind was auch so war. Der Zündfunke ist auch da, dabei habe ich gemerkt das wenn ich während des laufenden Motors den ersten oder den zweiten Zündkerztenstecker ziehe das der Motor ohne hörbaren unterschied weiter läuft was schon komisch ist,wenn ich denn dritten oder vierten abziehe verschluckt er sich was ja normal ist. Dann haben wir die Kompression kontrolliert die ist aber Ok. Lamdasonde haben wir auch getauscht, auf anraten eines Freundes habe ich auch die Einspritzdüsen untereinander getauscht ob das Problem dann bei den andern auch auftritt was aber nicht passierte, es ist immer noch auf den ersten zweien. Das Steuerteil, Zündkabel und Zündverteiler haben wir auch getauscht. Was nun?