Opel Vectra B Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße an die Gemeinde, Ich verzweifel noch mit meinem Liebling, heute nacht bin ich um ca 3 uhr zuhause angekommen, nachdem ich ihn noch ne runde...
V

Vecci_V6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
3
Ort
Thüringen
Grüße an die Gemeinde,

Ich verzweifel noch mit meinem Liebling, heute nacht bin ich um ca 3 uhr zuhause angekommen, nachdem ich ihn noch ne runde "gassi" auf der Autobahn geführt hatte ( keine Überzogene Geschwindigkeit, Tempomat 130 - 150), zuhause abgestellt alles schick.

Heute früh um 8 will ich losfahren und siehe da der V6 Klingt wie ein Diesel, Klackern/Nadeln, sehr unruhiger lauf, hält kein standgas und geht einfach aus.

Für mich klang das jetzt so nach Marder, also zu unserem Schrotti gefahren und dort in die Werkstatt.

Zündkerzen ausgebaut sahen total versifft aus und wurden getauscht ergebniss, immernoch das selbe.

nach weiterem probieren und zündfunken überprüfung, kurze radlosigkeit.

Dann ging es an den LMM, mit dem ergebniss, immernoch das selbe.

also ging es an eine kompressionsmessung, mit einem positiven ergebniss.

Super Kompression auf allen 6 Töpfen.

also alles wieder zusammen und nochmal anlassen zum "horchen", ergebniss waren jetzt fehlzündungen und das Tackern/Nadeln wurde auch lauter.

jetzt meinte er das der Zahnriemen übergesprungen Wäre und will jetzt die kommende woche dies mal nachprüfen.

Kostenvoranschlag für den Wechsel des Zahnriemens und des Keilriemens sowie Wapu und Rollen inkl. der Heutigen Spielerei und Kerzen runde 400,- € ich denke mal das ist noch im rahmen des Möglichen.

Habt ihr noch eine Idee dazu was es sein kann? oder jemand ein Ähnliches Problem?

Vlt. Lambda oder AGR. wobei es eh abgeklemmt ist?

Für ideen wäre ich dankbar...

mfg ein Trauriger V6 Fahrer.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal geprüft ob alle Zündkerzen angesteuert werden .
Beim V 6 geht gerne mal die Zündspule nicht mehr richtig .
 
V

Vecci_V6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
3
Ort
Thüringen
ja der zündfunke ist an jeder kerze vorhanden...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wäre ja auch zu einfach .
Also Zündkabel einzeln abgezogen und er lief noch schlechter .
Schade .
 
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben