Opel Vectra A Motor läuft unrund.

Diskutiere Motor läuft unrund. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen Vectra A (1,8l - 90PS - Bj. 95 - ca. 60.000km - Automatik). Im Stand läuft der Motor etwas unruhig, egal in welcher...
S

Saartire

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
14
Alter
33
Ort
Saarland
Hallo,

habe einen Vectra A (1,8l - 90PS - Bj. 95 - ca. 60.000km - Automatik).

Im Stand läuft der Motor etwas unruhig, egal in welcher Schaltposition und egal ob warm oder kalt. Es "fühlt" sich so an, als hätte der Motor immer ganz kurze Aussetzer. Die Drehzahl ist auch etwas niedrig, bleibt aber im Stand immer konstant bei ungefähr 600 U/min, also keine Drehzahlschwankungen.

Wo sollte ich am besten anfangen nach dem Problem zu suchen?

Danke und Gruß,
Tobias
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Erst mal die Zündkerzen anschauen . Wie sehen die aus .
Alle Unterdruckschläuche da,wo sie sein müssen .
Mal geschaut ob die Drosselklappe sauber ist ?
Motor wird richtig warm ?

PS Hast du damals bei den Wagen den Temperaturfühler getauscht ?
 
S

Saartire

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
14
Alter
33
Ort
Saarland
Hy
Erst mal die Zündkerzen anschauen . Wie sehen die aus .
Alle Unterdruckschläuche da,wo sie sein müssen .
Mal geschaut ob die Drosselklappe sauber ist ?
Motor wird richtig warm ?

PS Hast du damals bei den Wagen den Temperaturfühler getauscht ?

Die Zündkerzen habe ich vor knapp 2 Monaten gewechselt. Die alten Zündkerzen waren am Isolatorfuß grau-weiß, so wie es sein sollte.
Der Motor wird richtig warm, hat eine Betriebstemperatur von ca. 90°C.
Einen Temperaturfühler habe ich nicht getauscht.

Nach den Unterdruckschläuchen und der Drosselklappe schaue ich morgen im Hellen ;)
 
S

Saartire

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
14
Alter
33
Ort
Saarland
Dieses Problem verschwand nach ein paar Wochen von alleine. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Aber da es seit dem keine Startprobleme mehr gab, hat es mich auch nicht weiter interessiert. Irgendwelche Teile hatte ich damals nicht getauscht.
 
S

Saartire

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
14
Alter
33
Ort
Saarland
Also, die Schläuche sind alle okay. Die Drosselklappe ist komplett sauber, konnte da kein Dreck feststellen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dann wäre es nicht schlecht mal den Leerlaufsteller zu tauschen .
Markenware ist aber nicht ganz Preiswert und bei Ebay bekommt man nicht unbedingt einen der passt .
 
Thema:

Motor läuft unrund.

Motor läuft unrund. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben