Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Ich habe bei meinem Vectra den Motor gewechselt. Es handelt sich um einen 2l 16V. Das Problem ist, dass der Motor total unrund läuft...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hi Leute.

Ich habe bei meinem Vectra den Motor gewechselt. Es handelt sich um einen 2l 16V.
Das Problem ist, dass der Motor total unrund läuft. Habe schon die Kerzen und Zündkabel gewechslet und auch mal die Lambdasonde abgezogen (leuchtet keine MKL).
Kann es damit zusammenhängen, dass ich evtl die kleinen Unterdruckschläuche vertauscht habe??? Bin mir da nicht so sicher.
Wenn ich Gas gebe ist es etwas besser aber läuft dann immer noch nicht richtig.
Ist vielleicht das Steuergerät hinüber oder weiß jemand, woran das liegen kann. Bin schon am verzweifeln.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vieöeicht sind auch ein paar Kabel vertauscht worden. Z.B. Drosselklappenpoti und Nockenwellensensor.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Also die Stecke kann man nicht vertauschen, sind dafür nicht lang genug. Ich habe bis jetzt alles vom alten Motor einzeln übernommen. Immer gewechselt. Aber der läuft immer noch nicht wirklich. Der ist nur am bocken. Auch beim Gasgeben im Stand
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
zahnriemen um einen zahn verrutscht? zündkabel vertauscht?
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Zündkabel hatte ich makiert und sind alle richtig. Zahnriemen ist grad neu drauf und auch net verutscht.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm hast den zahnriemenwechsel vorher schon gemacht oder ists erst seitdem? weil sonst würd ich schon stark dadrauf tippen. gibts denn keinen fehlercode?
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Der Zahnriemen wurde vorher gewechselt. MKL leuchtet nicht auf und Fehlercode konnte ich noch nicht auslesen lassen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mh scheise ohne fehlercode isses scheise..
bockt er nur oder läufer er nid auf allen zylindern
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Wie soll ich es beschreiben. Also es ist so schlimm, dass das ganze Auto am wackeln ist. Habe die Zündkerzen mal rausgedreht und die Zünden alle das Gemisch an. Ob da jetzt immer was zum verbrennen ist weiß ich nicht.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Apropro Unterdruckschläuche, die sollten auf jeden Fall an der richtigen Stelle sitzen. Sonst wird einiges falsch gesteuert.
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
bist du dir sicher das du die zündreihenfolge eingehalten hast? dreht er schwer hoch oder leicht? also quält er sich die drehzahl zu heben? bei mir war damals ein nockenwellenrad um ein zahn verrutscht und deswegen lief meiner wie n sack nüsse. hab den dann selber nochmal ordentlich gemacht und siehe da er läuft wie ne uhr.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Ja da kommen wir zu dem Punkt. Ich hab mir dummerweise nicht makiert, wo welcher Unterdruckschlauch hingehört. Habe dafür auch schon nen Extra Thread geöffnet aber noch keine vollständige Antwort:O.

Die Zündreihenfolge ist korrekt....die habe ich makiert gehabt ^^ Also der dreht gut hoch.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wie siehts denn mit den einspritzdüsen aus, evtl welche verklebt? oder n zündkabel kaputt?
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hatte das problem mit 2Ansaugbrücken. Hatte den Wagen jetzt bei Opel und die sagten mir, dass der Luftmassenmesser defekt sei. Denn als einer verbaut wurde der i.O ist lief der wieder.
Jetzt brauche ich nur nen neuen gebrauchten.....welche passen denn alle??? Denn bei eBay finde ich meißtens nur die für nen Diesel. Passen auch die vom Astra oder Calibra X20XEV???
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
So um das Thema zu beenden....es war der LMM. Motor schnurrt wie nen Kätzchen. Dennoch danke für eure Hilfe.
 
T

Turnfather

Gast
...nich sauer sein...
aber den Thread und die Frage hättest Du Dir EIGENTLICH sparen können,wenn Du:

Nach dem Umbau gleich zum Qualifizierten FOH gefahren wärst...
..und ihm dein ursprüngliches Modell UND den Neuen Motor erklärt hättest..

kost max. nen Hunni,incl.Diagnose-check,etc...:Fragezeichen:

Na ja , er läuft Letztenendes.....GLÜCKWUNSCH!
Viel Spass noch beim "neuen" fahren....

Thread ende
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Sorry aber ich versteh dich nicht. Ich hatte einen Motorwechsel und das Problem, dass der neue nicht richtig lief. Da überlegt man sich ein paar mal, so zur Werkstatt zu fahren. Hatte halt Angst was kaputt zu machen. Außerdem muss ich so gut wie möglich Geld sparen. ******* ja kein Geld.
Außerdem wie soll ich auf den LMM kommen wenn der beim alten Motor noch funkioniert hat. Naja mehr sag ich dazu jetzt nicht. Ist ja auch egal. Er läuft und ist jetzt abgemeldet. Somit kann ich das land in ruhefür ein paar Monate verlassen. Bis nächtes Jahr
 
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben