Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Mittelkonsole entfernen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Weiß jemand wie ich beim A-Vectra die Plastikabdeckung bei den Heizungsreglern etc. entfernen kann? Schrauben hab ich alle...
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hallo Leute!

Weiß jemand wie ich beim A-Vectra die Plastikabdeckung bei den Heizungsreglern etc. entfernen kann?
Schrauben hab ich alle herausen,jetzt hängt es eigentlich nur noch an den Zugseilen der Regler!
Wie bekomme ich den diesen Kasten hinter der Abdeckung runter,ist der nur geclipst?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die seile sind eingeklipst wenn de die lsmachst bekommst den dann eigentlich ohne probs ab
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hi!

Da musst Du das Handschuhfach ausbauen und dahinter die Züge ausklipsen... Das Handschuhfach geht folgendermaßen raus:
Ich denke, dass Du das hier meinst.

Mit Airbag:
-Aufmachen, die 4 Schrauben ab
-An der Fußbelüftung 8 Plastikschrauben links um 90° drehen.
-Bei Klima den Schlauch im H.Fach noch ab
-Die Beleuchtung raushebeln und abklemmen
-Handschuhfach schließen und gerade herausziehen.

Ohne Airbag (mit Ablagefach):
-Aufmachen, die 4 Schrauben ab
-An der Fußbelüftung 8 Plastikschrauben links um 90° drehen.
-Bei Klima den Schlauch im H.Fach noch ab
-Die Beleuchtung raushebeln und abklemmen
-Handschuhfach schließen und gerade herausziehen.
-Im Ablagefach zwei Teile (3x3 cm groß) an der Seite raushebeln :ja:
_________________________________________________________

Willst Du auf LED umbauen? Ich habe bei mir vor ein paar Monaten die Birne gewechselt... wenn Du das auch machen willst, nimm 2 Watt und
nicht 1,2 W - Ist einfach heller, aber immernoch nicht optimal und komplett ausgeleuchtet. :P

Es sind insgesamt 3 Bowdenzüge... In der Nähe des Lenkrades und zwei weiter auf der rechten Seite!

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruß,
Christoph
Diese Mittelkonsole ist unten beim Aschenbecher soweit ich weiß zwei mal von unten geschraubt. Wenn Du das Heizelement draußen hast, siehst Du bestimmt noch zwei Schrauben :D
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Eigentlich möchte ich die Abdeckung ja lackieren,darum reicht es mir nicht nur die Seile aus zu hängen!
Möchte dafür den komplette Regelkasten hinter dem Plastik entfernen damit ich nicht alles abdecken muß!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Die Abdeckung des Heizungsreglers ist nur geclipst, da ist nichts mehr geschraubt. Mußt aber zuerst die "Knöpfe" abziehen (sind nur gesteckt), damit du die Abdeckung runterbekommst. Paß auch auf, dass du beim Abbau das Plastikgestänge (dieses Dings rundherum des Rades) nicht ruinierst, denn das bricht ganz gern, wenn man unvorsichtig ist. Ist mir auch schon passiert.

Ich finde, dass es gar nicht notwendig ist, die Seile auszuhängen.
Als ich die Abdeckung zum ersten Mal lackiert habe, habe ich das Teil auch nur soweit rausgezogen, dass ich sie von hinten ausclipsen konnte.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß, Tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
dasselbe wollte ich gerade schreiben, nur zum thema "birne wechseln" ;( das habe ich nämlich auch ohne kompletten ausbau hinbekommen. da reicht "etwas vorziehen" voll aus. (gut, gelenkige finger sind auch hilfreich ;( )
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Knöpfe etc. sind schon alle runter!War eben nur noch die Frage wie ich die Blende selber runter bekomme!
Werde also mal versuchen das auszuclipsen!

An das wechseln der Birnen hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht!Das könnte ich eigentlich in einem aufwischen machen!

Wo habt ihr eure denn her?Ebay?Welche kann man da nehmen,bez. von welchen Herstellern habt ihr eure bezogen?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst bei ebay kaufen zur not schau halt das de gleich leds oder so bekommst
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@vandy: Ich habe meine über ebay gekauft. Leider kann ich dir den Hersteller nicht mehr sagen. Der Kauf liegt schon länger zurück. Müßte ich auf der Auslandsüberweisung nachsehen, falls dich interessiert, von wem ich die bezogen habe.
Schau aber, dass du schon "fertige LEDs" bekommst, also einbaufertig. Es sei denn, du kannst gut löten bzw kennst dich aus, wie man den Widerstand dazwischen einlötet. Ich hatte keine fertigen, Birnchen und Widerstände waren separat im Paket. Aber ein Freund hat mir die LEDs gelötet. Geht natürlich auch, aber fertige sind halt praktischer.
Mußt dich in ebay etwas schlau machen, aber ich kann dir sagen, dass sie dir die LEDs schon um einen Schleuderpreis nachwerfen.

Gruß, Tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das birnchen (glassockel) gibts mit etwas glück sogar in der tankstelle, 12v 2w (2,3w geht auch, ist bischen länger)
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Habs sie hier rumliegen:

Hab meine an der ARAL-Tankstelle für ca. 2 € bekommen...

Osram Type 24 / 12V, 2W - Sockel: W2x4,6d

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mittelkonsole entfernen

Mittelkonsole entfernen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

    Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE... - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

    Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Oben