MID CID BC Nachrüsten

Diskutiere MID CID BC Nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Als erstes: Ich weiss, die Suche... Waren auch Beiträge genug da, nur werd ich daraus nicht schlau. Wenn ihr aber habt, hätte ich auch...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Moin!

Als erstes: Ich weiss, die Suche...
Waren auch Beiträge genug da, nur werd ich daraus nicht schlau. Wenn ihr aber habt, hätte ich auch gerne einen Link zu einem Thema, was meine Fragen beantwortet.

Habe einen Vectra B.

- x18xe 115PS
- vor Facelift
- Bj. 03.99
- Radio ist Car 300 bzw. wohl demnächst ccr600
- kein BC nur MID (Multiinfodisplay mit Uhr, Radio und Außentemperatur)

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Ist ein Umbau auf BC (Bordcomputer m. Verbrauch, Reichweite, usw.) möglich, ohne großartig Kabel zu ziehen? Wenn ja, was brauch ich, Schalter, Lenkstockhebel...(abgesehen vom Display)?

2. Das gleiche wie bei Frage 1 nur wenn möglich, ein CID (Colorinfodisplay).

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

MFG Micha
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
zu 1. Bin ich mir nicht wirklich sicher, aber ich denke, wenn Du keinen BC hast, sind auch die Geber nicht vorhanden. Man möge mich bitte verbessern, wenn ich da falsch liege. Wieviel Aufwand das wäre, wenn überhaupt so einfach möglich, müßte sich mal einer der Spezis hier äußern.

zu 2. In anderen Beiträgen (grins, die Sufu ;( ) habe ich gelesen, daß das CID nur in Verbindung mir einem NCDR 1100 bzw 1500 funktioniert, weil diese über einen Code fest miteinander verbunden sind. HIER nachzulesen.
Selbst in der Kombination hättest Du dann aber immer noch das Problem mit den Gebern.

Hoffe das hilft.


Gruß


Gh0sT
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Jo, danke, zu 2 ist mir damit schonmal geholfen, war mir nur nicht sicher, also streich ich das 8)

Das mit dem BC ist für mich noch interessant.

Geber sind ja nur für Wischwasser, Ölstand und Kühlmittel extra, oder? Quasie wie beim Astra GSi.

Das schöne bei einigen Vectra A war ja, das da der Stecker direkt hinterm Armaturenbrett lag. Reinstecken - fertig. Ok, die Taster fehlen noch, aber naja. Nur war das ja ein reiner BC. Beim Astra GSi ist ja auch noch eine Check Control mit drin, für Lampenüberwachung, Ölstand usw.

Weiss nu nicht, wie es beim B-Vectra ist.

Mir gehts hauptsächlich um die Vorverkabelung. Ist da alles schon vorverlegt, dass man nur noch die Geber braucht?

Hab natürlich noch nicht nachgeguckt, aber Freitag fahr ich hin und schau nach, so weit ich kann (schäm) :schildersmilie21:

Oder vielleicht weiss das einer ausm Kopf?

MFG Micha
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ich zitiere hier mal nach michael81 aus einem anderen Fräd zu dem Thema


"Naja, machbar ist alles. Habe ich auch gemacht. Welchen Motortyp haste denn? evt. haben wir ja den gleichen.
Als erstes solltest du schaun ob dein Kabel zum MID/TID voll belegt ist, bei mir war es leider nicht. Ich habe mir einen Adapter gebaut, weil ich keine Lust hatte den Originalen Kabelbaum zu zerschneiden. Preise kann ich die nur ungefähr nennen, da ich noch nicht alle sensoren zusammen habe.

1. MID 40-100€ (ich hatte Glück, habe 40 ökken bezahlt)
2. Bremsbelagsensor glaube das waren 15€
3. Scheibenwischwasserbehälter mit Sensor 20€
4. Ölwanne mit Sensor 25€
5. Ausgleichsbehälter mit Sensor 20€
6. MID programmieren 0-50€
7. Kleinkram für Adapter 10€
8. LKG 10-30€
mfg
Mit Zitat antworten"

Da hast du schonmal ne adresse beim finanzielen aufwand und wegen der Kabel würd ich mal zum FOH schlappen und die bisschen mit Fragen quälen die sollten dir das ja sagen können *GG*

Mfg ray

EDIT: Ich hab mal noch ne Runde die Sufu gequält wegen dem Kabelzeugs...das klügste ist wohl zum FOH zu gehen die einen ham die Kabel die anderen nicht scheinbar ham se in Rüsselsheim das Los entscheiden lassen wer die KAbel kriegt und wer nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
1. MID 40-100€ (ich hatte Glück, habe 40 ökken bezahlt)
2. Bremsbelagsensor glaube das waren 15€
3. Scheibenwischwasserbehälter mit Sensor 20€
4. Ölwanne mit Sensor 25€
5. Ausgleichsbehälter mit Sensor 20€
6. MID programmieren 0-50€
7. Kleinkram für Adapter 10€
8. LKG 10-30€

EDIT: Ich hab mal noch ne Runde die Sufu gequält wegen dem Kabelzeugs...das klügste ist wohl zum FOH zu gehen die einen ham die Kabel die anderen nicht scheinbar ham se in Rüsselsheim das Los entscheiden lassen wer die KAbel kriegt und wer nicht o_O
Jo, den hatte ich auch gefunden. Das untere muss ich überlesen haben... :151:

Ich werde mal nachsehen, zu Freitag weiss ich Bescheid, ob die Kabel da sind.

Wie sieht es mit der BC-Betätigung aus (Taster)? Wo sitzt die werksmäßig? Direkt am BC?
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Sooo nochmal ein paar Bilder zu rate gezogen also die BC Steuerung sitzt am Lenkstockhebel über der Lenkgradhöhenverstellung(ist doch beides in einem Integriert oder ? also ich weiss aufjedenfall das dort der Tempomat sitzt) du brauchst da ggf. einen anderen Lenkstockhebel.

Mfg ray
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Sooo nochmal ein paar Bilder zu rate gezogen also die BC Steuerung sitzt am Lenkstockhebel über der Lenkgradhöhenverstellung du brauchst da ggf. einen anderen Lenkstockhebel.

Mfg ray
Iiiiiiih, pfui, nee, dann hat sich das erledigt 8)

Also doch schwerer, als ich erst dachte. Mal sehn was der Kabelkram am WE zu Tage bring, wenn nichts vorhanden ist, hat sichs dann erledigt...

Also erstma vielen Dank Euch allen!

MFG Micha
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Wieso ? Die Hebel kriegste in der Bucht für kleines Geld und wenn du dir die mühe machen willst die ganzen Sensoren da rein zu bauen dann ist die Lenkstocksache doch echt kein großes Ding mehr.

Mfg ray
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Die Betätigung des BC erfolgt über den rechten Lenkstockhebel. Der Tempomat sitzt auf der linken Seite.

Gruß

Gh0sT
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Gut knapp daneben aber eben auch vorbei >_< danke Ghost fürs richtig stellen !!!!!
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Die Betätigung des BC erfolgt über den rechten Lenkstockhebel. Der Tempomat sitzt auf der linken Seite.

Gruß

Gh0sT
Tempomat hat er nicht. Aber Lenkstockhebel ist machbar. Danke.

Will mal sehn, was der Kabelkram am WE sagt, im Motorraum und hinterm Lenkstockhebel...

Danke Leute!
 
Thema:

MID CID BC Nachrüsten

MID CID BC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Von CID zu MID

    Von CID zu MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Von CID auf MID

    Von CID auf MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Umbau von CID auf MID

    Umbau von CID auf MID: Hey leute Hat von euch einer schon mal von CID auf mid umgebaut ? Ist das ohne umlöten oder belegung ändern möglich haben beide den gleichen...
  • Opel Vectra C MID gegen CID tauschen

    MID gegen CID tauschen: Hallo, fahre einen Vectra C GTS mit einem CD30 und dem MID. Würde jetzt gern auf CD70 bzw. DVD90 umrüsten und dementsprechen auch das MID gegen...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • CID nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Von CID zu MID

    Von CID zu MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Von CID auf MID

    Von CID auf MID: Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
  • Opel Vectra B Umbau von CID auf MID

    Umbau von CID auf MID: Hey leute Hat von euch einer schon mal von CID auf mid umgebaut ? Ist das ohne umlöten oder belegung ändern möglich haben beide den gleichen...
  • Opel Vectra C MID gegen CID tauschen

    MID gegen CID tauschen: Hallo, fahre einen Vectra C GTS mit einem CD30 und dem MID. Würde jetzt gern auf CD70 bzw. DVD90 umrüsten und dementsprechen auch das MID gegen...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • Oben