Opel Vectra C Mich hats auch erwischt, Federbruch.

Diskutiere Mich hats auch erwischt, Federbruch. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heute wurde zufährlich im werkstatt festgestelt, dass ein feder vorne links gebrochen ist. bruch ist ganz unten an der auflagefläche. man sieht es...
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
heute wurde zufährlich im werkstatt festgestelt, dass ein feder vorne links gebrochen ist. bruch ist ganz unten an der auflagefläche. man sieht es nur wenn das auto auf der hebebünne steht. (Vectra gts bj. 2004)
und jetzt eine frage: GTS ist härte als normale vectra. ich will jetzt 2 vordere federn kaufen, die sollen aber auf kein fall dass auto noch härte machen, besser wäre es wenn dass auto sogar weiche wird, so dass ich die ganze schlaglöcher nicht so stark spüre. was könnt ihr mir empfehlen?
 
P

PK Motorsport

Gast
Ich habe noch nen Satz NEUE H&R Federn hier liegen mit ABE . VA Achslast ab 1001 kg . Wenn einer Interesse hat PN an mich .
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
An meinem Vectra GTS hatte ich auch vor knapp einem Monat einen Federnbruch, habe mir dann ein Komplettfahrwerk (KP 499,- €) von KAW eingebaut. bin super zufrieden.

Du möchtest mehr Komfort haben, der GTS mit normalen Federn/Dämpfern sieht schlimm aus, tu ihm das nicht an.
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Also ich habe noch ein komplettes Serienfahrwerk aus meinem 2006er Vectra C Caravan rumliegen (2,0T), hab es mit 34TKM gegen ein Gewinde-FW von H&R getauscht, weil es mir zu Komfortabel war und ich lieber hart fahre ...
Wenn Interesse besteht, einfach melden!

Gruß Thomas
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Caravan passt nicht im GTS.
 
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
mein kfz meister sagte mir ich soll lieber serien federn von gts einabauen, das mache ich dann auch. so muss ich wenigstens nur 2 vordere wechseln und nicht alle 4
 
GTS Fahrer

GTS Fahrer

Frischling
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
12
Alter
35
Ort
92224 Amberg
Hallo zusammen!
Wenn Interesse bsteht ich hätte noch 2 vordere Federn und 1 hintere Feder von meinem GTS Fahrwerk.BJ.2003

Mfg Reinhold ;)
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
nur nich wieder die orig. beim foh kaufen lieber die von einem anderm hersteller wie eibach und co. !

die orig. die meine mutter hat beim foh einbauen lassen sind auch wieder gebrochen und ich sag zu ihr noch machs nich ich bau dir was anderes ein was ich dann nach dem 2mal auch getan hab !


gruss marcus
 
G

Gast4848

Gast
Tu dir selber den Gefallen und greif zu anderen Federn. Die originalen haben sich nie geändert und somit brechen die nach wie vor. Habe meinen H&R Satz für 140 Euro bekommen und habe durch die ABE lediglich die Spurvermessung drauflegen müssen. Waren unterm Strich also knappe 210 Euro. Direkt neue Lager mit rein und fertig. Denk ma beim Opel wirst de teurer kommen und hast nach einiger Zeit wieder das selbe Problem.

IDS Dämpfer mit 40er H&R Federn fahren sich besser wie das Serienfahrwerk und komfort hast de auch noch.
 
PeFau

PeFau

Frischling
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
6
Letzte Woche beim Tüv hat der gute Mann einen Federbruch festgestellt,
vorne links. Jetzt ist meine Kiste Modelljahr 03, also 9 Jahre alt.
Aber mein Servicemann hat es Gut mit mir gemeint und einen Kulanzantrag
an den zuständigen A-Händler gestellt. Heute die gute Nachricht,
die vorderen Federn werden 100% über Kulanz ersetzt, :151:,der Nachteil,
muß Opel Federn nehmen:(. Um meine Bedenken auszuräumen meinte
der FOH es wären bessere Federn, nicht so´n Schrott wie gehabt.
Muß es halt mal probieren. ?(
Gruß Peter
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
100% Kulanz ... bei bj 2003 nicht schlecht 8)

aber bei mir ist letztes jahr beim kauf auch eine feder gebrochen war auch Bj 2003 und habe dann H&R genommen. 40/40 ist nicht so tief und für 134€ mit ABE geschenkt.

gruß
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
100 % übernahme coole sache da spaarst du ja sogar das einstellen find ich top ! :151:

gruss marcus
 
PeFau

PeFau

Frischling
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
6
Die Federn waren schnell eingebaut, ohne Termin nach 6Std. das Auto wieder geholt, nur haben die mir den Kofferraum eingesaut, ich wußte ja bis heute nicht,
das man zum Federbeinausbauen den Kofferraum aufmachen muß 8), hab ne halbe Stunde mit dem Staubsauger jongliert um den Dreck rauszukriegen. Na ja will zufrieden sein, 2 neue vorderen Federn inc. Vermessen, da will ich mal 4 Augen zudrücken. :bowdown:
 
D

daddelmax251279

Gast
Hatte auch das Problem nach dem Winter. Also Federn komplett raus und für weniger Geld als orginal Opel-Teile vier neuen K&W Federn rein die auch noch um 30mm kürzer sind.

Hohl mir doch nicht nochmal den gleichen überteuerten Schrott ins Auto!

Ist beim Auspuff genau das gleiche gewesen, alten weg und was ganz neues dran. :kaputt:
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ist ne feine Sache vom FOH ja. Was mich wundert ist das die am Kofferraum waren. Also ich hab meine Dämpfer hinten erst vor kurzem gewechselt und da musste ich nicht mal ansatzweise in Kofferraum ausser um die Dämpfer rauszuholen :-)
 
Thema:

Mich hats auch erwischt, Federbruch.

Mich hats auch erwischt, Federbruch. - Ähnliche Themen

  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • Opel Vectra B Unfall Vectra B - Frontschaden

    Unfall Vectra B - Frontschaden: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall...
  • Stoßstange, Kotflügel

    Stoßstange, Kotflügel: Brauche für meinen vectra b bj.97 (vorfacelift) eine unbeschädigte front-Stoßstange (mit nebelscheinwerfer-aussparungen)und nen Kotflügel (vorne...
  • Opel Vectra A Spur einstelleln, bei tieferlegung?

    Spur einstelleln, bei tieferlegung?: Hi, wollte wissen, ob ein tiefergelegter vectra andere Vermessugnsdaten hat, als ein serien vecci. weil ich hatte meinen mal in der werkstatt zum...
  • Jetzt hats mich auch erwischt!

    Jetzt hats mich auch erwischt!: So,wie fang ich am besten an? Hab mir letztes Jahr nen 95er Vectra A Stufe gekauft 150 PS Magicgrau. Steht bei meinem Schwiegervater hinter der...
  • Jetzt hats mich auch erwischt! - Ähnliche Themen

  • Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €

    Chili-Freunde aufgepasst! Probierpaket Chilis - nur 2,-- €: Arbeitskollege hats wieder im Angebot. Jetzt auch mit eigener Homepage alex-chili-welt.de
  • Opel Vectra B Unfall Vectra B - Frontschaden

    Unfall Vectra B - Frontschaden: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall...
  • Stoßstange, Kotflügel

    Stoßstange, Kotflügel: Brauche für meinen vectra b bj.97 (vorfacelift) eine unbeschädigte front-Stoßstange (mit nebelscheinwerfer-aussparungen)und nen Kotflügel (vorne...
  • Opel Vectra A Spur einstelleln, bei tieferlegung?

    Spur einstelleln, bei tieferlegung?: Hi, wollte wissen, ob ein tiefergelegter vectra andere Vermessugnsdaten hat, als ein serien vecci. weil ich hatte meinen mal in der werkstatt zum...
  • Jetzt hats mich auch erwischt!

    Jetzt hats mich auch erwischt!: So,wie fang ich am besten an? Hab mir letztes Jahr nen 95er Vectra A Stufe gekauft 150 PS Magicgrau. Steht bei meinem Schwiegervater hinter der...
  • Oben