Opel Vectra B Unfall Vectra B - Frontschaden

Diskutiere Unfall Vectra B - Frontschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall...
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

nach 5 Jahren Unfallfrei hat's mich nun doch erwischt. Ich möchte zum Unfallhergang und so weiter noch nichts sagen, da der Fall noch nicht abgeschlossen ist - auch Bilder wirds daher vorerst nicht geben.
Wirklich verletzt wurde niemand!

Das Motorad ist wohl größten Teils gegen meinen Reifen (Felge) gestoßen und daher standen beide Räder standen nach dem Unfall nach innen. Das Auto war noch fahrbereit, das weiß ich, weil ich den Wagen von der Straße fahren musste. Dabei haben sich die Räder wieder gerade gezogen, standen also wieder normal. Irgendwas scheint dort aber wohl gebrochen zu sein. Desweiteren hat's meinen linken Xenonscheinwerfer erwischt (zumindest die Halterungen zur Stoßstange sind gebrochen) und die Stoßstange selbst muss erneuert werden, Felge und Reifen natürlich auch, evtl Bremsen vorne Links. Kotflügel sieht normal aus, verzogen scheint nichts. Gut möglich wäre es natürlich das es - in der Werkstatt repariert - ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, je nachdem was ander Achse / Lenkung nun passiert ist.
Die Infos bekomme ich noch.

Daher wollte ich mal fragen ob wohl jemand entsprechende Teile hat. Gern auch per PN, da ich mich auf keinen Fall von meinem Vecci verabschieden möchte.
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Kommando zurück - danke an die PN's die ich bisher bereits erhalten habe.

Der Sachverständige schätzt die Reparaturkosten auf 5600 EUR.
Den Wert des Wagens auf 7600 EUR.

Ich habe also wahnsinniges Glück gehabt und er wird nun von einer Fachwerkstatt repariert! :)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Das ging ja aber schnell.
Normalerweise dauert das doch ewig, bis ein Gutachter kommt.

Wenn der Fall geschlossen ist, kannst ja mal ein paar Bilder einstellen.
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Der Unfall war bereits am Donnerstag vergangene Woche, aber trotzdem war das sehr schnell, da stimme ich Dir zu!
Auch das ich sofort telefonisch informiert worden bin finde ich klasse - er fragte nur ob der repariert werden soll oder nicht - klar soll er!8)

klar, sobald der Fall abgeschlossen ist gibt es Bilder und ein paar Details zum Unfallhergang.
 
T

-thomas-

Foren As
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
servus

WOW 7600€ wurde dein wagen geschätzt????

wieviel km hat der den oben???


bei meinem kann ich in Österreich nicht mal ne Wildschadenverischerung abschließen weil es sich nicht lohnt..... -.-
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
servus

WOW 7600€ wurde dein wagen geschätzt????

wieviel km hat der den oben???


bei meinem kann ich in Österreich nicht mal ne Wildschadenverischerung abschließen weil es sich nicht lohnt..... -.-
Der hat jetzt 100.000 gelaufen.
Ist aber auch der 2,2L 147PS mit nahezu Vollausstattung und keine beulen, kratzer ect... auch der Zustand im Allgemeinen ist sehr gepflegt.
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Moin!!! Ich Schlachte zur zeit meinen i500 von der Front ist alles noch da! bei Intresse einfach melden!!!
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Trotzdem vielen Dank, Mef 8)
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Der Fall ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe mein Auto schonmal wieder 8)

Deshalb gibts jetzt für Euch die versprochenen Bilder und die Liste der Teile, die ausgetauscht worden sind:

Frontverkleidung
Lufteinlassgitter V
Halter A L Verkl V
Frontspoiler
Kühlergrill
Scheinwerfer L
Spritzdüse L SRA
Radhausschale V L
Behälter Waschanlage
Stütze L VA-Körper
Querlenker V L
Kugelgekenk Querl L
Achsschenkel L
Lenkgetriebe
Spurstange L
Sprustangenkopf L
Felge V L
Reifen V L

zzgl Lackieren und Arbeitslohn
5750 EUR :bowdown:

Hiermit habe ich gleich eine Frage an euch. Der linke Scheinwerfer ist nun natürlich brandneu - im direkten Vergleich dazu sieht der rechte nun sehr gelblich aus. Gibt es hier irgendwas das ich tun kann, damit die sich wieder ähneln? Ich habe übrigens nicht vor auch den rechten für 630 EUR zu ersetzten.
 

Anhänge

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
na da hast du ja nochmal Glück gehabt...


Wäre mir das passiert, wäre ein kompletter Satz Felgen fällig ?(

PS: schicker Vectra :151:
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Da hast Du Recht, ich hatte Glück im Unglück - wie es so schön heißt.

Danke - ist mir eine Ehre das von Dir zu hören :ja:
 
Thema:

Unfall Vectra B - Frontschaden

Unfall Vectra B - Frontschaden - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

    Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

    servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Xenon Scheinwerfer Vectra B: Wie oben beschrieben suche ich wie viele andere Leute auch die Vectra B Xenon Scheinwerfer, allerdings ohne Stuergeräte und Brenner. Die gehen...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

    Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

    servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Xenon Scheinwerfer Vectra B: Wie oben beschrieben suche ich wie viele andere Leute auch die Vectra B Xenon Scheinwerfer, allerdings ohne Stuergeräte und Brenner. Die gehen...
  • Oben