Vectra Allgemein A-B-C merkwürdige Lautsprecher

Diskutiere merkwürdige Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe in meinem Vectra A ein Becker Indianapolis Navi eingebaut und vor 3 Tagen ein komisches Ding gehabt. Erstmal kam kein Ton mehr, ok...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe in meinem Vectra A ein Becker Indianapolis Navi eingebaut und vor 3 Tagen ein komisches Ding gehabt.

Erstmal kam kein Ton mehr, ok dachte ich mir, Navi kapput. Na gut anderes Radio besorgt und auch kein Ton.

Dann habe ich ein normales Stubenradio genommen und die Lautsprecherausgänge mit dem Stecker im Auto verbunden, Ton war da.

Normal müssen ja 2 Kabel pro Lautsprecher, aber durch Zufall habe ich rausbekommen, das ein Lautsprecher im Auto auch nur mit einem Kabel funkioniert und ich denke das war das Problem, das Autoradio wird abgeriegelt haben weil irgendwas nicht stimmt.

Hab dann die Fahrerverkleidungs von der Tür abgebaut, ein wenig an den Pins des Lautsprecher gebogen und auf einmal ging das Radio wieder. Was ist da loß, warum ging der Lautsprecher nur mit einem Kabel?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die andere Leitung wird an Masse gekommen sein und somit entsteht wieder ein geschlossener Stromkreis. Allerdings wird halt die "geerdete" Leitung dem Radioausgang zusetzen und das Teil geht dann auf Störung. Daher schau die mal die Leitungen vom Lautsprecher bis zum Radio genau an ob irgendwo was eingequetscht worden ist
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich denke mal der eine Kabelschuh am Lautsprecher ist gegen das Blech gekommen. Ich hatte mir mal andere Lautsprecher eingebaut gehabt und seit dem ging unten rechts die Türverkleidung aud der Fahrerseite nicht mehr richtig ran. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich davon ausging, das der neue Adapterring nicht genauso sitzt wie der Originale.

Jedenfalls hab ich die Kabelschuhe ein wenig mehr zum Lautsprecher gebogen und abisoliert und die Türverkleidung geht jetzt auch wieder richtig ran und das Radio läuft.

Hab schon wie blöd rumtelefoniert wer mir ins Becker eine neue Endstufe einlötet, na Gott sei dank ist es nicht defekt, ist echt ein super Radio mit CD, 10 fach CD Wechsler, Bluetooth, Telefonanschluß(Handy) und halt Navi.
 
Thema:

merkwürdige Lautsprecher

merkwürdige Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • [Motortechnik] Merkwürdiges Problem mit meinem Corsa C 1,2 16V Z12XE

    Merkwürdiges Problem mit meinem Corsa C 1,2 16V Z12XE: Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch, eventuell wisst ihr was meiner hat. Fahre einen Corsa c 1,2 16V mit ca. 147.000 KM auf der Uhr und...
  • Merkwürdiges Problem mit meinem Corsa C 1,2 16V Z12XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • [Motortechnik] Merkwürdiges Problem mit meinem Corsa C 1,2 16V Z12XE

    Merkwürdiges Problem mit meinem Corsa C 1,2 16V Z12XE: Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch, eventuell wisst ihr was meiner hat. Fahre einen Corsa c 1,2 16V mit ca. 147.000 KM auf der Uhr und...
  • Oben