Meinung zum neuen Mondeo

Diskutiere Meinung zum neuen Mondeo im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin @ll! Ich habe mir mal den neuen Ford Mondeo angeschaut.... ....Ich weiß, es ist ein Ford, und das ist das Problem! Das Design finde ich...
D

derfranky

Gast
Moin @ll!

Ich habe mir mal den neuen Ford Mondeo angeschaut....



....Ich weiß, es ist ein Ford, und das ist das Problem! Das Design finde ich absolut geil... Hätte auch zum Vectra gepasst! Leider Ist der C-Vectra serienmäßig nicht so der Hingucker! Momentan sind die Autohersteller dabei, immer schönere Auto´s zu bauen... siehe Audi oder die neue C-Klasse...selbst die kommenden BMW Modelle sehen klasse aus... Zum Glück stolpert VW grade über seine eigenen Beine...
Wird echt Zeit, das Opel mal langsam aus der Hüfte kommt und wieder ein paar schöne Modelle präsentiert....

Oder was meint Ihr?

Gruß Frank
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also hab mir auch schon nen paar Bilder vom Mondeo angesehen und muss auch sagen das der gelungen ist... Da hat Ford was anständiges gemacht.

Wirkt auch garnicht mal so billig. Eher etwas gehobener wie die neuen Modelle von Audi und BMW...
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Kann ich auch bestätigen. Habe schon im neuen Mondeo gesessen. Cockpit ist sehr gelungen, Bedienung ist gut, Sitze passen top und das Design finde ich auch sehr ansprechend. Alles in allem hat Ford ein wirklich gelungenes Auto in der Mittelklasse rausgebracht, welches auch dem Passat locker Paroli bieten kann.
 
I

Iceman

Gast
hey leute.

also ich kann mich da nur anschliessen. da hat ford mal was richtiges auf die beine gestellt. nicht schlecht. is nur schade das es kein opel is.
 
D

derfranky

Gast
Kann ich auch bestätigen. Habe schon im neuen Mondeo gesessen. Cockpit ist sehr gelungen, Bedienung ist gut, Sitze passen top und das Design finde ich auch sehr ansprechend. Alles in allem hat Ford ein wirklich gelungenes Auto in der Mittelklasse rausgebracht, welches auch dem Passat locker Paroli bieten kann.
...der neue Passat und auch der neue Golf Variant sind in meinen Augen Designnieten... die Proportionen stimmen bei beiden Auto´s nicht... das war vorher anders!
Schade, dass der neue Mondeo kein Opel ist...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Iceman...zwei Doofe ein Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
hehe.

franky. is doch nicht schlecht. das sagt nur aus, das wir eben opel lieben.:D
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Macht doch einfach nen Opelzeichen dran :D

Mal davon abgesehen das ich Kombifan bin und Omega ja nicht mehr gebaut wird und mir der Vectra C Caravan nicht zu 100% gefällt und auch nicht sicher ist das mir die zukünftigen Opel´s gefallen werden, würde ich mich beim nächsten Autokauf auch eventuell für einen anderen Hersteller entscheiden...
 
I

Iceman

Gast
Macht doch einfach nen Opelzeichen dran :D

Mal davon abgesehen das ich Kombifan bin und Omega ja nicht mehr gebaut wird und mir der Vectra C Caravan nicht zu 100% gefällt und auch nicht sicher ist das mir die zukünftigen Opel´s gefallen werden, würde ich mich beim nächsten Autokauf auch eventuell für einen anderen Hersteller entscheiden...
verräter :auslach: :kaputt: :auslach: :kaputt: :auslach: :kaputt:

ne ne. is nur spaß. aber ich persönlich find den vectra c caravan einfach nur geil. bin schon am sparen. das ich mir den in den nächsten 2 jahren hole werde. naja. is ja halt nur für die anzahlung. hehe. sollte schon ein opc sein.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mir gefällt der neue Mondeo auch richtig gut, ich würde ihn aber eher als Limousine nehmen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Find beim C Caravan die Rückleuchten so groß irgendwie nen bisschen überdimensional?! Ist meine Meinung...
 
V

Venom

Gast
Mal davon abgesehen das das eigentlich nee Komisches Sache ist über das wir uns hier unterhalten in Anbetracht in was für einen Forum wir uns befinden.

Aber Ok der neue Mondeo is schon nicht schlecht aber meiner Meinung nach hat Ford den einfach mal wieder zu Brav gemacht! Weil wenn man sich mal an die Studie zurück erinnert die war noch um einiges Sportlich Aggressiver!


Aber genau das erwartet uns dann leider auch beim vectra nachfolger!
Die Studie GTC Concept wa Hammergeil und da hätte selbst der Mondeo nicht mithalten können! Nur was uns da 2008 in Serie erwartet dürfte wohl leider deutlich nüchterner ausfallen. Schade aber naja mal schauen was da dann auf uns zukommt, Spätestens nach der IAA wissen wir mehr! Aber bleibt nur zu hoffen das der OPC dann etwas an den GTC Concept anschließt!

Aber wie auch immer mein nächster wird wahrscheinlich dann eh ein Ami werden neben meinem Veci denn ich natürlich behalten tue ;(
 
C

CAVALIER V6

Gast
Schlecht sieht er wirklich nicht aus. Das schlimme ist nur das er im vergleichstest auf platz eins ist, im vergleich zum passat und vectra C
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Ist doch auch ein schönes und gutes Auto, nur leider kein Vectra! ! ! !
 
V

Venom

Gast
Naja ok der C Vectra is mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Das is dann klar das ein Neuer Mondeo besser ist wenn sich die Mitarbeiter vorher den C Vectra und alle anderen Konkurrenten unter die Lupe genommen haben und geschaut haben was man besser machen kann!

Aber der D Vectra der ja nicht mehr D Vectra heißen soll vermutlich da sich der C Vectra so schlecht verkauft hat und man hofft das mit neuem Namen auch wider neue Kunden kommen wird dann aber sicher den Mondeo Ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen sein! Aber warten wir´s mal ab Früher oder später wird es dann wider vergleichstests geben!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Obwohl ich persönlich so kein Fan von einem Kombi bin, so muß ich schon gestehen das der Ford recht gelungen ist. Klar andere Hersteller snd schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen und können gute Autos bauen.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Der neue mondeo sieht schon echt nicht schlecht aus. Mir gefiel aber auch das vorgängermodell(hätte ja fast einen gehabt). Aber da auch nur als Kombi. Stehe nicht so auf Limo.

mfg carsten
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Eigentlich waren Opel mit dem Vectra ja die ersten, die so ein Auto in die
Richtung gebaut haben. Alle anderen haben doch nur nachgezogen, weil Sie
gesehen haben, was für ein Erfolg Opel damit hat und das auch noch zu recht.
Klar sieht der Mondeo gut aus, aber wenn ich den so seh, denk ich vorab an
einen Vectra und ob das von Ford wirklich so gewollt ist.
Opel wird schon noch, mit einem neuen Punkten und in Richtung Style wieder
neue Maßstäbe setzen.
Optik ist auch nicht alles, die Ford-Fahrer die ich kenn, sind meisten
Heim-Läufer, da die Technik dann doch nicht so gut hält und irgendwas kaputt
geht. :super:
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Kann mich da nur anschließen und außer dem stands doch schon in der Biebel Jungs Er fuhr Ford und kam nie wieder ;-)

Optisch find ich den zwar auch ok aber meistens hält Ford nie das was der Schein vorgibt im Sinne der Verarbeitung und Qualität...
 
Thema:

Meinung zum neuen Mondeo

Meinung zum neuen Mondeo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neu kauf

    Neu kauf: Hi möchte meiner freundin einen vectra c kaufen. Nun die frage auf was muss ich achten? Einfach alles aufzählen bitte. Kenn mich nur am vectra a...
  • Opel Vectra A Federbeine Neu Beschichten Frage

    Federbeine Neu Beschichten Frage: Ich habe mir jetze NE Federbeine besorgt und ich möchte die vor dem Einbau Sandstahlen und neu Beschichten lassen. Da wollte ich mal eure...
  • Neu hier^^

    Neu hier^^: Hallo liebes Forum, möchte mal bescheid sagen, dass ein neuer Opellaner sich im Forum angemeldet hat 8) Freue mich auf eure Hilfe, eure Meinungen...
  • Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz

    Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz: Es ist nicht ganz so schlimm, wie der Titel vermuten lässt. Aber nun zu der Geschichte. Mein persönlicher Erfahrungsbericht im wahrsten Sinne des...
  • Wie findet ihr mein neues Heck?

    Wie findet ihr mein neues Heck?: hey ich hab mir über ein halbes jahr gedanken gemacht und mir einige a vectras in verschiedenen foren und so angesehen, bis ich endlich mein heck...
  • Wie findet ihr mein neues Heck? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neu kauf

    Neu kauf: Hi möchte meiner freundin einen vectra c kaufen. Nun die frage auf was muss ich achten? Einfach alles aufzählen bitte. Kenn mich nur am vectra a...
  • Opel Vectra A Federbeine Neu Beschichten Frage

    Federbeine Neu Beschichten Frage: Ich habe mir jetze NE Federbeine besorgt und ich möchte die vor dem Einbau Sandstahlen und neu Beschichten lassen. Da wollte ich mal eure...
  • Neu hier^^

    Neu hier^^: Hallo liebes Forum, möchte mal bescheid sagen, dass ein neuer Opellaner sich im Forum angemeldet hat 8) Freue mich auf eure Hilfe, eure Meinungen...
  • Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz

    Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz: Es ist nicht ganz so schlimm, wie der Titel vermuten lässt. Aber nun zu der Geschichte. Mein persönlicher Erfahrungsbericht im wahrsten Sinne des...
  • Wie findet ihr mein neues Heck?

    Wie findet ihr mein neues Heck?: hey ich hab mir über ein halbes jahr gedanken gemacht und mir einige a vectras in verschiedenen foren und so angesehen, bis ich endlich mein heck...
  • Oben