Opel Vectra B Meinung Bezüglich Heckansatz!

Diskutiere Meinung Bezüglich Heckansatz! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen... wie im Teilemarkt einige von euch eventuel bemerkt haben, bin ich auf der suche nach einem Heckansatz für meinen Vecci (BJ 2001...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
Hallo zusammen...
wie im Teilemarkt einige von euch eventuel bemerkt haben, bin ich auf der suche nach einem Heckansatz für meinen Vecci (BJ 2001 STH)
Sollte eigentlich der von Irmscher sein. Aber den zu bekommen kann ich mir wohl abschminken. Oder hat vielleicht jemand eine Teilenummer? Bzw. bekommt man die vom FOH?

Andererseits, ich hab in der Bucht einen Heckansatz gefunden, der mir gefällt.
Schön dezent, so wie ich es mag.

OPEL VECTRA B HECKANSATZ HECKLIPPE - TUNING-GT | eBay

nur sagt mir die Firma nichts. Ich finde auch keine Bewertungen oder Sondegleichen. Deshalb wende ich mich an Euch. Kennt jemand die Firma. Verkaufen die Qualität. Kann man der "100&" passgenauigkeit vertrauen.
Ausserdem schreiben die, dass der Ansatz ohne Befestigungsmittel geschickt wird. Wie wird der denn befestigt? Eventuell vielleicht gleich vom Lacker?
Und wie siehts mit der Eintragung aus. Kann doch nicht so schwer sein das Teil eingetragen zu bekommen...

vielen dank euch...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
die ebay spoiler sachen passen erstmal normal nie^^ also zu 100% passt das definitiv nicht! (schau dir mal z.b bei rieger an, was was vergleichbares da kostet..)

drangemacht wird das ding warscheinlich mit montagekleber, das ist in kartuschen drin und sieht eigentlich aus wie silikon, klebt aber bombenfest und bleibt gleichzeitig flexibel. dauert aber ein bisschen, bis es fest ist!

eingetragen wirds wenn dann per einzelabnahme, da is zwar ein materialgutachten dabei, aber das is beim tüv ähnlich viel wert wie ein stück klopapier^^ wird sowas an die 90€ kosten das einzutragen, natürlich nur, wenn aus tüv sicht nix dagegen spricht.

alles in allem würd ich an deiner stelle eher mal bei nem renomierten hersteller schauen wie jms oder rieger oder oder, da dann knapp 200-250€ zahlen und sich den ganzen stress sparen!
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..sowas dachte ich mir schon, verdammt....

aber jms und rieger kommen leider nicht in frage, da sind die schürzen zu bullig.
soll ja dezent sein...
am liebsten hätte ich den von steinmetz

http://img36.imageshack.us/img36/7335/steinmetz.jpg

aber den erstmal auftreiben...ätzend...

trotzdem danke für die schnell antwort
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..dann lass ichs wohl besser...ebenso wie mit den scheinwerferblenden von mattig :heul:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
mattig blenden sind doch gut ^^ also vorne :P heckansatz find ich in sofern nich so toll, weil das eben irgendwie halbherzig ist...
vor allem find ich, dass der vecci hinten schon gut dick aussieht! mach lieber vorne ne sportfront dran, das macht mehr vom gesamteindruck her :)
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Nimm den ersten den hab ich auch ;)
Passen tut der auch garnichtmal so schlecht, hab den gut mit Sikaflex eingeschmiert und dann einfach schrauben durch bis in die Stoßstange. Wenns trocken ist, schrauben einfach raus und löcher sowie übergang zu spachteln und es sieht aus wie original:151:

Und natürlich haben die Dinger eine ABE ist halt nur leider beim lackieren drüber lackiert worden:ja::], den Zettel holst dir von der Irmscher Website und keiner sagt was ;)

gruß
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

Finde den ersten Ansatz auch besser...

Würde der eigentlich auch am Kombi passen...? Weil untenrum ist die Heckstossi doch glei oder irre ich mich da...??


Mfg
Thomas
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
ich kann euch nur soviel sagen, das der irmscher i500fl ansatz nicht an die facelift sport stoßstange (zender)passt, das hab ich versucht, man musste aber dann den ansatz aufschneiden und dazu is er mir zu schade, selten und wertvoll..... Aber es is find ich der schönste dezente ansatz den es für fl gibt.......


Mfg Michl
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Und natürlich haben die Dinger eine ABE ist halt nur leider beim lackieren drüber lackiert worden:ja::], den Zettel holst dir von der Irmscher Website und keiner sagt was ;)

gruß
Was die ABE dann hinfällig macht :biggrin:

Aber 99% der Polizisten/TÜV Prüfer werden sich wohl täuschen lassen. :(
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
@ ripper: du sprichst aber vom frontansatz oder?
oder unterscheidet sich der Heckstoßfänger vom FL Sport vom Serien FL Heckstoßfänger?
Weil ich habe einen Sport FL und möchte an dem gerne den Irmscher Ansatz haben...wie gesagt..hinten!!


gruß Pascal
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Nein er meint schon das Heck.

Und ja, bei der Limousine ist das Sportheck anders als das Serienheck. Hat eine andere Form, ist tiefer etc.

Beim Caravan allerdings auch :biggrin:

Bei Limo am leichtesten zu erkennen an der doppelten grauen Sicke (eine graue Sicke oberhalb des Gummi-Einsatzes unten). Beim Caravan erkennt mans am besten an den Seiten. Sie ist einfach kantiger.

(Bilder aus Google)

Serie Caravan


Sport Caravan


Sport Limo



Der Irmschder-Ansatz passt nur an dieses Heck:
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also ich fänds besser, wenn man einfach vorher zum tüv geht und sagt hey so und so siehts aus, das ist ein "nachbau" hier hast du das materialgutachten, ich habs sauber festgemacht. wird wohl kein problem sein, das einzubauen, da ja die gleiche bauart schon über eine abe verfügt oder?!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Die gleiche Bauart ?!

Der originale Ansatz ist 2-teilig und aus ABS, mit extra Haltenasen die genau in die Faceliftstoßstange passen. Das ist richtig massives Material.

Der GFK Ansatz dagegen ist eher dünn und eben aus Gfk, was sich dazu noch total spröde verhält (im Ggs. zu ABS).


Das kann man absolut nicht miteinander vergleichen - auch wenns von außen auf den ersten Blick für den Laien gleich ausschaut. :( Und ein TÜV Prüfer, sofern er wirklich Ahnung hat, weiß das auch.


Allerdings geht von einem Heckansatz für z.B. Radfahrer oder Fußgänger weit weniger Gefahr aus, als von z.B. einer Gfk Frontschürze oder Frontansatz...
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Hey...

passt der Ansatz nun am Kombi oder nicht...




Mfg
Thomas
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meinung Bezüglich Heckansatz!

Meinung Bezüglich Heckansatz! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

    Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

    Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

    Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

    Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Oben