Mein Vectra C Caravan ruckelt, wenn er kalt ist

Diskutiere Mein Vectra C Caravan ruckelt, wenn er kalt ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, was sind das denn für Kerzen? Hab ich noch nicht´s von gehört.
anbike

anbike

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
12
Alter
50
Hi,
was sind das denn für Kerzen? Hab ich noch nicht´s von gehört.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.447
Ort
Ruhrgebiet
Ist eine PDF Datei mit in den Eintrag von vorher .
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
die Zündkerzen sind für den LPG - Betrieb gedacht, also hat es damit für mich nichts zu tun !

wer hat die Umrüstung auf LPG gemacht und wurde die Anlage nochmals eingestellt ???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.447
Ort
Ruhrgebiet
die Zündkerzen sind für den LPG - Betrieb gedacht, also hat es damit für mich nichts zu tun !

wer hat die Umrüstung auf LPG gemacht und wurde die Anlage nochmals eingestellt ???

Ist ja toll das du sofort weiß ,das es damit nichts zu tun hat .:151:
Dann gib doch die Lösung .:bowdown:
Ich hatte ja geschrieben das sie für Gas sind .
Iridium-Zündkerzen sind bei Motorräder schon länger in gebrauchen und das sind alle keine GAS Motorräder . Haben eine besseren Wärmebereich .
Aber es gibt hier Leute die Wissen alles besser
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
es gibt Leute die lesen bevor sie posten...

da vor dem Umbau alles okay gewesen ist, wird es nicht wegen ein paar KM an den Zündkerzen liegen !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.447
Ort
Ruhrgebiet
es gibt Leute die lesen bevor sie posten...

da vor dem Umbau alles okay gewesen ist, wird es nicht wegen ein paar KM an den Zündkerzen liegen !
Man kann ja schreiben das man der Meinung ist das es nicht an der Zündkerze liegt .
Ich war der Meinung das durch andere Belastung der Zündkerze sie jetzt Schwierigkeiten machen .
Ich habe gelesen und es war nur ein Tip .
Und nicht wie bei dir gemeint das es so sein muß .
Ich finde die Art sch.....
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
es gibt Leute die lesen bevor sie posten...

da vor dem Umbau alles okay gewesen ist, wird es nicht wegen ein paar KM an den Zündkerzen liegen !
Falsch! Der hat vor der Umrüstung auf Gas auch schon geruckelt...

Und ich sage immernoch das es evt. der Motortemperaturfühler is.

MfG

Björn
 
anbike

anbike

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
12
Alter
50
Hi,
ich war ja beim Fho und er hat angeblich nichts feststellen können, alles io haben sie mir gesagt. Sie haben aber ( angeblich ) eine neue Software für den kaltstart drauf gespielt. Ob ich das so glauben soll? Muß ich ja wohl. Die rechnung kam, und es ist nicht weg. Er ruckelt jedes mal wenn er ganz kalt geworden ist.

Jetzt habe ich die Gasalage abklemmen lassen damit Opel auch sieht das es nicht an ihr liegt.

Mir dreht der Kopf und ich werd irre, keiner weiß was das sein soll.

Ich bin schon fast soweit alle fühler und sensoren aus zu tauschen was ganz schön viele sind 8)
 
T

Turbo Marco

Gast
Heute hatte ich nen Zafira A Z18XE. Ruckelt auf den ersten Metern,
und Leistung beim anfahren als wenn de im dritten Gang los willst.Ohne FC.
Das normale Prüf/Mess Programm abgespult. Fazit: Luftmassenmesser war hinüber.
 
anbike

anbike

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
12
Alter
50
tja was soll ich jett dazu sagen. das ist ja eigentilch fast der gleiche motor. sie haben bei mir ( angeblich ) alles durch geprüft und nichts gefunden. Ich denke wenn ein sensor defekt ist müste das der tech2 doch feststellen oder nicht??
 
T

Turbo Marco

Gast
Es gibt Fehler die als solche vom Steuergerät nicht erkannt werden (interne Auswertelogik).
Dann hat man als Mech die Brille auf und fängt an zu suchen, bzw zu messen und Teile zu tauschen.
 
Thema:

Mein Vectra C Caravan ruckelt, wenn er kalt ist

Mein Vectra C Caravan ruckelt, wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben