Opel Vectra B Mein Vectra als Umbauprojekt

Diskutiere Mein Vectra als Umbauprojekt im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier wollte ich euch mal meinen Vectra Vorstellen. werde euch nach und nach bilder liefern, vom Kauf an über das lackieren in Lamborghini Balloon...
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Hier wollte ich euch mal meinen Vectra Vorstellen.
werde euch nach und nach bilder liefern,
vom Kauf an über das lackieren in Lamborghini Balloon Pearl White und Teile die mit Echtcarbon lamieniert wurden.

Denn wüsch ich euch mal viel Spaß​

So habe ich ihn Damals gekauft, BJ 1997, 2,5l Maschine, Irmscher ESD, Irmscher Felgen, 30er Federn und Umgebaut auf Xenon vom Facelift.

Innen Leder mit wurzelholzdekor in der Mittelkonsole...
Die Irmscher felgen habe ich dann Lackiert, Schwarz Silber und darauf Regenbogen Flakes.
 

Anhänge

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Es kamen scheinwerferblenden ne Heckscheibenblende... Motorhaube, Dach und Heckklappe bekamen Regenbogenflakes die leider schlecht zu fotografieren sind und somit auf den Bildern leider kaum zu erkennen sind...
Als dann die Zylinderkopfdichtung kaputt ging hab ich gleich noch der Ansaugbrücke frische Farbe verliehen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
2010 kamen dann Keskin Felgen in 8 und 9x17 zoll,
Edelstahl ab Kat und die Zender Sport Facelift Frontstoßstange, an der ich mich dann auch mit etwas Airbrush dran probiert habe...
 

Anhänge

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Die Heckstoßstange vom Sport Facelift habe ich defekt gekauft und musste erstmal repariert werden und wo ich schon mal bei war habe ich eine kennzeichenmulde mit eingearbeitet. In die sicke die beim sport model ist, die habe ich mit echtcarbon laminiert. dem I500 Spoiler habe ich schon mal farbe gegeben mit dezentem Skorpion als Airbrush auf den seiten.
Sportgrill, spiegelkappen und facelift zierleisten wurden auch mit echtcarbon lamieniert.
Das OPC was auf dem sportgrill zu sehen ist sollte eigentlich nur das Sport unterstreichen, aber werde es neu überlackieren weil die frage
"ist das auch nen echter OPC"
mir einfach zu oft gestellt wird...
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
aber werde es neu überlackieren weil die frage
"ist das auch nen echter OPC"
mir einfach zu oft gestellt wird...
jeder der das fragt ist selber schuld8)

Ist genauso wenn dich jemand fragt ob das n Turbo ist, wenn dein Calibra 2 eckige Endrohre mit runden Innenrohren hat, aber gleichzeitig die original 2000er 4Lochfelgen





Aber ist ein schöner B Vecci den du dir da zusammen schusterst:151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Noch ist das alles ein kompletter Stil-Mischmasch, klassische Felgen, Airbrush, Klarglas, Carbon....
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Auto noch richtig gut wird:151:
 
C

christian0812

Gast
Schönes Auto an sich..hast gut gemacht bisher, NUR diese Kirmesglitzerflakes hätte ich nicht übers Auto lackiert.. aber ist ja Geschmackssache

Zum Thema OPC...kenn ich..

war mit meinem aufm OPC-Treffen, wo EINGEFLEISCHTE OPCler sind. da hat mich doch ernsthaft einer gefragt ob das n echter sei.
Ich hab ihn mehr aus- als angelacht und meinte so " Ich dachte ihr hättest soo die Ahnung von OPC im Forum bei euch...dann müsstest du eigentlich wissen, dass der B-Vectra NIE als OPC gebaut wurde:kaputt: "
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
:D Schöne geschichten kommen hier ja ans Tageslicht beim Thema OPC auf einem Vectra B :D Vieleicht hat ja auch jemand ne idee was ich anstelle von OPC auf die stelle brushen kann? vieleicht motorkennzeichnung X25XE?
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Das Carbonzeugs gefällt mir echt gut:151:

Ich hätte dann gern mal Bilder im verbauten Zustand.

Ich hätte vielleicht einfach ein dezentes V6 auf auf den Grill gebrusht.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
X(... Dass es euch Vectra B fahrer auch so krass treffen muss, wenn nicht sogar schlimmer ?(
Da wirst ja sogar bei der Scheibengeschichte Blechlein brauchen

Dann wünsch ich dir viel Geduld und Nerven ;(
 
C

christian0812

Gast
Also das Dach ist HAMMER geworden!! echt gute arbeiten die du da mit Carbon zauberst :]:]
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
So ist das leider mit dem Rost, Hoffe aber jetzt ruhe damit zu haben...
Das Dach sieht schön glatt aus aber das problem es liegen bestimmt 2L klarlack auf dem dach, Anders habe ich die ganzen löcher nicht zu bekommen. Das wird noch anständig Trocknen und einfallen und dann habe ich das musster der Carbonmatte auf der oberfläche vom klarlack, Mach da denn bei gelegenheit noch nen Foto von...

Hier mal ein Kleiner vorgeschmack zum ganzen der Farbe
 

Anhänge

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich sag doch das wird....:]
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mal ne kleine frage am rande.wie hast du denn die carbonmatte verarbeitet?
harzen,schleifen,lackieren?
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Einfach mal nur richtig geil !!! :151:

Das mit dem carbon auf dem dach sieht richtig genail aus.
Bin mal auf die fotos gespannt wenn er fertig ist, vorallem bin ich ja mal auf das heck gespannt mit der eingelassen kennzeichenmulde. 8)

Grüße
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Komplett bilder kommen nächtes wochenende, vielleicht auch schon donnerstag oder freitag. Kommt drauf an wann ich von Montage zurück bin...


@ Stiffler:
Ja dach vorbereiten, nen gang klarlack drauf und schnell die matte drauf rollen, leicht festdrücken damit die fasern sich nicht mehr verschieben können.
-danach alles mit pinsel und Harz richtig durch tränken
-Abreißgewebe drauf und dann passend schneiden
-Saugfließ drauf
- Vakuumfolie drüber und alles mit vakuumdichtband ordendlich verschließen
-Vakuumpumpe an und aushärten lassen
-dann wieder alles runter ausser dem Carbon und dann klarlack ohne ende
gang für gang und schön die Ablüftzeiten beachten....
Jeder Macht das eigentlich anders, ich mach das mit vakuum damit ich das nicht so viel schleifen muss weil sich der schleifstaub in jede pore setzt und man ihn da nicht mehr raus bekommt...
Denn ich hab selbst mit Vakuum unzählige löcher drin die der klarlack denn nach etlichen lagen weg macht.
-dann wenn trocken noch mal schön glatt schleifen und 2 Gänge klarlack...
Das Jetzt nur mal ne ganz grobe beschreibung davon wie ich das mache, es gibt noch viele sachen die man beachten muss aber wäre zu viel um alles aufzuschreiben.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Sieht echt gut aus was du da so machst :schildersmilie5: bin mal auf´s gesamt Bild gespannt! Grüße André
 
Thema:

Mein Vectra als Umbauprojekt

Mein Vectra als Umbauprojekt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben