Opel Vectra A Mein kleines Sparschwein

Diskutiere Mein kleines Sparschwein im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gefällt mir...!!!:151: Abgesehen vom ESD und vom Motor8) Aber ganz ehrlich...Der Elektronik-Klotz auf der Hutablage ist doch...
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Gefällt mir...!!!:151:

Abgesehen vom ESD und vom Motor8)

Aber ganz ehrlich...Der Elektronik-Klotz auf der Hutablage ist doch sicherheits-technisch nicht das Gelbe vom Ei oder?!?!



Alex
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Der Klotz ist bombenfest in die Pappe geschraubt 8)
Spaß beiseite, mein Bruder hat zu diesem Zweck 4 (5-10cm lang/3cm breit) Aluminiumleisten angefertigt, die sich perfekt an die Wölbungen anschmiegen und als Beilagscheiben fungieren; damit die Endstufe fliegt, muss die komplette Hutablage mit nach vorne kommen. Meiner Einschätzung nach sollte das ausreichen, wenn ihr anderer Meinung seid, erwäge ich aber durchaus noch einmal nachzubessern.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Ich würde dir trotzdem raten des so umzubauen wies bei mir derzeit ist. Im Blech verankern :151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sooooo, Projekt weißer Vectra neigt sich dem Ende zu. Außer einer Astra G Gummilippe, 20er Platten für hinten und einer V6 Sitzgarnitur (dauert sich noch mehrere Jahre, bis sich da etwas finden lässt) wird sich nichts mehr tun, denn.....


...ich habe ein paar 60er Federn für hinten von KW bekommen.
Auf dem zweiten Bild ist er übrigens beladen und daher minimal zu tief.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh....
also 1. deine Felgen sind schon wieder fast schwarz, vorne zumindes:biggrin:

und 2. ich würd ihn hinten so lassen, sieht nicht gesund aus, wenn er hinten zu tief aus,
lieber vorne 80er Federn statt 60er hinten!

meien Meinung8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
achja
und deine Scheiben hinten schreien quasi nach tiefschwarzer Folie!!!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Neinnein, helles Auto helle Scheiben. 8)
Und wenn schon, dann rundum - das mögen der TÜV und die Obrigkeit nicht
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hey Mädels,

nachdem die letzte Ausfahrt mit roten Nummern großen Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen damit anzufangen den V6 in Angriff zu nehmen.
Vorher wurde aber der "kleine" mal wieder gewaschen, seitdem er eine neue LiMa bekommen hat läuft er wieder perfekt. Im Leerlauf gibts keine Schwankungen mehr, die Anlage funktioniert auch über 3000 Umdrehungen und Kontrollleuchten gehen auch keine mehr an.

Am V6 wurde der Motorraum gesäubert, der aktuelle Zustand reicht vorerst; hier passiert erst wieder etwas, wenn die groben Sachen erledigt sind...

...weiterhin habe ich die Türgriffe aus- und die Stoßi abgebaut (danke Klaus ;()

...der Innenraum wurde gereinigt und soweit zerlegt, dass die Anlage verbaut werden kann...

...auch die hintere Stoßi wurde abgebaut, der Spoiler bleibt vorerst (eine 2000er Lippe liegt allerdings schon lackiert bereit); die Heckblende wurde (ich vermute vom Vorbesitzer) mit Karosseriekleber an die Heckklappe geklebt, mal sehen ob und wie ich die abbekomme...

...und abschließend habe ich noch die Einstige\Karosserie gereinigt und komplett aufpoliert, die waren komplett matt.


Das Konzept sieht aktuell folgerndermaßen aus:
- Bilstein B10 (35mm)
- Stoßstangen volllackiert
- 2000er Schweller + Aufsätze
- Irmscher Rückleuchten
- Heckblende schwarz glänzed
- Astra G Gummilippe
- Chrom Angel Eyes
- Spaß
- schwarze Scheinwerfer (Trübglas)
- Endrohre abgesägt (evtl. kommt später ein 90er Rohr)

Wem einfällt was unbedingt noch gemacht\geändert werden muss, immer her damit; das wenigste ist bereits zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
öhm...müsste an den kleinen net noch ne NSL?


achja und wenn dus beim kleinen nicht willst dann brauch wenigstens der V6 schwarze Scheiben8)



DTM absägen find ich gut,
Auspuff gerade=8)
Auspuff nach oben:nein:




achja, wieso steht dein kleiner noch auf Winterräder?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Stimmt, die liegen ja auch noch hier 8)

Der kleine hat leider keine Sommerschuhe, ursprünglich sollte der V6 diesen Sommer schon laufen. Zur Zeit sieht es so aus, als müssten meine Winterreifen einen Sommer überstehen. Wenn die Arbeit gut läuft, gibt es vlt. noch 16er mit 195/40 oder 15er in 195/50. Es sollen ja ohnehin beide Autos im Sommer laufen, da der weiße als Winterhure zu schade ist und ich noch auf Wechselkennzeichen hoffe; ansonsten wird der V6 ein Spaßauto für Juni/Juli/September und noch 30 Jahre halten8)
Um die NSL's kümmere ich mich auch noch, aber da ich nicht zum TÜV muss und die Irmscher (evtl./wahrscheinlich/sicher) an den V6 kommen, habe ich diesbezüglich noch nichts unternommen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hallo ihr Hüter der braunen Pest, hallo Vectra C Fahrer;

ich kanns nicht lassen und habe wieder eingekauft; seht selbst.

(schwarze Milchglasblinker sind in Arbeit, aber da die sch*** FK Blinker ohnehin immer anlaufen, fällt es fast nicht auf)

Ein großer Gewissenskonflikt ist aktuell dieses Stück hier, in diesem Zusammenhang möchte ich euch alle um eure Meinung bitten.

Die Passgenauigkeit leidet natürlich etwas unter der Spontanbefestigung, auf den ersten Blick passt die Lippe aber sehr gut unter den Vectra. Nur an den Ecken ist sie zu dick und muss von hinten von überschüssigem Material befreit werden; dann klappts auch mit der Länge.




Desweiteren habe ich - wirklich 8)dekadente8) - Winterrumstehstandplattenverhinderungskompletträder gefunden und kann meine Winterkompletträder für den V6 zu Geld machen. Die guten Stücke sind seit Sonntag in ebay, bei Interesse PN.



In diesem Sinne, bis neulich
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also für die Scheinwerfer bekommst du schon mal ein ganz klares :151:

Die Lippe würde ich nicht verbauen, tief genug bist du und meiner Meinung nach passt es nicht dazu
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
ein geiler vectra:D clean look sag ich nur <3 sau geil :P hast du dein dach schwarz lackiert oder folie ? was hast du denn mit den angel eyes gemacht? willst du die nicht mehr haben sag mir bescheid, ich suche welche :P
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Danke, Danke 8)
Das Dach ist lackiert, die Angel Eyes liegen hier rum; leider ist damals schon beim Einbau die Plastikaufnahme für die LWR gebrochen. Mit Kabelbinder hat das super gehalten, müsstest nur den SW aufmachen und wieder einen Kabelbinder anbringen. Wenn es dir die Mühe Wert ist, kannst sie günstig haben --> PN
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaani, Uweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Essen kommen 8)



Sehr cooler Nachmittag, Bilder mit meinen neuen Sommerschuhen gibt´s morgen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
schön das Peter wieder für die Fans da ist:151:
wir wissen ja das Horst Günther immernoch bei ihnen ist


Hast du die G Astra Lippe nun ran oder nicht?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Nein die Lippe kommt an den V6, mir ist beim ersten Probemontieren nicht aufgefallen, dass die Lippe nur an die 2000er Stange passt. Die normale geht in der Mitte etwas nach oben, was zu einem unschönen Spalt führen würde.

Peter Ludolf war entspannt und gut gelaunt wie eh und je; der Tod von Günther scheint halbwegs verkraftet zu sein.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Was für eine verrückte Woche, das hier sind meine Felgen...

(habe auf die guten Stücke bereits den Hankook Ventus V12 in 205\40\17 montieren lassen und bin damit auf Würzburg gefahren; leider existiert noch kein vernünftiges Bild)

...und das hier ist Dirk Nowitzki,

der eindeutig netteste und lustigste Spitzensportler\Basketballer\NBA Champion\MVP der Welt (wer´s nicht glaubt, Pressekonferenz Sport 1 aus der s.Oliver Arena). Das sollte es aber gewesen sein mit meinen off topic-Beiträgen; glaube nicht, dass ich in dieser Woche noch einem Prominenten über den Weg laufe 8)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ein kurzer Schappschuss von meinem Rennwagen mit Sommerbereifung. Leider wirken schwarze Felgen auf Bilder so überhaupt gar nicht. In der Realität NICE:]
 
Thema:

Mein kleines Sparschwein

Mein kleines Sparschwein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben