Opel Vectra C mein kleiner Einbau *g*

Diskutiere mein kleiner Einbau *g* im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dann will ich euch mal mein Projekt nicht vorenthalten :) Ausgangsprodukt ist folgendes: dann wurde der kofferraum mit den 2,5m²...
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
dann will ich euch mal mein Projekt nicht vorenthalten :)

Ausgangsprodukt ist folgendes:









dann wurde der kofferraum mit den 2,5m² Alubutyl gedämmt, sowie das Blech in der RRM entfernt, das sieht dann folgendermaßen aus:









Dann kamen die ganzen elektronischen Bauteile ins Spiel und diese waren folgende:

HU: Alpine 117Ri
HT: SPL Dynamics EXT 1.1
TMT: Replay Audio Special Edition
Weiche: Morel Bi-Amping
Amp: bislang 1x Genesis Dual Mono(DM)

in Planung: DM an die TMTs und ne neue Amp für die HTs(diese dann evtl. auch ersetzen)

Sub: DD 2515 D4
Sub-Amp: Kove K1-1500

Stromversorgung übernimmt noch die Werksbatterie vorne(noch), ne Stinger SP800 Zusatzbatterie, sowie die 2 Helix XXL

und nach gut 2 Wochen bei meinem Einbauer (Banzai Carhifi) sieht das ganze dann so aus:

Dach:






Türen:











Kabelsalat & Endstufen in der Reserveradmulde:










die eingelassenen Helix XXL in der Seitenverkleidung:










und jetzt der finale Blick in den Kofferraum:








so, und jetzt bin ich offen für eure kritik :)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ich sag mal X(


Sieht sehr gut, aufwenidig und professionell aus!!:151:


würd ich gern mal live hören/fühlen!



TOPP:super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sieht gut/professionell aus. Nicht am dahinter gespart, Kofferraum noch nutzbar. Was mich als Familienvater/Häuslebauer usw. jetzt stören würde bei nem Kombi, wäre die verlorerne Durchlademöglichkeit, da der C-Vectra einfach mit umgeklappter Rückbank 2 Meter Ladefläche hat, die du zu gunsten von BUM-BUM aufgegeben hast.
Jeder wie er will, ist in jedem Fall ein Super Komromiss:151:
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
saubere Arbeit

hast de gut gemacht

Machst du an den Woofer noch nen Schutz dran oder bleibt er so frei?
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hi

also für lange sachen wird das auto meiner eltern genommen :)

ich brauch nur platz fürs einkaufen, oder irgendwann mal fürn kinderwagen oder so ;)


es kommt noch ein gitter davor, ist aber noch nicht geliefert ;)
 
BlueGTS

BlueGTS

Frischling
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
7
Ort
9300
ja das sieht mal Top aus!! Respeckt vor der Arbeit, ich plane sowas ähnliches auch den Winter über und hoffentlich wirds dann auch so schön ausschaun :crazi1:

wie klingts denn von Außen, wird man wahrscheinlich eh kaum wahrnehmen oder?
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
jau, also wenn man sich die arbeitsschritte im einzelnen ansieht, isses schon ne menge arbeit, aber mit montierter Verkleidung sieht man keinerlei arbeit....aber so isses ja auch gedacht ;)

allein schon, um langfinger abzuschrecken ;)

ähm naja, von außen kommts ganz auf den Einsatz des Subwoofers an :)

je mehr der antreibt, desto mehr hört man halt auch, allein schon wegen der Schwachstellen(scheiben, dichtungen, kofferraumeckel)

aber von der normalen musik hört man relativ wenig, wenn alles zu ist.

wobei bei mir noch die Dämmung der hinteren Türen, sowie des Kofferaumdeckels ansteht, dann sollte es nochmal ruhiger werden^^

wenn man es ganz übertreiben will, kann man auch noch das bodenblech dämmen, aber das rechnet sich eigentlich nur bei db-drag-events...für sowas ist mir mein geld aber zu schade^^
 
BlueGTS

BlueGTS

Frischling
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
7
Ort
9300
Na das haut hin aber das Bodenblech is wohl wirklich nicht nötig 8)
das wär ja was...
na da bin ich mal neugierig was ich den Winter über so schaffen werd an meinem... bin gespannt ob ich den Biss wohl behalte bis dahin :O

aber trotzdem nochmal - Tolle Arbeit die du da gemacht hast!! :151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Aaaaalder mei Raveland Komplettpaket für 130€ is bestimmt lauter, worum host´du ka LED´s auf die Boxen? su a Scheiß!! Meins leucht im Dunkeln 8)

So Ernst beiseite, Morel, DD, Replay, Genesis....
An deine Komponenten denk ich beim S...chlafen

Riesen Kompliment, auch für die Arbeit, bei mir sind bisher nur alle Türen gedämmt, für den Rest bin ich wohl zu faul:]
Aber wenn ein A Vectra nicht mehr klappert ist er tot
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
@bluegts

naja, extrem-dämmung ist für mich keine überlegung....

wichtig war nur, dass die vorderen türen gedämmt sind, wenn der tmt loslegt :)

ebenso das dach, da es durch die lange fläche relativ stark vibriert hätte.

och, der biss war teilweise bei mir auch weg, deswegen hab ich dann auch meinen händler kontaktiert und ihn den rest machen lassen :)

@pudel:auslach:

naja, beleuchtung bringt beim klang nix, daher brauch ich sowas nich :)

naja, türendämmen iss halt nervig, da man immer durch öffnungen dämmen muss und keinen richtigen gegendruck in der tür hat....
 
C

christian0812

Gast
super!!

wieviel qm hast an dämm-material verbaut? war bestimmt nicht wenig..
aber jetzt is die karre locker bissl schwerer geworden, wo er ohnehin schon etwas dick is der wagen..

aber sonst sehr gute arbeit. hört sich bestimmt gut an!°!°
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hallo

also wieviel m² das jetzt gesamt waren kann ich gar nicht genau sagen...

dürften ca. 5 rollen alubutyl(2,2mm) a 2,5m² gewesen sein + die multilay extrem für an die decke...das waren 18 matten 375x265mm, ca 9kg

also schon einiges :)

im vergleich zu vorher hab ich jetzt ca. 40-50km weniger reichweite....für mich mit 8km täglich aber noch ok 8)

anhören würde es sich noch besser, wenn meine hochtöner erneuert werden und die endstufe speziell für den hochton kommt :)
 
Deso

Deso

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
25
Alter
52
Bin auch gerade dabei meinen Vectra GTS umzubauen, die grösste aktion finde ich war das LS Kabel das ich gestern auf der Beifahrereite verlegt habe, hab ein Loch durch die Steckverbindung an den 9 freien Pins gebohrt.
Wie groß ist die Arbeit das Kabel auf der Fahrerseite zu verlegen, hab mir das mal angeschaut, da is ja kaum ein hin kommen?

Wieviel lagen hast du in der Tür verklebt, ich bin jetzt bei einer und hatte kein bock mehr xD
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hmm also bei mir wurde mit pins gearbeitet.

bohren war bei mir aufgrund der starken pinbelegung nicht möglich^^

also die türbeklebung war ich selbst nicht vor ort.

dürfte aber 1-x lagen alubutyl auf dem aussenblech, 1 lage alubutyl auf dem innenblech(stellenweise auch mehr) und 1x dynamat speaker kit hinter dem tmt sein
 
Thema:

mein kleiner Einbau *g*

mein kleiner Einbau *g* - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Einbau Ladedruckanzeige in 2,8 T

    Einbau Ladedruckanzeige in 2,8 T: Hallo Leute, habe schon in so manchen Foren und im Netz pauschal gesucht, aber leider nicht so richtig fündig geworden. Ich würde gerne in...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B Zwei kleine Fragen

    Zwei kleine Fragen: Hallo, hab zwei kleine Fragen und zwar: 1. der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung beim Vectra B, unterscheidet der sich von...
  • Phillips Car 400

    Phillips Car 400: Hallo erstmal, Ich hab mich mal spontan dazu entschlossen, mein Car 400 Radio gegen ein mp3 radio auszutauschen. Besitze ein Vectra B meine fragen...
  • Chinch-Ausgang bei original Radio (CD2015)

    Chinch-Ausgang bei original Radio (CD2015): Hi! Kann mir jemand sagen ob ich bei dem original Opel-Radio (CD2015) die Möglichkeit hab, nen Verstärker über Chinch anzuhängen? Will nämlich...
  • Chinch-Ausgang bei original Radio (CD2015) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Einbau Ladedruckanzeige in 2,8 T

    Einbau Ladedruckanzeige in 2,8 T: Hallo Leute, habe schon in so manchen Foren und im Netz pauschal gesucht, aber leider nicht so richtig fündig geworden. Ich würde gerne in...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B Zwei kleine Fragen

    Zwei kleine Fragen: Hallo, hab zwei kleine Fragen und zwar: 1. der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung beim Vectra B, unterscheidet der sich von...
  • Phillips Car 400

    Phillips Car 400: Hallo erstmal, Ich hab mich mal spontan dazu entschlossen, mein Car 400 Radio gegen ein mp3 radio auszutauschen. Besitze ein Vectra B meine fragen...
  • Chinch-Ausgang bei original Radio (CD2015)

    Chinch-Ausgang bei original Radio (CD2015): Hi! Kann mir jemand sagen ob ich bei dem original Opel-Radio (CD2015) die Möglichkeit hab, nen Verstärker über Chinch anzuhängen? Will nämlich...
  • Oben