Mehr Leistung im Turbodiesel

Diskutiere Mehr Leistung im Turbodiesel im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also Leute, wollte noch etwas loswerden. Habe letzte Woche einen K&N Sportaustauschluftfilter geholt (58,-€) und eingebaut. (Um ein besseres...
crazyrecep

crazyrecep

Frischling
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
47
Ort
Hamm Westf.
Also Leute,
wollte noch etwas loswerden.
Habe letzte Woche einen K&N Sportaustauschluftfilter geholt (58,-€) und
eingebaut. (Um ein besseres Ansprechverhalten zu haben!)
Muss sagen der Wagen hängt besser am Gaspedal.
Naja...
Was ich eigentlich sagen wollte.
Ich habe ja vor ne Weile auch eine Tuningbox von DTE Systems
einbauen lassen. Da ich ja jetzt einen höheren Luftdurchlass habe, durch
einabu des K&N Filters, dachte ich, müsste die Box neu justiert werden.
Habe angerufen. Mein Verdacht wurde bestätigt.:ja:
Sofort ein Termin gemacht und PERFEKT!:super:

Der Wagen ist schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.
Also:
Ich kann's nur nochmal betonen.
Die Leute in Recklinghausen sind echt TOP. http://www.1-chiptuning.de/
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
schonmal ein gutachten von kn etc durchgelesen ? die ändern am luftdurchsatz nicht sehr viel, steht da zumindest drinne... deswegen nen chip neu anzupassen auf nem serienmotor ? naja ist me mehr geldmacherei
 
crazyrecep

crazyrecep

Frischling
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
47
Ort
Hamm Westf.
@slimer

Wenn die Geld von mir nehmen würden, würde ich mir auch Gedanken machen.
Die haben mir gesagt, wenn eine Veränderung entstanden ist, dann
wollen die DTE SYSTEMS Leute dies prüfen und eventuell neu einstellen.
Das klingt für mich überhaupt nich nach abzocke, sondern eher
sehr FAIR. :klatsch:
Oder liege ich da falsch?!?!?!?
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,

wie wäre es denn mit dem AMH-Booster?
Einfach per "Plug'n'Play", ich hatte ihn mal im Vectra-B 2,0 DTI gestestet, klasse Drehmoment und ordentlich Schub bis deutlich über 200 km/h.
Und das für nur 200 Euro, incl. spezifischer Stecker

Allerdings bei meinem Vectra-C 3,0 CDTI wirds problematisch... hier ist kein Kabelbaum lieferbar, und man muß die Strippen anschnippseln, blöd bei noch bestehender Garantie :-(
Naja, ist eigentlich auch so genug Musik unter der Haube ;-)

Grüßle
Mumpie
 
J

jojodti2.2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
8
Alter
40
Hallo alle zuasammen,

echt heftig das Feedback auf dieses Thema, klasse weiter so:ja:

Habe mir jetzt nach langen Überlegungen einen offenen Luftfilter bestellt, klar ist der nicht erlaubt aber klingt, Kollege hat den in seinem 1.6er B läuft wie die Pest!

Auch möchte ich jetzt die Leistungskur in Recklinghausen bei DTE in Anspruch nehmen habe tatsächluch nur gutes gehört von den Jungs dort.

Ich hoffe das das dann erstmal wieder zufriedenstellt und der DTI seinen 2.2 Litern mal gerecht wird, ich gebe rechtzeitig bekannt, wenn es soweit ist und teile meine Erfahrungen dann hier mit.

Bis dahin Gute Fahrt

jojodti2.2
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
servus

musst mal bei DBILAS anfragen!!!
der chip bringt 25 PS mehr und i glaub 70 NM mehr!!!
und das alles mit garantie!!!
kostet um die 580 eiro!!!
I werd mir den auch holen wenn mal wieder geld übrig ist!

Mit Freundlicher Lichthupe

Caravan-Fahrer
 
vectra_turbo

vectra_turbo

Frischling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
6
Ort
Österreich/Wien
Hy wollte nachfragen was ich bei meinem "B" Vectra 2.0DTI16V machen kann, momentan hab ich nur 101PS die reichen mir nicht so ich wollte da nachfragen was ich machn könnte für ca. 50PS mehr geht das überhaupt?? Auspuff mit einem guten sound für diesel gibts das?
 
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
36
Alter
43
Ort
neumünster
so habe mir das hier jetzt alles mal aufmerksam durch gelesen und bin sehr begeistert von den ganzen aw und tips ....

da ich auch über lege bei meinem vectra 2,0 dti 101 ps nen chiptunning vorzunehmen ...

weil bis 180 kein proplem bis 190 naja ...aber dann is schon fast schluss ..

und das is mir zu wenig...könnte schon gerne etwas mehr sein und zügiger gehen ...

da habe ich mir die seite von obd tunning angeschaut und es gibt sogar in meiner nähe einen händler von dennen ...*freu*

werde demnächst dort mal vorfahren und mir das alles genau anhören und dann berichten ...

liebe grüsse jule...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
weiß nicht, was ihr habt.. 700,- für 30 ps (!) sind geschenkt! bei einem benziner bekommst du NICHTS für 700,- was dir 30 ps mehrleistung bringt. für 30 benziner ps kannst mal locker beträge im vierstelligen bereich investieren...
 
Thema:

Mehr Leistung im Turbodiesel

Mehr Leistung im Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben