Vectra Allgemein A-B-C Mehr Leistung durch Benzindruckregler????

Diskutiere Mehr Leistung durch Benzindruckregler???? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Um mal zum Thema zurück zu kommen, beim 2.5 V6 im Vecci bringts sehr wohl was, der hat so einen Einbruch in der Drehmomentkurve um die 4000u/min...
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Um mal zum Thema zurück zu kommen, beim 2.5 V6 im Vecci bringts sehr wohl was, der hat so einen Einbruch in der Drehmomentkurve um die 4000u/min, den Einbruch bekommt man mit nem 3.8bar Druckregler fast weg. Ansonsten ändert sich aber nichts an PS usw da das Gemisch eh konstant gehalten wird von der Lambdasonde...

Gruß
Markus
 
Nixplaner

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Wo soll dieser Leistungseinbruch sein? Habe ich nicht. Also wenn dann nur im B meinste?
 

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Schubbie

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Anscheinend gehen die Benzindruckregler nach den Jahren häufiger kaputt. Vielleicht kam daher der Einbruch bei dir?
Braucht der Motor bei 4000 u/min weniger Benzin als bei 5000 u/min oder wie ist der Zusammenhang zu erklären? Ich denke, dass du ein Leistungsloch meinst oder fehlt ihm ab da Leistung?
 
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Wo soll dieser Leistungseinbruch sein? Habe ich nicht. Also wenn dann nur im B meinste?
Japp ist nur beim B so extrem, hatten aber bisher alle mehr oder weniger die ich hatte... hängt wohl auch mit den Klappen im Ansaugrohr zusammen.
Ich merks halt wenn ich z.B. den 2ten Gang drausdreh das er kurz bei so ca. 4000u/min etwas schwacher wird und dann wieder besser zieht.
Die letzten V6 (also 2.6er und 3.2er) hatten alle serienmäßig einen 3.8 Bar Druckregler drin, da hab ich meinen auch her...

Anscheinend gehen die Benzindruckregler nach den Jahren häufiger kaputt. Vielleicht kam daher der Einbruch bei dir?
Braucht der Motor bei 4000 u/min weniger Benzin als bei 5000 u/min oder wie ist der Zusammenhang zu erklären? Ich denke, dass du ein Leistungsloch meinst oder fehlt ihm ab da Leistung?
Ich meine ein Leistungsloch, also er zieht kurz schlechter und dann geht er wieder los - aber kenn ich von meinem C25XE auch aber da isses nur gaaaanz schwach.
Klaro braucht er bei 5000 Umdrehungen mehr Sprit, also vom Durchfluss auf jeden Fall da die Intervalle wie die Düsen aufmachen ja kürzer sind.
 
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Tripel-As
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ach ja haben die 2.6er und 3.0/3.2er einen 3.8bar regler ?
 
Pedro

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Ich meine ein Leistungsloch, also er zieht kurz schlechter und dann geht er wieder los
Ja, ist bei meinem C25XE auch so.
Zwischen 4000 und 5000. Ist aber besser geworden, als ich den Unterdruckschlauch (den gr0ßen zum Gummi VOR der Brücke) mit Kabelbinder etwas strammer gemacht habe.
Meiner geht oben erst richtig gut. Ärgere mich immer über meinen Drehzahlbegrenzer, weil da geht es eigentlich erst richtig ab, dann macht der Begrenzer zu. kann man den nicht irgendwie tot machen?
 
Schubbie

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ach ja haben die 2.6er und 3.0/3.2er einen 3.8bar regler ?
Der Y26SE hat einen 3,8 Bar Benzindruckregler. Man bekommt diesen von Boch in gleicher Bauform aber auch in 4 Bar, so wie ich ihn verbaut habe, da ich ihn auf 4 Bar hab abstimmen lassen. Leider ziehen, die 2,6er und 3,2er im oberen Bereich wohl generell nicht so gut wie die 2,5er und 3,0er. Ich finde meinen 3,2er mit Y26SE Brücke obernrum etwas enttäuschend, geht aber untenrum wie sau.
 
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@vectrasri: hm hängt evtl mit dem schaltsaugrohr zusammen, das dürfte ja die region sein wo es umschaltet. könnte natürlich tatsächlich ein defekter benzindruckregler sein, da ich es wie gesagt nicht habe aber meiner ist i.o.
 
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Der Y26SE hat einen 3,8 Bar Benzindruckregler. Man bekommt diesen von Boch in gleicher Bauform aber auch in 4 Bar, so wie ich ihn verbaut habe, da ich ihn auf 4 Bar hab abstimmen lassen. Leider ziehen, die 2,6er und 3,2er im oberen Bereich wohl generell nicht so gut wie die 2,5er und 3,0er. Ich finde meinen 3,2er mit Y26SE Brücke obernrum etwas enttäuschend, geht aber untenrum wie sau.
Kommt drauf an welche Nockenwellen du drin hast... hast du die vom 3.2er behalten oder welche hast rein?
 
Schubbie

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ja, sind die vom 3,2er. Ab 180 merkt man, wie er träge wird, über 200 beschleunigt der Caravan nur noch schleppend auf Navi ca. 230.



Sollte man die Nocken vom X30XE verbauen? Dann müsste man wieder zur Abstimmung oder? Oder den Zahnriemen einen halben Zahn vorstellen?
Ich bin bei einem Durchschnittsverbauch von 11,5 Litern Super + bei zügiger Fahrweise.

Gruß
Andreas
 
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ja, sind die vom 3,2er. Ab 180 merkt man, wie er träge wird, über 200 beschleunigt der Caravan nur noch schleppend auf Navi ca. 230.



Sollte man die Nocken vom X30XE verbauen? Dann müsste man wieder zur Abstimmung oder? Oder den Zahnriemen einen halben Zahn vorstellen?
Ich bin bei einem Durchschnittsverbauch von 11,5 Litern Super + bei zügiger Fahrweise.

Gruß
Andreas
Also der 3.2er hat etwas andere Wellen drin wegen Abgas, sind zwar auch G wie beim X30XE im Einlass aber J im Auslass und wie gesagt wegen Abgas wohl auch leicht abgeändert. Bin mir auch noch nicht so sicher was ich in meinen 3.2er einbauen soll.

Mein 2.5er läuft laut Navi 225kmh, aber ich find der ist eher langsamer als der 2.5er aus einem Kumpel seinem Vorface (97er mit serien 17"). Das schlimme ist, der Motor wo bei meinem Kumpel drin ist hab ich gerichtet (hatte einen Zahnriemenschaden) und der läuft wesentlich besser als meiner und Verbraucht um die 9L während meiner sich 11-12L gönnt, wobei ich nicht gerade langsam fahre. Ich hatte auch das Gefühl die 18er fressen gut was an Leistung (sind 225/40R18 drauf).
 
Vectra148816V

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in der regel ist ja klar das der Caravan immer etwas langsamer ist wie eine Limo..

unser 6ender läuft locker 245, und das nur mit großem Hosenrohr-200zeller Kat und alte BAstuck durchgehend 63,5 + Aral 102 Oktan Sprit
 
Schubbie

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Mit den größeren Hosenrohren gestalltet sich beim Y bzw. Z wegen der Vorkats schwierig. Ab dem Nachkat habe ich eine 3" Anlage. 18"er habe ich auch drauf, ein wenig merkt man es gegenüber den 17" Twinspoke im Winter.
 
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